Bastelideen für Hamster

Diskutiere Bastelideen für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FastPlayed

Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein.

Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball" aus Klopapier wo er reingehen kann, eine Schachtel (ähnlich wie ein Labyrinth). Eine Buddelkiste
kommt noch dazu! :)
Und natürlich Röhren. Eine davon klebe ich immer mit Papier zu und lege etwas zu essen rein. Die wird dann immer zu Kleinholz gemacht, bis er an das leckere darin kommt :DD
Meinem alten Hamster habe ich Kartonschachteln geholt und reichlich Streu reingetahen. Darein ist er super gerne gegangen. Doch mein jetztiger Hamster ist viel aktiver -> Hamsterdame :lol:

Mein alter Hamster hatte auch ein Labyrinth. Doch immer wenn er da reinging wurde er ganz ängstlich und hibbelig. Soll ich das mal mit meinem jetzigen Hamster versuchen oder bekommmen Hamster allgemein in Labirinthen angst?

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Also an Material oder Werkzeug liegt es nicht -> Mein Vater ist Schreiner! :D

LG

FastPlayed

16.04.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
casarah

casarah

Reaktionen
0
Die Spielzeuge die du da schon aufgezählt hast klingen gut. Brauchst du überhaupt noch mehr, oder reichen die schon?
Ist in deinem Käfig noch viel Platz? Dein Hamster braucht auch noch Platz zum buddeln oÄ.

Und was das Labyrinth angeht: normalerweise mögen Hamster so ein Labyrinth (meiner zumindest:lol:)
Also ich würde deinem schon eines reinstellen.

F

FastPlayed

Reaktionen
0
Ja ich habe eine große Auslaufkiste, in der noch massig Platz ist. Okey, dann werde ich es meinem Hamster mal hinstellen. Hast du vielleicht noch eine Kletteridee. Mein Hamster klettert nämlich lieber die Stockwerke hoch, als die Treppen zu gehen :DD

Klettern sie auch an einem dicken Seil hoch?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Hallo,

Hamster laufen wesentlich lieber, als dass sie Klettern. Farbmäuse können durchaus ein einem Seil hochklettern, die meisten Hamsterarten hingegen nicht. Und wenn sie es doch schaffen sollten, plumsen sie wie ein Stein zu Boden und tuen sich am Ende noch etwas.

Unter https://www.tierforum.de/t149334-hamster-basteleien.html stelle ich einige meiner "Bauwerke" vor, die sind alle recht einfach nachzubauen, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei ;).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster - Ähnliche Themen

• Bastelideen für den Hamsterstall

Bastelideen für den Hamsterstall: Ich tüffetele jetzt schon seit einigen Wochen an schönen Käfiggestaltungen für meinen neuen Käfig, der noch fertig eingerichtet werden muss. Ich...
  • Bastelideen?

Bastelideen?: Hallo zusammen, es gibt zwar viele Tipps und Vorschläge, aber es ist meist etwas, was nicht so bei mir reinpasst.Klar, man kann selbst etwas...
  • Neue Bastelideen

Neue Bastelideen: Hallöchen, wie man vielleicht aus der Überschrift schon erkennen kann, habe ich neue Bastelideen um meinen kleinen, tierischen Freund zu...
  • geile bastelidee!!!

geile bastelidee!!!: hi leute also ich war heute so am rumbasteln für mine kleine snoopi. hab einges rumgebastelt unter anderem eine pyramide aus klopapierrollen und...
  • Bastelideen

Bastelideen: gebt mir bitte alle alle alle bastelideen die ihr habt ich hab im internet schon soviel nachgeforscht und schon sogut wie alles mal ausprobiert...