Regenwurm Haltung?

Diskutiere Regenwurm Haltung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo:039: ich bin neu und habe ein paar Fragen;) also mit was firstkann man Regenwürmer füttern:)?; wie groß muss der Behälter sein? Meine...
wildpferd11

wildpferd11

Reaktionen
0
Hallo:039: ich bin neu und habe ein paar Fragen;)
also mit was
kann man Regenwürmer füttern:)?;
wie groß muss der Behälter sein? Meine Freundin hat zwar gesagt dass ein Marmeladenglas für einen
reicht:??, aber ich glaube dass nicht:?:!! Bitte SCHNELL antworten, dass wäre sehr nett:clap:!!!

17.04.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
wildpferd11

wildpferd11

Reaktionen
0
Danke, aber denkt ihr das so ein glas reicht
:D

seven

seven

Reaktionen
10
Darf ich mal völlig naiv nachfragen, warum man Regenwürmer hält?:shock: Evtl. als Futtertiere?

Edit: Ok, hab´ zu spät aufs Unterforum geguckt - also wohl doch als Futtertiere.... Nächste Frage: Fressen Kaninchen tatsächlich Regenwürmer?
(Sorry für meine für Euch wahrscheinlich völlig unverständlichen Fragen, aber ich wundere mich gerade wirklich sehr ;) )

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Sind sehr interessante, mißverstandene Tierchen, liebes Seven ;)
Hatte auch mal daran gedacht....als ich jung war....und die "Tu Was" gelesen hatte ^^

Wurde sogar was über die Haltung niedergeschrieben, aber ich werde wohl kaum jetzt danach suchen ^^

wildpferd11

wildpferd11

Reaktionen
0
Zum beobachten :D
Ich kann keine lebendigen Tiere verfüttern:uups:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Aber du bist hier doch im Kaninchenforum ich wunder mich grade das es jetzt zum Kaninchen & Regenwurm forum geworden ist:mrgreen:

Lieben Gruß

wildpferd11

wildpferd11

Reaktionen
0
Naja ich bin neu und weis das halt noch nich:uups:
Aber nun die wichtige FRAGE reicht das Marmeladenglas:?::!::!:

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Nö, nim einen größeren Eimer oder eine Faunabox. So ein Glas ist für die Würmer zu klein.

H

Hannaaa x3

Reaktionen
0
find ich super die idee mit den regenwürmern :D Hoffe du hast Freude dran :)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Darf ich mal völlig naiv nachfragen, warum man Regenwürmer hält?:shock: Evtl. als Futtertiere?

Edit: Ok, hab´ zu spät aufs Unterforum geguckt - also wohl doch als Futtertiere.... Nächste Frage: Fressen Kaninchen tatsächlich Regenwürmer?
(Sorry für meine für Euch wahrscheinlich völlig unverständlichen Fragen, aber ich wundere mich gerade wirklich sehr ;) )
In Zukunft werde ich wohl ein paar Rotwürmer in meinem Terrarium setzen :wink: Kann man mit Aquarienschnecken vergleichen.. hält Becken sauber und schick :mrgreen: (genauer gesagt: sie fressen Kot von den Schnecken und auch sogar Futterreste) Diese Art, die ich mir holen möchte, sollte wohl keine tiefe Gänge graben und sind eher schreckhaft - also perfekt für mein Schneckenterrarium.

Egal was ich mache - mein Terrarium müffelt irgendwie immer noch wenig und da ich über viele positive Erfahrungen mit den Würmern gehört habe - beispielweise dass die Becken wohl wieder gut riechen und auch wirklich sauber sind - joa, also sind das ein paar Gründe, warum ich mir evtl. ein paar holen möchte :) Eine Alternative wäre die Asseln, aber das ist für mich nicht drin :silence:

Ach ja und sie werden nicht als Futtertiere enden, sie werden als Helfer dienen. Soviel dazu :mrgreen: Ich finde aber, dass man bei der Haltung der Regenwürmer genauso viel beachten sollte - auch wenn's Wirbellose sind, haben sie trotzdem ein artgerechtes Leben verdient (so wie meine Schnecken :))

Thema:

Regenwurm Haltung?

Regenwurm Haltung? - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Haltung von Regenwürmern!

Haltung von Regenwürmern!: Erstmal hallo! Ich habe mir vor kurzem Regenwürmer gefangen als haustiere! Ich wollte fragen was die so fressen und wie ich das terarium gestalten...
  • Haltung von Regenwürmern! - Ähnliche Themen

• Triops-haltung welche "Technik"?

Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Haltung von Regenwürmern!

Haltung von Regenwürmern!: Erstmal hallo! Ich habe mir vor kurzem Regenwürmer gefangen als haustiere! Ich wollte fragen was die so fressen und wie ich das terarium gestalten...