Apport bzw bring

Diskutiere Apport bzw bring im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw.

Wir sind im verein dabei das bring zu üben.
Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand bringt Vorsitzt ohne darauf rum zu kauen. Da sind wir schon beim Problem. Das durch kauen. Patch kaut so
auf ziemlich alles rum.
Da ich gestern bei dem Unterricht nur zu schauen konnte, habe ich keine Tips bekommen.
Also hab ich mich zuhause ran gemacht, aber Patch versteht es nicht. Mit Clickern geht es nicht, da er es sofort durch kaut. Wenn ich Clickere schnallt er einfach wo für es war. Zur zeit meint er es ist dafür das ich es ihm abnehme obwohl ich zuvor Clickere.
Ich bin verzweifelt. Wie soll ich das bloß hin bekommen? Ich hasse es wenn ich mich nicht soweit verständlich ausdrücken kann, das er es versteht. Auch ein Rückwärts laufen und locken bringt nichts, da er da auch rukkaut.

Bitte gebt mir ein paar Nützliche Tips, das ich vernüftig üben kann, ohne mir noch mehr kaputt zu machen.

Lg Yvi
 
17.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

ich habe das ohne Klicker oder ähnliches gemacht. Ich habe dem Hund einfach vor mir sitzen lassen und ihm den Gegenstand ins Maul gegeben und gesagt "bring".
Dann habe ich die Schnauze gestreichelt (mit der einen Hand oben, mit der anderen unten), damit er still hält. Immer, wenn er es brav ruhig gehalten hat, habe ich ihn gelobt, den Gegenstand aus geben lassen und ein Leckerli gegeben.
Das kann schon mal eine Weile dauern, bis das so langweilig wird, dass der Hund still hält. Sobald er es aber mal tut ist die Übung vorbei und es wird gelobt.
Mit etwas Geduld klappt das schon, vielleicht kann man dir auf dem Hundeplatz auch noch ein paar Tipps dazu geben und es dir richtig zeigen, das ist einfacher, als es hier zu erklären ;).

LG
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Hab ja schon versucht seine Schnauze zu streicheln. Er kaut und kaut und kaut, und dann spuckt er es aus. Wenn ich rückwärts laufe macht er es mal und mal nicht. Ich glaub er denkt schon er bekommt nur jedes zweite mal ein Leckerlie, da er wirklich nur jedes zweite mal drauf rum gekaut hat:D. Da sieht man mal wieder ein Hund kann doch zählen.
Habe mir heute einfallen lassen, einfach erstmal etwas zug auf den Dummy zu bringen, dann hält er ihn fest. Ziel ist es das ich es wieder ausschleiche das ich den Dummy halte. Jaor auf dem Platz könnte ich mal fragen, aber da haben sie ihren Hunden es ja gleich von von herein richtig bei gebracht das sie wußten dass sie es noch brauchen werden. Aber die Ausbildern müßte eigentlich noch tips haben*hoff*
Und da am Samstag ein Probelauf auf der Fläche statt mit Patch statt findet kann es sein das ich es für eine Prüfung brauche, wenn es klappt. Aber ich glaub bis dahin hab ich noch ein Jahr zeit:lol:.
Viele Tage an denen ich mir noch was ausdenken werde.

Auf alle fälle danke für den Tip, wir werden wohl etwas brauchen, schließlich macht er es so schon seit ca 1,5 Jahren, da dauert es halt^^.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Apport bzw bring

Apport bzw bring - Ähnliche Themen

  • Apport beibringen

    Apport beibringen: Hallo, Ich möchte meiner Berner Sennenhündin Apportieren beibringen, weil wir bald in unserem Hundesportverein in die Obediencegruppe können und...
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • Allgemeine Infos zu Rettungshunden bzw. deren Ausbildung

    Allgemeine Infos zu Rettungshunden bzw. deren Ausbildung: Hey Leute, ich versuche schon seit laengerem etwas ueber Rettungshunde bzw. deren Ausbildung heraus zu bekommen. Ich interessiere mich sehr...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

    Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...
  • Ähnliche Themen
  • Apport beibringen

    Apport beibringen: Hallo, Ich möchte meiner Berner Sennenhündin Apportieren beibringen, weil wir bald in unserem Hundesportverein in die Obediencegruppe können und...
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • Allgemeine Infos zu Rettungshunden bzw. deren Ausbildung

    Allgemeine Infos zu Rettungshunden bzw. deren Ausbildung: Hey Leute, ich versuche schon seit laengerem etwas ueber Rettungshunde bzw. deren Ausbildung heraus zu bekommen. Ich interessiere mich sehr...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

    Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?: Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass sie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann Habt...