Was ist das Beste für die Tiere?

Diskutiere Was ist das Beste für die Tiere? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich habe leider eine schwere Entscheidung zu treffen und ich brauche eure Hilfe. Einige kennen meine Lage schon, für die, die sie...
die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe leider eine schwere Entscheidung zu treffen und ich brauche eure Hilfe.
Einige kennen meine Lage schon, für die, die sie nicht kennen, werde ich nachher alles nochmal kurz erläutern.
Threads in denen ich das Ganze schon angesprochen habe, gibt es hier, hier und hier.

Ich bin Studentin, lebe in einer 40 qm² Wohnung mit zwei Katzen.

Kim war meine erste Katze und bei ihr war es im Nachhinein wohl eher eine unüberlegte Anschaffung. Ich habe hier einen Fehler gemacht.
Sie ist sehr ruhig und zurück gezogen, zwar sehr verschmust aber auch ängstlich.
Leider ist sie eigentlich nicht die Art von Katze, die zu mir passt und das musste ich mittlerweile einsehen, hätte es auch von vorne herein wissen müssen.
Sie hat leider viele schlechte Erfahrungen gemacht und daher ist sie etwas schwierig. Ich habe sie jetzt seit einem halben Jahr und komme bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich gut mit ihr zurecht.

Yankee habe ich dazu gesetzt, weil ich Kim nicht alleine lassen wollte und ich gemerkt habe, dass ich ihr nicht ausreichend Aufmerksamkeit geben kann, wie es eine Einzelkatze
(die sie eigentlich ist) braucht.
Seitdem er da ist, ist Kim sehr ausgeglichen und ihr scheint es gut zu gehen. Yankee hingegen ist auch verspielt und sucht ständig den Kontakt zu ihr. Leider weist sie ihn ständig ab, haut ihn, wenn er ihr zu nahe kommt und ich merke einfach, dass nun er derjenige ist, der zu kurz kommt. Mittlerweile bereue ich, warum ich nicht mit Kim gewartet habe, denn dann hätte ich gleich Yankee und einen seiner Brüder genommen. Mit denen hatte er sich blendend verstanden.