pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen

Diskutiere pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger) Auf jeden ist da nen Pferd...
T

timmi88

Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger)

Auf jeden ist da nen Pferd das krank war hatte was am Darm wurde dann woll
auch nen stück vom Darm raus operiert. ( weiß nicht wie genau die Krankheit heizt)

Er ist sehr abgemagert und darf auch nicht geritten werden. bekommt das normale futter heu Stroh eine Art flocken baren mix und Kräuter ( hoffe hab nix vergessen . )

Nun überlegen walle was er noch fressen kann um ihn aufzupäppeln , Kraftfutter und peletz will die Besitzerin ungerne geben .

Ne Freundin meinte mall da gibt es spitzele Backrezepte für Pferde finde nur im inet keine

Der ärmste darf halt nett alles wegen seinem Magen/Darm .

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben
 
18.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tchucki

Tchucki

Registriert seit
07.03.2012
Beiträge
87
Reaktionen
0
ich denke du solltest dich da aus der Zusatzfuetterung raushalten, die Besitzerin wird ja mit dem Terarzt abgeklaert haben was er fressen darf und was nicht ;)
 
T

timmi88

Registriert seit
16.04.2012
Beiträge
177
Reaktionen
0
will mich da auch nicht einmischen bin halt neugirig und will lehrnen . es interesiert mich einfach was man da so tun und füttern könnte ....
 
Tchucki

Tchucki

Registriert seit
07.03.2012
Beiträge
87
Reaktionen
0
dann frag mal die Besitzerin, die kann dir sicherlich sagen, was sie Fuettert. :)
Und wenn du Interesse zeigst, ist das ja auch gut fuer dich :)
 
KimAbfck

KimAbfck

Registriert seit
18.04.2012
Beiträge
70
Reaktionen
0
ich denke auch, dass es einen grund haben wird, warum die besitzerin kein kraftfutter dazu füttern will. der arme kerl wird n ziemlich gereizten magen/darm-bereich haben und vermutlich nur sachen fressen dürfen, die leicht verdaulich sind. sprich, sie wird das kraftfutter nicht weglassen weil sie kraftfutter nicht gut findet, sondern weil das, was der arme bekommt vermutlich das ist, was er am leichtesten verdauen kann (viel durcheinander ist da zB auch nicht gut denn das kennen wir ja von uns selbst. viel durcheinander ist nicht gut für den bauch und die verdauung)
generell bei zu dünnen pferden kannste spezielles futter holen. müsli etc. oder man gibt n gemisch aus kraftfutter und kleie.
auch reichhaltig und leicht verdaulich soll mash sein. damit hab ich aber keine erfahrung gemacht und höre auch, dass die meinungen zu mash sehr weit auseinander gehen.... am besten stimmste dich da wirklich mal mit der besitzerin ab. da wir hier ja auch nicht genau wissen, was er hat, können wir natürlich schwer verbindliche futterempfehlungen geben da am ende mehr kaputt gehen kann als man damit gut macht...

aber ich finds schön, dass du dich generell dafür interessierst :)
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
hallo

ich habe eine stute die auch sehr mager war/ist wurde am magen operiert ! der war zu groß ! aber wenn ein pferd da probleme hat kein kraftfutter füttern das kann zu schlundverstopfung führen weil das nicht so leichtg verdaulich ist ! am besten nur heu und mash das ist flüssig baut aber gut auf ! meine erfahrung !

lg
 
Atachi

Atachi

Registriert seit
30.10.2011
Beiträge
496
Reaktionen
0
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber bitte achte doch auf deine Rechtschreibung. Ich hab vieles nicht verstanden was du geschrieben hast. Bitte verbessere es noch und merke dir: Erst durchlesen, denken, dann posten. (;

@jaqueline: Ich will dich jetzt nicht angreifen, das hab ich auch nicht vor, aber es gibt auch noch andere Satzendungen außer das Ausrufezeichen. Z.B. ein Punkt. Und man lässt nach dem Satzzeichen was frei, nicht davor und danach. (; Wollte ich nur gesagt haben.


Soo, bin dann hier schon wieder weg! :)
 
Thema:

pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen

pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen - Ähnliche Themen

  • Alte Traberstute ist viel zu dünn was kann ich Füttern???

    Alte Traberstute ist viel zu dünn was kann ich Füttern???: Bräuchte hilfe habe vorkurzen eine Traberstute Ü20 übernommen sie ist sehr mager möchte sie nun aufbauen sofern das in ihrem alter noch möglich...
  • Pferd an den Rippen zu dünn..

    Pferd an den Rippen zu dünn..: Hallo.. Meine Stute wird gut trainiert und auch gut gefüttert.. Sie hatte die letzte Wurmkur im Dezember, Einen leichten Senkrücken hat sie auch...
  • Pferd zu dünn oder nicht ??!!

    Pferd zu dünn oder nicht ??!!: huhu, wollte mir mal eure meinung(en) einholen... habe seid anfang dezember einen hannoveraner wallach stockmaß ca. 1,65m - 1,70m der recht...
  • Pferd wird viel zu dünn was tun???

    Pferd wird viel zu dünn was tun???: Hallo ihr ich habe ein Problem vor 3wochen war mein Pferd noch ganz schön FETT.Jetzt sieht man auf einmal die Rippen und früher vor dem reiten...
  • Mein Pferd ist zu dünn

    Mein Pferd ist zu dünn: Hallo ich habe ein Problem meine Stute (18J) ist normalerweise ganz gut gebaut aber seit 4 Wochen baut sie immer mehr ab, Sie ist total...
  • Mein Pferd ist zu dünn - Ähnliche Themen

  • Alte Traberstute ist viel zu dünn was kann ich Füttern???

    Alte Traberstute ist viel zu dünn was kann ich Füttern???: Bräuchte hilfe habe vorkurzen eine Traberstute Ü20 übernommen sie ist sehr mager möchte sie nun aufbauen sofern das in ihrem alter noch möglich...
  • Pferd an den Rippen zu dünn..

    Pferd an den Rippen zu dünn..: Hallo.. Meine Stute wird gut trainiert und auch gut gefüttert.. Sie hatte die letzte Wurmkur im Dezember, Einen leichten Senkrücken hat sie auch...
  • Pferd zu dünn oder nicht ??!!

    Pferd zu dünn oder nicht ??!!: huhu, wollte mir mal eure meinung(en) einholen... habe seid anfang dezember einen hannoveraner wallach stockmaß ca. 1,65m - 1,70m der recht...
  • Pferd wird viel zu dünn was tun???

    Pferd wird viel zu dünn was tun???: Hallo ihr ich habe ein Problem vor 3wochen war mein Pferd noch ganz schön FETT.Jetzt sieht man auf einmal die Rippen und früher vor dem reiten...
  • Mein Pferd ist zu dünn

    Mein Pferd ist zu dünn: Hallo ich habe ein Problem meine Stute (18J) ist normalerweise ganz gut gebaut aber seit 4 Wochen baut sie immer mehr ab, Sie ist total...