pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen

Diskutiere pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger) Auf jeden ist da nen Pferd...
T

timmi88

Reaktionen
0
Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger)

Auf jeden ist da nen Pferd das krank war hatte was am Darm wurde dann woll
auch nen stück vom Darm raus operiert. ( weiß nicht wie genau die Krankheit heizt)

Er ist sehr abgemagert und darf auch nicht geritten werden. bekommt das normale futter heu Stroh eine Art flocken baren mix und Kräuter ( hoffe hab nix vergessen . )

Nun überlegen walle was er noch fressen kann um ihn aufzupäppeln , Kraftfutter und peletz will die Besitzerin ungerne geben .

Ne Freundin meinte mall da gibt es spitzele Backrezepte für Pferde finde nur im inet keine

Der ärmste darf halt nett alles wegen seinem Magen/Darm .

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben

18.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tchucki

Tchucki

Reaktionen
0
ich denke du solltest dich da aus der Zusatzfuetterung raushalten, die Besitzerin wird ja mit dem Terarzt abgeklaert haben was er fressen darf und was nicht ;)

T

timmi88

Reaktionen
0
will mich da auch nicht einmischen bin halt neugirig und will lehrnen . es interesiert mich einfach was man da so tun und füttern könnte ....

Tchucki

Tchucki

Reaktionen
0
dann frag mal die Besitzerin, die kann dir sicherlich sagen, was sie Fuettert. :)
Und wenn du Interesse zeigst, ist das ja auch gut fuer dich :)

KimAbfck

KimAbfck

Reaktionen
0