Beste Trinkflasche für unsere Rennmäuse?

Diskutiere Beste Trinkflasche für unsere Rennmäuse? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, wir haben 2 Aquarien mit jeweils 2 Rennern. Im einen Läuft das Wasser in der Trinkflasche prima nach. Im andern überhaupt firstnicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blair

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2 Aquarien mit jeweils 2 Rennern. Im einen Läuft das Wasser in der Trinkflasche prima nach. Im andern überhaupt
nicht. Beide Flaschen sind vom selben Hersteller. Das zweite Problem ist das die Renner die Flasche die mit einem Saugnapf befestigt ist runter reißen und den Saugnapf weg knappern. Ich habe die Flaschen jetzt momentan mit Tesa angeklebt. Aber ne Dauerlösung ist das ja auch nicht.
Hier die eingesetzten Flaschen http://www.antstore.net/shop/images/product_images/popup_images/glas-trinkflasche_mit_sauger_100ml.jpg

Wie habt ihr das in euren Aquarien gelöst? bin dankbar für jeden Vorschlag.

Gruß Tim
 
18.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
1.562
Reaktionen
0
Ich bin auf Trinknäpfe umgestiegen ;) ist ne natürlichere Haltung. Außerdem sind die Röhrchen bei den Flaschen nur schwer zu reinigen.
 
B

Blair

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
1.562
Reaktionen
0
Ich kenn mich mit den Flaschen nicht wirklich aus, da ich relativ am Anfang auf Näpfe umgestiegen bin. Allerdings sieht die für mich so aus, als ob die schwer zu "bedienen" ist...
Hast du mal probiert den Napf auf ne Etage/Hausdach etc zu stellen. Dann sollte das funktionieren.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich hab auch Näpfe. Ist viel besser.

Die Flasche sieht ziemlich kompliziert aus ^^

Wenn du Flaschen willst: Bei Rodipet gibt es Flaschenhalter, bei Rodipet (https://www.rodipet.de/index_ssl.htm) bei "Suche" "Flasche" eingeben.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Die Größe ist eigentlich egal, so ein kleiner Teelichthalter reicht normalerweise aus. Ich biete Wasser in den großen Glimmas von Ikea an, geht super. Du musst eben durch Begrenzungen, Zäune oder Erhöhungen dafür Sorgen, dass kein Streu ins Wasser kommt.

Näpfe sind artgerechter und vor allem nicht so eine Bakterienschleuder ;).
 
B

Blair

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
18
Reaktionen
0
Okay, wir bekommen sowieso bald en größeres terrarium. Dann werde ich das mit dem napf auf jeden fall in angriff nehmen :)

Danke :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beste Trinkflasche für unsere Rennmäuse?

Beste Trinkflasche für unsere Rennmäuse? - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

    Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

    Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...
  • Überbau für Aqua selber bauen :) - Ähnliche Themen

  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?

    Metalllaufrad für Mäuse oder Hamster geeignet?: Hallo, ich habe ein Metalllaufrad geschenkt bekommen. Für meine Degus wäre es ohnehin mit 28 cm Durchmesser zu viel klein. Falls ihr erfahrenen...
  • Ist das so gut für Renner?

    Ist das so gut für Renner?: Hallo :). Ich wollte mal fragen, was ihr davon für 2 Renner haltet: 120x60x50 Aquarium mit Drahtabdeckung (werde später auch noch eine...
  • Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?

    Wo finde ich oder wie kann ich mir einen Aufbau fürs Terra holen oder bauen?: Heylo... Ich wollte meinen mongolischen Rennern ein besseres Zuhause bieten und dachte dann sofort an einen Aufbau um die Lauffäche zu erweitern...
  • Überbau für Aqua selber bauen :)

    Überbau für Aqua selber bauen :): Wie ich mein Internet hasse!! Grade alles geschrieben und dann stürzt das Internet ab und ich kann jetzt alles neu schreiben :evil::evil: SO ein...