artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

Diskutiere artemio fluid für garnelene-nachwuchs? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey leute, ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert was die kleinen so...
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
hey leute,
ich hab samstag den ersten kleinen garnelennachwuchs (Amano) bei mir im becken entdeckt und hab mich auch informiert
was die kleinen so essen und da kam liquizell, welches in unserer nähe leider nirgends aufzufinden ist.
somit ist mein vater heute woanders hin und hat artemio fluid gelkauft (ganz schön teuer des zeug) und
nun
bin ich mir nicht sicher, ob die kleinen das auch essen dürfen/sllten etc.
also ich denke schon weil es ja eig nich so sehr was anderes ist als liquizell, aber im etz findet man nich groß was dazu.
ich wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet was die kleinen so essen und am wichtigsten eben, ob das liquid auf dauer
schädlich ist oder ähnliches, as ich nich hoffe, weil ich heute schon gefüttert habe (2x, 25tropfen?)

bitte um schnelle antwort, weil ich die kleinen gern alle bzw zum größten teil behalten möchte
tipp... sie leben in einem 64l aqua mit der mama und brackwasser (also mischung aus süß und salzwasser)
es ist gut bepflanzt und für die mama auch steine drin.
heizung steht bei 25°C und licht ist tagsüber so um die 5-6stunden an. pumpe ist derzeit ausgeschalten.

bitte schnell antworten

p.s. bitte gibt mir informationen und tipps, wenn cih etwas falsch mache, da wir garnelen noch nie hatten und
der nachwuchs "unerwartet" kam.
 
18.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich denke, dass man das Fluid auch für Amanos nehmen kann, sind ja im Grunde nicht Anderes als Nauplien.
Kennst du schon die Seite http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm ?

Die Mama kannst du übrigens rausfangen und zurücksetzen.
Die Larven brauchen sie nicht und soweit ich weiß, leben Amanos nur als Larve in Brackwasser und dann kurzzeitig beim entlassen der Larven darin.

Lieben Gruß
 
nickiy15

nickiy15

Registriert seit
09.06.2009
Beiträge
506
Reaktionen
0
ja die seite kenn ich schon. da hab ich mir meine jetzigen informationen hergeholt. okay die mama hab ich vorhin rausbekommen (hab ich gestern nicht geschafft, hat sich versteckt) und jetzt sind die kleinen im brackwasser, also hab noch etwas salz dazu gegeben.
danke für deine antwort.!

gruß
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
116
Hi,

Ich mache dir nur wenig Hoffnung. Mit herkömmlichen Methoden ist der Nachwuchs der Amanogarnele nicht aufzuziehen. Da erfordert es einiges mehr als Liquizell und Salz. Schau dir mal den Aufzuchtbericht der Gebrüder Logemann an. Derzeit ist das weltweit die einzig funktionierende Nachzucht-Methode.
 
Thema:

artemio fluid für garnelene-nachwuchs?

artemio fluid für garnelene-nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Tier für 30*30*45 Terrarium

    Tier für 30*30*45 Terrarium: Ich suche ein Tier für mein 30x30x45 Exo Terra Terrarium. Am liebsten hätte ich einen Skorpion, aber ich habe noch keine Art gefunden die sich in...
  • Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

    Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Welches Tier für Hochterrarium?

    Welches Tier für Hochterrarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier noch ein Terrarium mit dem Maßen 30x30x40 (b l h) und mein Sohn findet Schnecken total super. Kann ich in diesem...
  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Ähnliche Themen
  • Tier für 30*30*45 Terrarium

    Tier für 30*30*45 Terrarium: Ich suche ein Tier für mein 30x30x45 Exo Terra Terrarium. Am liebsten hätte ich einen Skorpion, aber ich habe noch keine Art gefunden die sich in...
  • Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

    Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Welches Tier für Hochterrarium?

    Welches Tier für Hochterrarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier noch ein Terrarium mit dem Maßen 30x30x40 (b l h) und mein Sohn findet Schnecken total super. Kann ich in diesem...
  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...