Deguvoliere erweitern

Diskutiere Deguvoliere erweitern im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hey Leute, Ich hab mich gefragt ob jemand von euch Erfahrung beim Erweitern einer Voliere aus Metall hat? firstIch hatte vor meine Gruppe von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
joe<3

joe<3

Reaktionen
0
Hey Leute,
Ich hab mich gefragt ob jemand von euch Erfahrung beim Erweitern einer Voliere aus Metall hat?
Ich hatte vor meine Gruppe von Degus um 2 Mitglieder zu erweitern, allerdings denke ich muss ich meinen Käfig dazu vergrößern und auf jeden Fall mindestens eine Volletage einziehen!! Die momentanen Maße lauten: B:95 T:70 H:120
Hat vl. jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen könnte? :eusa_think:
LG joe

19.04.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Luzia

Luzia

Reaktionen
0
Fotos wären sehr hilfreich.

joe<3

joe<3

Reaktionen
0
DSC_0952.JPGDSC_0953.JPGDSC_0955_2.JPGDSC_0956_2.JPGDSC_0957_2.JPG
hoffe die Bilder helfen weiter :tier3:

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Hmmm.. Ist ein bischen Schwer zu sagen...
ich würde unten die Räder udn das Blecht wegmachen udn den Käfig im ganzen auf ein kleineres aber längeres Auguarium stellen,sowas hab ich schonmal in iein Bilder Käfig Thread gesehen..glaub bei den Ratten

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
etage kannst du mir häkchenschrauben befestigen die du in das brett drehst. sonst zweiter käfig daneben und mit röhre durch türchen

joe<3

joe<3

Reaktionen
0
stimmt daran hab ich noch nie gedacht
:eusa_think:
gar kein schlechter einfall, hoffe nur der käfig drunter hält dann auch das gewicht :?
@Luzia: was fürn Holz nehm ich den da am besten? mein vorheriger Käfig war aus Holz und hat mit der zeit ziemlich zu riechen begonnen :roll:

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
sperrholzplatten sind ziemlich leicht und pappel ist glaube ich ungiftig holz mit sabberlack also ungiftigem spielzeuglack lackieren

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Aber die werden SHCNELL durchgenagt ;D degus sind ziemlich nagetriebig :/ udn sie sollten untern auch noch was sehen können Oo

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

as auch toll wäre wenn du sowas http://www.deguboard.de/viewtopic.php?f=3&t=7315 unetr den Käfig stellst..nur das Gewicht ;I

joe<3

joe<3

Reaktionen
0
hmm na ich werd mal ne etage aus holz einziehen und lackieren und wenns nach 2 monaten riecht oda die hälfte davon fehlt, kann ich ja noch immer nach einer metallenen Lösung suchen :)
@Dark-Wolf Ja das Ding wiegt leider ziemlich viel, da muss ich mir das mit dem Unterbau echt gut überlegen :?

Danke trotzdem für die Denkanstöße ;)

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
also mit 2-3 schichten sabberlack sollte pippi nicht mehr einziehen, bei ratten legt man ja noch zeitung rein k.a. was man da bei degus macht...

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Ehm Luzia?Das mit den Röhren ist völliger Quatsch!Die degus brauchen ihre rennfläche und nicht wenn sie erst durch röhren ect durch muessen ich rede aus eigener erfahrun.Wollte auch mal meine voilraire erweitern.

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
okay war nur ne idee. sorry.

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Kannst du aus dem Gestell des Käfigs die Gitterelemente herausziehen? Ich würde nämlich einfach eine ganze Seite vom Gitter befreien und dann einen zusätzlichen Käfig daran befestigen. Vielleicht baust du dir auch einfach einen zusätzlichen Teil selbst? Dazu kann man gut Schwerlastregale aus dem Baumarkt benutzen. Die sind direkt nagersicher und stabil.

LG, Fellie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Deguvoliere erweitern

Deguvoliere erweitern - Ähnliche Themen

• Deguvoliere

Deguvoliere: Balkongehege Meine Degus leben seit vielen Jahren draußen, im Laufe der Zeit gabs immermal wieder Gehegeänderungen, mittlerweile bin ich ganz...
  • Käfig erweitern...?

Käfig erweitern...?: Habe für meine Degus momentan einen Käfig der eher für Meerschweinchen geeignet ist, so in der Art wie dieser hier (ähnlich)...
  • Käfig erweitern...? - Ähnliche Themen

• Deguvoliere

Deguvoliere: Balkongehege Meine Degus leben seit vielen Jahren draußen, im Laufe der Zeit gabs immermal wieder Gehegeänderungen, mittlerweile bin ich ganz...
  • Käfig erweitern...?

Käfig erweitern...?: Habe für meine Degus momentan einen Käfig der eher für Meerschweinchen geeignet ist, so in der Art wie dieser hier (ähnlich)...