Plane ein neues Innengehege zu bauen

Diskutiere Plane ein neues Innengehege zu bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen wie wo was baue ich ein neues Gehege , Anfangs hatte ich eins im Spielzimmer was aber immer...
D

Danimama

Reaktionen
0
Huhu,

Habe mir schon seit Tagen den Kopf zerbrochen wie wo was baue ich ein neues Gehege , Anfangs hatte ich eins im Spielzimmer was aber immer im weg war dann habe ich die Ninchen in den Flur getan wo aber Abends die Ninchen zu zweit in ein Käfig waren ,Tagsüber von ca 8uhr morgens -22uhr abends durften sie im Flur rumhobbeln. So dann waren die Ninchen Nachts öfter mal wach klar sie sind nachtaktiv und da buddelten sie und klopften im Käfig rum ja und davon wurde ich öfter wach und konnte nicht schlafen , wir konnten unsere Schlafzimmertür auch nicht zu
machen da wir sonst die Kinds nicht hören falls sie Nachts mal rufen oder weinen. Dann habe ich die Käfige in das Wohnzimmer gestellt wo ich sie jeden Abend rein tuhe da ich sie Nachts nicht im Flur rumhobbeln lassen möchte. 1. weil fast jede Nacht unser 3jahre alter Sohn zu uns ins Bettchen kommt , dann muss mein Mann früh um 4 Uhr aufstehen und er hat keine lust in köttelhaufen zu treten oder in ein Pippisee,ich denke das könnt ihr verstehen, So noch ein weiterer grund ein neues gehege zu bauen ist :Tagsüber wenn die Ninchen im Flur sind und es wird mal eine Zimmertür vergessen zu zu machen sprich Schlafzimmer,Kinderzimmer ,oder Küche wobei die Küche nicht ganz so schlimm ist, aber schon einige mal kamen die Ninchen ins Schlafzimmer und wir haben es dann nicht gleich bemerkt ja und dann hatten wir den Salat einige Kabel waren angefressen . Da wir ein Wasserbett haben habe ich keine lust das die Ninchen irgendwann die Kabel von der heizung (vom Wasserbett) durchbeisen. So nun dachte ich mir folgendes ich mache aus dem Spielzimmer ein Kinderzimmer wo also die Jungs auch schlafen , Das zimmer wo sie vorher waren werde ich jetzt zur hälfte für die Ninchen nehmen und es abtrennen so das trotzdem noch die großen Spielsachen im Zimmer stehen können . Ich werde morgen Pvc kaufen den momentan ist da Laminat werde ein ca. 9qm großes gehege machen werde es mit Gitterelementen bauen und vorne damit sie nicht drüber hüpfen können ein Schrank und ein Brett stellen .Es soll dann auch gleich eine abtrennung zu rest des Zimmers sein. Ich denke das es den Ninchen dann gefällt wenn sie Tag und Nacht rumhobbeln können. Hoffe das klappt dann also so wie ich es mir vorstelle. Werde euch dann berichten. Lg Dani

19.04.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Plane ein neues Innengehege zu bauen . Dort wird jeder fündig!
D

Danimama

Reaktionen
0
Huhu,

Heute war es soweit es wurde ein neues Gehege für meine Ninchen gebaut . Erstmal haben wir Pvc gekauft ,Zuhause angekommen wurde er gleich verlegt und drum herum machte ich die Gitterelemente . Im Gehege stellte ich zwei Häuser, eine Transportbox und ein dreieckförmigen langen Tunnel aus Pappe :) Dann stellte ich zwei Toiletten auf (Ikea Kisten) und eine unterwanne vom Käfig bin noch am überlegen ob ich die zweite auch noch reinstelle nur weiß ich nicht ob das sinn macht bzw dann fleigt noch mehr Sägespäne umher oder kann ich da auch was anderws rein tun vielleicht zum rumwühlen oder zum buddeln was kann man noch rein tun , Heu könnte ich ja auch nehmen nur ist das gute Heu (Schwarzwaldheu) was ich habe bissel zu schade um draufzupisseln. So im ganzen ist es ein schönes Gehege geworden drüber hüpfen können sie nicht da ein großer Schrank davor steht und da wo kein Schrank steht habe ich ein großes Gitter davor . Es sind zwar keine 9qm geworden leider nur 7,5 qm aber ich hoffe das es trotzdem ok ist ???Die Ninchen haben ich denke spass und sie haben sich gefreut und das beste ist jetzt haben sie Tag und nacht die 7,5qm und müssen nachts nicht mehr in den Käfig :) Wenn ich Fotos mache zeige ich die euch natürlich muss aber erstmal meine Digicam suchen.

Lg Dani

Seifenspenderin

Seifenspenderin

Reaktionen
0
Von der Größe her ist das Gehege völlig in Ordnung.
Du kannst Erde oder Sand in die Unterwanne tun. Aber kannst du ihnen nicht irgendetwas anbieten, was höhere Wände hat, damit du mehr Inhalt darein tun kannst und weniger raus fliegen kann? Zum Durchwühlen kannst du ihnen auch Handtücher geben.
Oh ja, Fotos sehen wir gerne! :D

D

Danimama

Reaktionen
0
DC000538 - Kopie.jpg

DC000524 - Kopie.jpg[

ATTACH]115582[/ATTACH]

DC000537.jpg

DC000544 - Kopie.jpg

Huhu nun kann ich euch auch Bilder von unseren Gehege zeigen .

Die Bilder sind etwas unscharf sorry :)

Anhänge

Winniegirl

Winniegirl

Reaktionen
0
Off-Topic
Ist das da eine Winnie-Puh-Tapete an der Wand?????:D

D

Danimama

Reaktionen
0
huhu,

nein da sind Lkws drauf :D das war das alte Kinderzimmer ,kann mann die Bilder gut erkennen???

Momole

Momole

Reaktionen
0
huhu :D schönes gehege kennst du diese (für mich tödliche seite, weil ich da am liebsten alles hätte) seite schon

www.plueschnasen.de? da gibts schöne einrichtungsgegenstände, leider nicht ganz billig aber so schön:uups:

D

Danimama

Reaktionen
0
Huhu ja die kenne ich wollte da auch schon was bestellen aber jetzt standen erstmal die Impfungen an , Werde da aber noch was bestellen :D
Im gehege fehlt noch bissel beschäftigung was kann man da noch rein tun??? Sockenaufhängen mit Heu drin ist bissel schwierig.

Seifenspenderin

Seifenspenderin

Reaktionen
0
Coole Tapete, schönes Gehege, tolle Kaninchen :clap::clap::D

Beschäftigungsmöglichkeiten? Vlt. Äste zum Knabbern (die brauchen sie eh), ein Karton mit Heu und Gemüsestückchen drin zum Suchen oder auch ne Küchenrolle, wo Heu + Gemüsestückchen drinnen sind. Es gibt ja auch so Logikspiele für Kaninchen zu kaufen, die sind aber teuer. :roll: Vlt. kannst du ja ne Schnur an die Gitterelemente binden und so über einen Teil des Geheges ragen lassen und auch dort Obst + Gemüse dran hängen, damit sie sich strecken müssen. :D Das sieht immer so schnuckelig aus:lol:

D

Danimama

Reaktionen
0
naja die Tapete ist nicht so passend aber es stört den Ninchern glaube nicht ,war ja mal ein Kinderzimmer :)

Ja das mit den Küchenrollen habe ich auch schon gemacht, und das mit der Schnur übers Gehege hört sich gut an werde das mal ausprobieren danke für den tip. Habe ja in der ein Unterwanne Heu und eine dünne Decke drin da wühlen sie auch drin rum und da kann ich ja auch mal gemüse oder obst dazwischen verstecken.

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Hey, das ist ja toll geworden :clap:
Den Tunnel aus Pappe finde ich ne tolle Idee, wieder ein Beispiel dafür, dass man auch mit kleinem (finanziellem) Aufwand was Schönes bauen kann für die Nasen :)
Vielleicht noch ne Buddelkiste, hab hier den Tipp bekommen, dass es auch mit zerknülltem Packpapier geht (ist nicht so aufwendig wie Sand)- oder eine kleine Rampe- und Äste, wie Seifenspenderin sagte, da sind sie eine Weile beschäftigt und pflegen ihre Zähnchen:)

D

Danimama

Reaktionen
0
huhu Ihr lieben, Später gibt es neue Bilder von den Ninchen habe was am Gehege verändert :) war heute fleißig am basteln

D

Danimama

Reaktionen
0
So hier nun ein paar neue Bilder, Habe heute mal gemüse klein geschnitten und unterm Heu versteckt finde ich eine super Idee, Habe heute eine kleine Rampe und Brücke gebaut ,habe noch Holzplatten gehabt und habe Teppichreste die ich eigentlich schon längst weg scheißen wollte drauf gemacht. Bin froh das ich die teppichreste noch hatte. Glaube zwar nicht daran das das ganze lange so schön ausschaut ich denke das wird auch angenagt und evl. auch vollgepullert was dann ja schlecht sauber zu machen geht ,hoffe sie verwenden die Toiletten dafür ;) . Habe heute mal Haselnusszweige vom Park mitgenommen ,bin mal gespannt ob sie es mögen habe die Blätter dran gelassen. Mal schauen was mir noch so für das Gehege einfällt.

DC000631.jpg

DC000633.jpg

DC000630.jpg

DC000626.jpg

DC000623.jpg

DC000572.jpg

DC000553.jpg

D

Danimama

Reaktionen
0
Huhu Seifenspenderin ich habe mir dein Tip zu Herzen genommen ,habe zwar keine Schnur übers Gehege gespannt aber eine andere tolle Idee gehabt schau mal :D und ja es schaut richtig süss aus wenn sie männlein machen macht spass zuzuschauen:)

Anhänge

D

Danimama

Reaktionen
0
das eine Brett habe ich auch hoch gemacht den da drunter war nicht viel platz nun ist es von der höhe genauso wie das andere Brett und sie haben so mehr platz :)

Seifenspenderin

Seifenspenderin

Reaktionen
0
Die sind ja richtig schnuckelig:D Vor allem auf dem letzten Bild...wie das rechte Kaninchen sich streckt, das ist richtig süß:D Sie sind sicherlich sehr glücklich:)

Thema:

Plane ein neues Innengehege zu bauen

Plane ein neues Innengehege zu bauen - Ähnliche Themen

• Marder!

Marder!: Marder wurden hier in dem Forum zwar schon ot diskutiert, habe aber dennoch eine weitere Frage: Ich plane für meine Nins ein Auslaufgehege in...
  • Zwergkaninchen: Besitze:2 kastrierte Rammler (Brüder); Plane:2 weitere Zwergkaninchen:Welche Kombi?

Zwergkaninchen: Besitze:2 kastrierte Rammler (Brüder); Plane:2 weitere Zwergkaninchen:Welche Kombi?: Hallo Zusammen, bin absoluter Neuling in diesem Forum und hätte da eine Frage: Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, besitze ich 2...
  • plane Vergesellschaftung, aber wo?

plane Vergesellschaftung, aber wo?: hey ihr ich hätte da mal ein paar fragen zur vergesellschaftung. Zuerst einmal, wo macht man das denn am besten? Also meine kaninchendame ist...
  • Plan: Freigehege-Anbau

Plan: Freigehege-Anbau: Halli hallo, Meine Kaninchen leben jetzt seit 3 oder 4 Monaten in ihrem neuen zu Hause. In einer kleinen Betonhütte, die früher als Häus für...
  • Plane für den Stall

Plane für den Stall: Hallo! Ich habe diesen Stall für meine beiden: (plus Auslauf natürlich!) Auf jeden Fall zerfällt meiner von außen regelrecht! Vor allem diese...
  • Plane für den Stall - Ähnliche Themen

• Marder!

Marder!: Marder wurden hier in dem Forum zwar schon ot diskutiert, habe aber dennoch eine weitere Frage: Ich plane für meine Nins ein Auslaufgehege in...
  • Zwergkaninchen: Besitze:2 kastrierte Rammler (Brüder); Plane:2 weitere Zwergkaninchen:Welche Kombi?

Zwergkaninchen: Besitze:2 kastrierte Rammler (Brüder); Plane:2 weitere Zwergkaninchen:Welche Kombi?: Hallo Zusammen, bin absoluter Neuling in diesem Forum und hätte da eine Frage: Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, besitze ich 2...
  • plane Vergesellschaftung, aber wo?

plane Vergesellschaftung, aber wo?: hey ihr ich hätte da mal ein paar fragen zur vergesellschaftung. Zuerst einmal, wo macht man das denn am besten? Also meine kaninchendame ist...
  • Plan: Freigehege-Anbau

Plan: Freigehege-Anbau: Halli hallo, Meine Kaninchen leben jetzt seit 3 oder 4 Monaten in ihrem neuen zu Hause. In einer kleinen Betonhütte, die früher als Häus für...
  • Plane für den Stall

Plane für den Stall: Hallo! Ich habe diesen Stall für meine beiden: (plus Auslauf natürlich!) Auf jeden Fall zerfällt meiner von außen regelrecht! Vor allem diese...