Opheodrys aestivus NZ

Diskutiere Opheodrys aestivus NZ im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo heute hat exakt nach 43 Tagen das erste firstBaby es geschafft, die Eihülle aufzuritzen und einen Blick nach draussen zu werfen. Inkubiert...
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

heute hat exakt nach 43 Tagen das erste
Baby es geschafft, die Eihülle aufzuritzen und einen Blick nach draussen zu werfen. Inkubiert wurde bei 27° bei einer LF von 85-95%.
k-DSCF2065.JPG

Gruß
Dirk

19.04.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
huhu Dirk,

voll cool..das habt ihr aber fein gemacht......freut mich das es geklappt hat..mit den NZ

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Liegen die Eier im Sand? oder was ist das für ein Substrat? Süßes würmchen übrigens ^^

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo Petra

jup, freut uns natürlich, dass es geklappt hat, mal schauen was aus dem Rest dieses Geleges und natürlich auch aus dem anderen noch so zum Vorschein kommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi
danke schön
nein das ist kein Sand, das ist Vermiculit..

Gruß
Dirk

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
oh wie süüüüß (ja ich weiß :roll:)

Gibt es von dem Zwerg die nächsten Tage noch mehr Fotos? Ich finde es immer so spannend die Entwicklung zu beobachten :)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
HI

ja die wird es geben, wir werden alles genau dokumentieren, und mit Bildern belegen, dauert aber etwas bis das alle steht. Fotos werde ich aber die Tage natürlich weitere einstellen:mrgreen:

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Dankeschööööön :) Bin schon ganz gespannt!

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
neue Bilder. Das erste Tier ist aus dem Ei raus und im Aufzuchtterrarium

k-DSCF2068.JPG k-DSCF2069.JPG k-DSCF2070.JPG k-DSCF2072.JPG k-DSCF2074.JPG

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Und noch mal zwei Fotos, kaum auf der Welt und schon die große Klappe, typisches Drohverhalten der Tiere

k-DSCF2079.JPG k-DSCF2080.JPG

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht!! :D Wirklich fantastisch, dass es geklappt hat!

Wieviele Eier liegen denn im Inkubator?

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Das Tier ist aus einem Gelege mit 4 Eiern, und das Gelege unseres zweiten Weibchen sind 6 Eier....
Bist du am WE in Markranstädt???

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Dann wünsche ich dir eine 100%ige Schlupfrate. :D

Ja, ich bin auch da. Bin schon ganz aufgeregt, das erste Mal beim Treffen. ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Wird schon passen, lauter "Bekloppte". :)
Bis heute abend dann....
Wir werden uns jetzt auf den Weg machen....

Ciao

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

nachdem alle 4 Tiere geschlüpft sind, haben sie sich erstmal ne Woche komplett versteckt. Da die Tiere eine gute Woche brauchen bis sie sich das erste mal häuten, ist das völlig normal. Ein paar Schnappschüsse haben sie uns dennoch gegönnt. Die grüne Schale ist Futter für die kleinen Heimchen, falls die Frage auftauchen sollte. Jetzt hoffen wir, dass sie das Futter annehmen. Aber wir werden sehen

Aufzuchtterrarium der Kleinen

k-DSCF2357.JPG

Halt doch mal still

k-DSCF2363.JPG

Wer bist du denn???

k-DSCF2361.JPG

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu den vier Würmern! Ich hoffe, dass alle gut durchkommen und groß und kräftig werden. :D Halt uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden!

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
absolut TOP!
Super schöne Tiere...würde ich mir glatt auch noch anschaffen.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
so mal wieder ein Update, mittlerweile fressen alle vier Tiere

beim 2. Gelege sollte es die nächsten Tage auch so weit sein- Mal abwarten, was rumkommt

©DSCF2485.jpg

Schref

Schref

Reaktionen
0
Hi Dirk,
herzlichen Glückwunsch! Das sind doch "Rauhe Grasnattern" oder? der Lateinische Begriff sagt mir nämlich nichts. Ich habe vor vielen Jahren auch mal 2 ergattern können, haben sich aber wohl als WF rausgestellt und sind binnen eines Monats eingegangen.
Irgendwann möchte ich mir allerdings mal wieder welche holen, diesmal aber gesunde NZ ;)
wie hälst du die erwachsenen Tiere ?
Drücke dir die daumen, dass noch mehr Tiere schlüpfen!

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Schlagen nicht wirklich aus, aber die sehen ja wirklich schön aus :) Eine tolle Farbe :D

Viel Glück noch den Kleinen :)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
HI

richtig, das sind raue Grasnattern ( raue, nicht rauhe ;-) ) Unsere adulten Tiere leben in einer Gruppe von 2.2 in einem Terrarium aus Forex mit den Maßen, 120*60*80,
Von den Temperaturen und LF halten wir uns an die Vorgaben von Thomas Klesius und Yvette Schwarzer. Dichte Bepflanzung mit Echtpflanzen, ein Lichtbalken mit 3*20 W Halogenstrahlern als Wärmequelle sowie eine UV Röhre als zusätzliche Beleuchtung ( UV ist nötig bei Opheodrys aestivus) . Beregnung mittels einer Anlage der Fa. Metz mit einem Beregnungsintervall von 15 sec. Bodengrund Walderde. Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,, das erste Köpfchen schaut aus dem Ei. Damit ist das Schlüpfen des 2. Geleges eröffnet. Ich freu mich wie die Sau...

Thema:

Opheodrys aestivus NZ

Opheodrys aestivus NZ - Ähnliche Themen

• Opheodrys aestivus Gelege

Opheodrys aestivus Gelege: Servus wir haben am 28.12.13 ein Gelege mit 10!!!! Eiern aus dem Terrarium nehmen können und in den Inkubator gegeben. Mal sehen was dabei...