Opheodrys aestivus NZ

Diskutiere Opheodrys aestivus NZ im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Und damit firstbist du uns weitere Bilder schuldig ;)
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Und damit
bist du uns weitere Bilder schuldig ;)
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
498
Reaktionen
0
ach wie toll...auf dem vorletzten Bild sehen sie genau aus wie kleine Dendroaspis viridis :055:
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Hi

Bilder werden wieder kommen, wenn die Kleinen sich entschieden haben ihr Ei zu verlassen. Ja die sehen echt ein wenig danach aus, sind aber nicht ganz so gefährlich *lach*
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
WIe sehen eigentlich die Erwachsenen aus? Ein Bild davon wäre auch mal interessant
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Die Adulten Tiere sehen genauso aus, ich stell mal ein Foto von unserer HP hier rein.. moment

k-gallerie_150811_35.jpg

k-gallerie_150811_9.jpg

k-gallerie_150811_31.jpg

k-gallerie_150811_6.jpg
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
wow herzlichen glückwunsch ;)
Die bilder sind echt der Wahnsinn, unglaublich schöne Tiere! Da werd ich ja ganz eifersüchtig^^ Hälst du eig nur Schlangen?
Die Haltung scheint ja auch nicht überkompliziert zu sein, vllt ist irgendwann mal wieder platz ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Ja, wir halten ausschliesslich Schlangen....
Überkompliziert sind Nachzuchten in der Haltung auch nicht, allerdings doch etwas anspruchsvoller als andere und etwas aufwändiger sind sie auch aufgrund vom Futter. Ansonsten stellen gesunde Nachzuchten keine allzu großen Probleme an den Halter...

Momentan laufen die Planungen für ein weiteres GRÜNES Tier bei uns. Das dauert allerdings noch ne ganze Weile bis es soweit ist. Es wird ein grüner Baumpython werden. Die Lokalform werden wir noch festlegen, allerdings schwanken wir momentan zwischen Sorong und Aru. Mal schauen, wie gesagt, dauert auch noch eine Weile...

So denn
Gruß
Dirk
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Die Fotos deiner adulten Tiere sind wirklich großartig. Darf man nach der Kamera fragen?

Grüne Schlangen waren schon immer meine Lieblinge, jetzt weiß ich auch wieder wieso *schmach*
 
Mitch

Mitch

Registriert seit
25.08.2010
Beiträge
3.808
Reaktionen
0
Die sehen ja echt toll aus :D Ich bin eigentlich kein riesen Schlagenfan, aber die sehen echt super aus :)
Das Bild mit den Wassertropfen ist schön - nur schade, dass der Kopf unscharf ist ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Die cam is ne Fuji Film Digital Cam FinePix S2500 HD, ja das Bild mit den Tropfen ist leider etwas daneben gegangen beim Kopf aber es geht noch
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
mittlerweile schaut das dritt Tier aus dem Ei

hier mal ein Versuch eines Fotos

k-DSCF2531.JPG

k-DSCF2534.JPG
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Nummer eins ist aus dem Ei raus. Anhand des Bildes sieht man auch wie klein die Tiere beim Schlumpf sind..
Mal sehen wann die anderen 3 dazu kommen

nz_18.05_3.jpg nz_18.05_5.jpg nz_18.05_6.jpg
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Ich bin schwer begeistert von den Kleinen!! :mrgreen: Ich hoffe, es klappt alles gut mit der Aufzucht!
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Das hoffen wir auch. Die ersten Vier aus dem ersten Gelege fressen mittlerweile alle, also denke ich schon, dass es diesmal auch so läuft. Erstmal müssen die restlichen Drei schlüpfen.:mrgreen:
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Update

seit heute morgen ist das zweite Tier aus dem Ei. Das Tier ist schon jetzt so groß wie die Tiere aus dem ersten Gelege momentan.

nz_19.05_7.jpg nz_19.05_2.jpg
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
774
Reaktionen
0
Hübsch, hübsch, viel Spaß mit den kleinen ;)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Nummer 3 ist da

nz_19.05_2_1.jpg nz_19.05_2_4.jpg
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
leider hat es das 4. Tier nicht geschafft, aus dem Ei zu kommen, daher habe ich es geöffnet. Das Tier hat kurz gelebt und ist mir dann in der Hand eingegangen. Es war nicht lebensfähg, da es starke Verkrümmungen der Wirbelsäule hatte und ein ganz deformierten Kopf. Trotzdem ein gutes Ergebnis, so dass nun 7 Jungtiere aus 2 Gelegen hier rumwuseln
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Ach je, schade um das Jungtier. Aber ich wünsche euch das beste für die verbleibenden sieben. :)
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Danke, aber das ist die Natur, da kann man halt nichts dran ändern..:(
Den anderen Tieren geht es dafür umso besser, obwohl man die frischen Jungtiere jetzt erstmal ne Woche nicht sehen wird bis ihre erste Häutung durch ist.
Bis dahin mal ein Foto des Terrariums unserer adulten Tiere


dscf2666.jpg
 
Thema:

Opheodrys aestivus NZ

Opheodrys aestivus NZ - Ähnliche Themen

  • Opheodrys aestivus Gelege

    Opheodrys aestivus Gelege: Servus wir haben am 28.12.13 ein Gelege mit 10!!!! Eiern aus dem Terrarium nehmen können und in den Inkubator gegeben. Mal sehen was dabei...
  • Ähnliche Themen
  • Opheodrys aestivus Gelege

    Opheodrys aestivus Gelege: Servus wir haben am 28.12.13 ein Gelege mit 10!!!! Eiern aus dem Terrarium nehmen können und in den Inkubator gegeben. Mal sehen was dabei...