Hund benimmt sich merkwürdig

Diskutiere Hund benimmt sich merkwürdig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin hier, weil ich mir ein bisschen Sorgen um den Hund meiner Eltern Cherrie mache. In der zweiten Januarhälfte war Cherrie läufig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nele.S

Nele.S

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier, weil ich mir ein bisschen Sorgen um den Hund meiner Eltern Cherrie mache.

In der zweiten Januarhälfte war Cherrie läufig. Letztes Jahr hatte sie danach eine Scheinschwangerschaft gehabt, mit ihrem Gewinsel und ihrem Quietschspielzeug raubte sie einem fast die Nerven, bis meine Eltern ihr das Teil wegnahmen, dann ging das gut.

Nun wurde vor 1 1/2 Wochen die Hündin Nora eingeschläfert. Seither ist Cherrie wie ausgewechselt. Wo sie zuvor
noch in 15 Sekunden den Fressnapf verschlang, die Nase war immer auf dem Tisch und sie schnappte fast zu vor Gier, wenn man ihr was anbot, so dass man sich um die Finger sorgen musste. Sie war aufdringlich, hat abends so lange gewinselt, gebellt und genervt bis die das Fressen bekam. Und war allen HUnden gegenüber aufdringlich.

Seit Nora also eingeschläfert wurde, veränderte sie sich langsam. Die - vermutete - Scheinträchtigkeit begann, sie fing an mit dem Quietschi zu nerven, fing an, das Futter Abends stehen zu lassen, mit Glück fraß sie es auf oder ließ was liegen, sie lungert weniger, kaum noch und heute Abend ließ sie das Futter wieder stehen.

Meine Eltern meinen, dass es einfach keinen Futterneid mehr gäbe, allgemein keine Eifersucht, dass Cherrie einfach ein EInzelhund sei. Ich persönlich vermute aber, dass da irgendwie mehr hinter steckt. Dass es an Nora´s Tod liegt, glauben die nicht, ich auch nicht direkt, aber ich denke, das hat was damit zu tun.

Aus Unwissenheit hatten sie CHerrie den toten HUnd nicht gezeigt, was man einen Tag nach der Beerdigung von einer Bekannten hörte. DIe hätte damals den TIpp bekommen, den toten hund dem lebenden zu zeigen.

Habt ihr Tipps? Oder Ideen, was mit Cherrie los sein könnte?
Mir ist das alles seeeehr suspekt.

Liebe Grüße
Nele
 
20.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
H

Hyazintia

Registriert seit
08.04.2012
Beiträge
19
Reaktionen
0
Denke mal der Hund trauert und wenn sie nicht trauert weil Nora tot ist dann weil sie alleine ist und nicht weiß warum.
Gebt ihr einfach mehr Zeit, jeder Hund reagiert da anders.

Noch ein Tipp zum Thema fressen. Nicht füttern wenn sie winselt oder so, so wird das Verhalten unterstütz. Nur dem Hund was geben wenn sie was geleistet hat. Ausserdem ist es nicht schlimm das sie mal weniger frisst. Hunde kriegen in der Regel eh zu oft, ein paar Hungertage werden ihr gut tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund benimmt sich merkwürdig

Hund benimmt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Mein Hund benimmt sich unmöglich - sie macht mich irre! bitte Hilfe

    Mein Hund benimmt sich unmöglich - sie macht mich irre! bitte Hilfe: Hallo, da bin nich mal wieder... hab lang nichts mehr von mir hören lassen aber hatte auch viel Stress und wenig Zeit. Nun muss ich mir aber doch...
  • Hund benimmt sich merkwürdig

    Hund benimmt sich merkwürdig: Hallo, ich sitze gerade hier bei meinem Freund und seit gestern Benimmt sich sein Hund sehr merkwürdig. Sien Frauchen (die Mutter von meinem...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund benimmt sich unmöglich - sie macht mich irre! bitte Hilfe

    Mein Hund benimmt sich unmöglich - sie macht mich irre! bitte Hilfe: Hallo, da bin nich mal wieder... hab lang nichts mehr von mir hören lassen aber hatte auch viel Stress und wenig Zeit. Nun muss ich mir aber doch...
  • Hund benimmt sich merkwürdig

    Hund benimmt sich merkwürdig: Hallo, ich sitze gerade hier bei meinem Freund und seit gestern Benimmt sich sein Hund sehr merkwürdig. Sien Frauchen (die Mutter von meinem...
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...