Wieviel Futter bei Balkonhaltung?

Diskutiere Wieviel Futter bei Balkonhaltung? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, ich habe zwei Kaninchen auf dem Balkon, eins wiegt um die 4kg (Tendenz steigend :D) Ich würde gerne mal wissen firstwie viel Gramm...
G

Gurke89

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe zwei Kaninchen auf dem Balkon, eins wiegt um die 4kg (Tendenz steigend :D)

Ich würde gerne mal wissen
wie viel Gramm ich pro Ninchen geben soll.
Die beiden sind noch nicht ausgewachsen, gibt es da ne "Formel" pro KG Kaninchen so viel Frischfutter?

Heu und Stroh steht ihnen den ganzen Tag zur Verfügung, hab aber auch schon gelesen man sollte Kaninchen in Außenhaltung "Mastfutter" mitgeben?

Danke schon mal :)
Wir wollen ja nicht, dass die beiden hungern müssen ;)

20.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Nein, kein Mastfutter/Trockenfutter.
Pro Ninchen sollten es schon 200 Gramm pro Kilo des Ninchens.
Also das eine was 4 Kilo wiegt, müsste 800 Gramm mindestens bekommen.

G

Gurke89

Reaktionen
0
wirklich 800 gramm pro Tier?
Kommt mir irgendwie so viel vor ^^
Nur Frischfutter und Heu?

rabb

rabb

Reaktionen
0
naja in der Regel müssen sie ja selektieren können ( meine können das aber nciht, die essen einfach alles auf, was da sit :D )
Deswegen halt die höhere Menge. Aber klar, das ist ein schweres Tier für ein Kaninchen, die müssen schon entsprechend Futter bekommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Heu sollte immer dasein, das Heu wird da nicht mit eingerechnet. Sie sollten diese 200 ggramm /kilo Kaninchen wirklich nur Frischfutter bekommen.

Thema:

Wieviel Futter bei Balkonhaltung?

Wieviel Futter bei Balkonhaltung? - Ähnliche Themen

• neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?

neue kaninchen, aber wieviel futter für die 2?: also ich hab folgendes anliegen: seit gestern nachmittag haben wir wieder kaninchen :) jetzt weiß ich das die beiden (m und w) ca 15wochen alt...
  • Ab wieviel grün Tomate nicht füttern?

Ab wieviel grün Tomate nicht füttern?: Wir haben derzeit Tomaten zu Hause,die sind außen knallrot und innen auch,nur um die Kerne rum sind sie grün(nicht nur die Kerne sind...
  • Wieviel frische Kräuter darf man füttern?

Wieviel frische Kräuter darf man füttern?: Wieviel frischen Dill,Basilikum und alle anderen frischen Kräuter darf man füttern? Ich bin Anfänger und habe ein 12Wochen altes...
  • Wieviel von den frischen sachen?

Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?

Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?: Huhu! Ich habe von meinen Tierärzten verschiedene Antworten bekommen und weiß nun gar nicht, wieviel ein ausgewachsenes Zwergkaninchen und...