Katzen fördern - Ideen für Spiele

Diskutiere Katzen fördern - Ideen für Spiele im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mal geschaut, ob dieses Thema schon einmal verfasst wurde, bin aber nicht firstfündig geworden. Ich denke jedoch, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cath.Kidston

Cath.Kidston

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe mal geschaut, ob dieses Thema schon einmal verfasst wurde, bin aber nicht
fündig geworden. Ich denke jedoch, dass es ein wichtiges Kapitel in der Katzenhaltung ist. Also an alle: wie fördert ihr eure Katze? Was spielt ihr mit ihnen und wie lastet ihr sie geistig aus? :angel:

Ich denke, dass viele sich über die Einträge freuen werden, mich eingeschlossen. ;)

Liebe Grüße.
 
20.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Also meine haben ein Fummelbrett, natürlich jede Menge Spielzeug, Kratzbäume etc. zum selbst beschäftigen und ich werfe ihnen jeden Abend Leckerlies durch die Wohnung. Außerdem gibts hier seit ein paar Tagen jeden Abend das Nafu auf viele kleine Schälchen verteilt und in der Wohnung versteckt! Der Anton hats beim 2. Mal gleich geschnallt dass er das Futter suchen muss, bei der Flocke machts erst jetzt so langsam klick ;)
 
die-eule

die-eule

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Also ich hab hier auch ein Fummelbrett, Rascheltunnel, Bällchen mit und ohne Catnip, Angeln etc...

Allerdings überlege ich auch schon, wie ich Sachen selber basteln kann.
Meine lieben Kartons. Da kann man auch super Löcher und Eingänge reinschneiden oder innen Bänder und Mäuschen festtackern.
Dann hat man so ne Art Abenteuerhaus. Das werde ich glaube ich mal ausprobieren.
 
La Luna xD

La Luna xD

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ein selbstgemachtes Fummelbrett, das ist was ganz tolles. Spielzeug wie ne Katzenangel oder solche Tunnel.
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Man kann in so ne Kartonhütte auch einfach ne zusammengeknüllte Zeitung reintun (am besten so groß, dass sie nicht einfach durch den Eingang rauszutragen ist) oder aber auch kleiner Papierboller- das ist hier der Hit :D
 
Faeryl

Faeryl

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
473
Reaktionen
0
Wir hatten hier ein paar Wochen lang einen großen Karton (den vom neuen deckenspanner) in den ich verschieden große Löcher geschnitten hatte und dann mit Kleintierheu gefüllt habe. Der war der Renner. Allein schon wegen der neuen Gerüche.
Ich hab einmal alle zwei tage eine kleine Handvoll Trofu ins Heu geworfen, dann waren die Katzen stundenlang mit suchen und wühlen beschäfftigt.

Beim spielen kan es auch gut an. Die haben sich gegenseitig an den eingängen belauert, oder durch den Karton durch gejagt. Manchmal lang eine obendrauf und hat immer durch die obere Lucke gelang um die drinnen zu ärgern. War ein super Katzenkino.
Und nicht zuletzt, Winnie hat ultra gerne im Heu eingerollt geschlafen.
Ein Nachteil war natürlich, man konnte eigentlich locker drei Mal am Tag in der Wohnung Heu sammeln gehen. Nächstes mal würde ich die Löcher nicht so Bodennah schneiden, vielleicht dämmt das die Sache ein bissl ein.
Wir haben ihn dann irgendwann entsorgt als er anfing auseinander zu fallen, aber wir werden das sicher nochmal wiederholen.
 
Karlü

Karlü

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Super Thema :D

Meiner hat natürlich einiges an Spielzeug zum selbst beschäftigen wenn wir nicht da sind
Ansonsten können wir uns ziemlich lange mit dem laserpointer beschäftigen oder mit Kommandos lernen
Sitz beherrscht er perfekt
Weiteres hapert (hab ich auch Monate nicht mehr geübt, fange nun aber wieder an :uups:)
Oder aber ich verstecke Leckerlies in Spielsachen
Ich hoffe aber, dass ich hier ein paar Sachen zur Anregung finde :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen fördern - Ideen für Spiele

Katzen fördern - Ideen für Spiele - Ähnliche Themen

  • Katzennetz Erfahrungen?

    Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
  • Fenster ohne Katzenschutz

    Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...
  • Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft

    Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
  • Die Katze unterhalten

    Die Katze unterhalten: Hallo zusammen! Ich hab einen Kater, 10 Jahre alt, der sich leider mittlerweile ziemlich langweilt. Ich hab sehr viel Spielzeug für ihn gekauft...
  • Ist eine dritte Katze ratsam?

    Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...
  • Ähnliche Themen
  • Katzennetz Erfahrungen?

    Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
  • Fenster ohne Katzenschutz

    Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...
  • Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft

    Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
  • Die Katze unterhalten

    Die Katze unterhalten: Hallo zusammen! Ich hab einen Kater, 10 Jahre alt, der sich leider mittlerweile ziemlich langweilt. Ich hab sehr viel Spielzeug für ihn gekauft...
  • Ist eine dritte Katze ratsam?

    Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...