Blut [DunkelRot] im Stuhlgang .!

Diskutiere Blut [DunkelRot] im Stuhlgang .! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe TierFreunde Ich habe 2 Labrador - Colli Mischlinge Heute den ganzen Tag wahr alles in Bester Ordnung Und vom Verhalten her ist auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

K11M13K11

Registriert seit
21.04.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Liebe TierFreunde

Ich habe 2 Labrador - Colli Mischlinge

Heute den ganzen Tag wahr alles in Bester Ordnung
Und vom Verhalten her ist auch alles Normal
Doch nun habe ich gesehen das einer der beiden
Etwas Blut im Stuhlgang hatte !

Knochen (HühnchenKnochen & Sonstige RöhrenKnochen) Bekommen sie beide NICHT !
Und soweit ich es Verfolgt habe haben sie auch nichts derartiges (Was Innerlich Verletztend sein Könnte)
Gefressen

Nun meine Frage .. Was kann es sein ?

Es wahr aufjedenfall nur SEHR Wenig
Und wiegesagt das Verhalten ist ganz Normal
Keinesfalls Schlapp Oder Träge
Heult und Jammert auch kein bissel

Habe mich beim Tierarzt Telefonisch Informiert
Und er wahr der Meinung das es auch sein kann das nur eine kleine Ader oder sowas Geplatzt wäre
Was Öfters vorkommt und keinesfalls Schädlich ist


Nur mache ich mir darüber dennoch Gedanken
Von daher wollte ich gerne wissen was ihr davon haltet !

Das ganze noch Streng Beobachten oder Direkt zum Andern TA ?

Es giebt da ja auch Unterschiede die man an der Farbe des Blutes Erkennen kann oder ?
Welche sind das ? Was Bedeutet es wenn es Dunkel ist ?


Bitte um Informationen


& Bitte keine Flamerei vonwegen was für ein Rüpel ich doch bin weil ich nich gleich
Die Welt anhalte und Mit 200 KMH zum TA Düse ..
Ich kenne meine Hunde gut genug und es macht nicht im Geringsten den Anschein als wären sie Krank oder hätten Schmerzen !

Danke im Vorraus

MFG Steinberg



PS: (SpeiseÖl habe ich ihm schon vorsichtshalber verabreicht falls es doch irgendwas sein sollte
Was Verletztend in seinem Inneren feststcken sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
21.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blut [DunkelRot] im Stuhlgang .! . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo und willkommen im Forum :D.

Also ich würde auch erst einmal sagen: Ruhe bewahren.
Ist es sehr wenig und dunkel/geronnen, könnte es wirklich einfach nur ein geplatztes Äderchen sein. Vielleicht war der Stuhl etwas fester als sonst oder der Hund hat etwas fester gedrückt und das Äderchen ist eben geplatzt. Wir hatten das beim Hund meiner Mutter auch schon ein Mal.

Hat dein Hund seitdem noch einmal Kot abgesetzt?
Hat er Durchfall?
Hatte er schon einmal etwas in der Richtung?

Wenn auch der TA zum Abwarten geraten hat würde ich den Hund weiterhin ganz normal behandeln und im Auge behalten.
Über Nacht ist es immer etwas blöd, ich würde vermutlich lange wach bleiben, bis der Hund wirklich fest schläft, und morgen früh aufstehen, um sicher zu gehen, dass über Nacht nichts passiert (auch wenn ich das nicht glaube). Wenn sich etwas ändert würde ich sicherheitshalber noch einmal den Notdienst informieren.
Hast du deinen Hund über Nacht im Auge (also hat er Zugang zum Schlafzimmer)?

Liebe Grüße
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Also ich kann Dir nur sagen, was es beim Menschen bedeutet, was man wohl auch auf Hunde anwenden kann. Dunkles, fast schwarzes Blut bedeutet, dass es von recht weit oben kommt. Also dann ist es eher eine Magengeschichte. Das Blut wird ja auf dem Weg nach unten auch verdaut und kommt dann eben schwarz raus.
Hellrotes Blut bei Menschen weist oft auf Hämorrhoiden hin. Fällt bei Wuffi wohl aus.
Aber dass es ein kleines geplatztes Aederchen nahe am Darmausgang sein kann, erscheint mir auch recht wahrscheinlich. Wie meine Vorschreiberin schon angemerkt hat: Wenn der Kot mal bissel härter ist und Wuffi mehr pressen muss, kann es schon mal passieren, das eine kleine Ader nahe der Darmschleimhautoberflaeche dem Druck nicht stand hält und einfach platzt. Das sind dann nur geringe Mengen Blut, die da rauskommen, weil der Körper solche "undichten" Stellen recht schnell verschließt.
Ruhe bewahren und weiter beobachten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut [DunkelRot] im Stuhlgang .!

Blut [DunkelRot] im Stuhlgang .! - Ähnliche Themen

  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • Wunde an der Nase

    Wunde an der Nase: Unsere Labrador Hündin (9) hat seit etwa 3 Wochen eine Stelle an der Nase... Gestern hat es kurz geblutet und heute morgen dann auch wieder! Weiß...
  • Blut im Kot von Hündin

    Blut im Kot von Hündin: Hallo Liebes Forum, es geht um meine 5 jährige Hündin die seit heute frisches Blut im Kot hat. Bin heute direkt zum TA, es wurde festgestellt...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat

    Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

    Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
  • Wunde an der Nase

    Wunde an der Nase: Unsere Labrador Hündin (9) hat seit etwa 3 Wochen eine Stelle an der Nase... Gestern hat es kurz geblutet und heute morgen dann auch wieder! Weiß...
  • Blut im Kot von Hündin

    Blut im Kot von Hündin: Hallo Liebes Forum, es geht um meine 5 jährige Hündin die seit heute frisches Blut im Kot hat. Bin heute direkt zum TA, es wurde festgestellt...
  • Hund hustet Blut, brauche dringend Rat

    Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...