Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?!

Diskutiere Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo leute Ich habe 4 meerschweinchen in einem großen stall mit 3 häusern. Mein firsteines meerschweinchen heißt emely und ist 6 jahre schon...
H

Hamschta

Reaktionen
0
Hallo leute

Ich habe 4 meerschweinchen in einem großen stall mit 3 häusern.

Mein
eines meerschweinchen heißt emely und ist 6 jahre schon alt.
Sie zieht sich immer mehr zurück und wird von den andern 3 alleine gelassen im ersten stock.
was soll ich tun??
:|
ich mache mir immer mehr sorgen

viele liebe grüße

22.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
19
Hallo,

was heißt erster Stock? Hast du einen Etagenkäfig? Möglicherweise hat sie Probleme mit den Gelenken und möchte die Rampe nicht mehr nutzen. Knieprobleme etc. sind keine Seltenheit in dem Alter und dann werden Etagen zur unüberwindlichen Hürde. Wie groß ist das Gehege insgesamt? Für 4 Tiere sollte es schon um die 2,5qm haben OHNE Etage (die zählen nicht zur Grundfläche!).

Geh auf jeden Fall zum TA und lasse sie durchchecken! (Röntgen (Gelenke), Urinprobe (evtl. Harngries), Zähne etc.)

Hat sich ihr Gewicht verändert?
Frisst sie in normalem Tempo?
Hat sie normalen Kot?

Thema:

Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?!

Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! - Ähnliche Themen

• Meerschweine

Meerschweine: Hallo , habe 3 Meerschweine Böcke ,1 Alter und Kranker Bock und zwei Jungtiere 4 1/2 Monate, bisher hat alles gut geklappt der alte kam auf trapp...
  • Mein Meerschwein zuckt nach OP

Mein Meerschwein zuckt nach OP: Hallo zusammen, habe mich eben mal angemeldet um euren Rat einzuholen aber nun erstmal zur Vorgeschichte. Mein Meerschweinchen hatte vor knapp 1...
  • neues meerschwein-wie kann ich es zähmen???

neues meerschwein-wie kann ich es zähmen???: ich hab mir gestern ein neues meerschwein gekauft. es ist sehr scheu und hat angst. könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es zähmen könnte?????
  • Tragendes Meerschwein -> Willig?

Tragendes Meerschwein -> Willig?: Hallo, ich hab da mal eine Frage werden tragende Meerschweinchen trotzdem noch willig oder wie ist das? Danke im voraus für eure Antworten!
  • verwittwetes meerschwein braucht neuen partner

verwittwetes meerschwein braucht neuen partner: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. wir haben 4 meerschweinchen (m) die aber nicht zusammen sitzen sondern immer zu zweit weil sie sich...
  • verwittwetes meerschwein braucht neuen partner - Ähnliche Themen

• Meerschweine

Meerschweine: Hallo , habe 3 Meerschweine Böcke ,1 Alter und Kranker Bock und zwei Jungtiere 4 1/2 Monate, bisher hat alles gut geklappt der alte kam auf trapp...
  • Mein Meerschwein zuckt nach OP

Mein Meerschwein zuckt nach OP: Hallo zusammen, habe mich eben mal angemeldet um euren Rat einzuholen aber nun erstmal zur Vorgeschichte. Mein Meerschweinchen hatte vor knapp 1...
  • neues meerschwein-wie kann ich es zähmen???

neues meerschwein-wie kann ich es zähmen???: ich hab mir gestern ein neues meerschwein gekauft. es ist sehr scheu und hat angst. könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es zähmen könnte?????
  • Tragendes Meerschwein -> Willig?

Tragendes Meerschwein -> Willig?: Hallo, ich hab da mal eine Frage werden tragende Meerschweinchen trotzdem noch willig oder wie ist das? Danke im voraus für eure Antworten!
  • verwittwetes meerschwein braucht neuen partner

verwittwetes meerschwein braucht neuen partner: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. wir haben 4 meerschweinchen (m) die aber nicht zusammen sitzen sondern immer zu zweit weil sie sich...