Klebeband für entwischten Python Regius

Diskutiere Klebeband für entwischten Python Regius im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, der regius von einem Freund von mir ist abgehauen, ich hab ihm gesagt er soll Mehl ausstreuen, das will er aber nicht weil er ja auch noch...
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Huhu, der regius von einem Freund von mir ist abgehauen, ich hab ihm gesagt er soll Mehl ausstreuen, das will er aber nicht weil er ja auch noch "da
lang laufen will" nu hat er doppelseitiges Klebeband genommen. Ich mach mir da Gedanken, das ist doch bestimmt nicht gesund. Wie kann ich ihn umstimmen?

Hinter der Heizung hat er schon geguckt, da ist sie nicht. Laut seiner Aussage hat er sie auch noch nirgendwo gesehen. Sie haben ausserdem ein Katze, ich hab ihm gesagt das die wahrscheinlichkeit höher ist das die Katze den Python wohl eher am Klebeband erwischt als er daraufhin meinte er nur das die Katze da garnicht ran kommt.

Gebt mir Tipps bitte!
 
22.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klebeband für entwischten Python Regius . Dort wird jeder fündig!
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Die Nummer mit dem Klebeband kann tödlich enden für die Schlange.
Wer das benutzt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich erinnere mal an die entwischte Monokel-Kobra in Mühlheim.

Ganz einfacher Trick:

-Heizung anmachen und ein Versteck direkt unter der Heizung aufstellen.
-Staunen, dass das Tier sich eines Nachts in dem Versteck wiederfindet!
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hab ich auch seiner (einsichtigeren) Freundin gesagt, die hat das auch gleich gemacht. hoffen wir mal das die schlange die dunkle, warm-feuchte Box dem klebeband bevorzugt (das durfte sie nicht abmachen).

Eben wegen dieser Sache mit der Kobra hab ich ihn drauf angesprochen ob er das nicht für gefährlich hält... naja mit manchen Leuten kann man reden mit anderen nicht.
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ich frage mich immer wider, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass eine Schlange abhauen kann...Leute heutzutage gibt es Terrariumschlösser, die Kosten betragen in etwas 6-8€. Wem das zu teuer ist in einem Hobby welches nun mal generell etwas teurer ist als andere, der kann sich doch wenigstens aus einem Draht oder dergleichen etwas zurechtbiegen :roll:

Aber ansonsten kann ich Schlitzer nur Recht geben, sein Tipp ist super, nun hoffen wir mal alle, dass der Python nicht als Katzenfutter auf Klebeband endet :evil:
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
War gestern da, hab aber kein Klebeband gesehen ich vermute er hat es abgemacht. Hab auch gleich mal in mögliche Ecken geguckt, war aber leider nix. Können Schlangen Treppen klettern? Beziehungsweise hochschlängeln?

Die Schlange ist durch ein kaputtes Lüftungsgitter an der Oberseite des Terrariums rausgekommen. Das ist jetzt dicht (die haben noch eine zweite im Terra :roll:) also kann sie selbst wenn sie wöllte nicht wieder rein.

Werd heute nochmal vorbei gehen und mit seiner Freundin ne Wetbox unter die Heizung basteln.
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
keine Wetbox....ne ganz normale Höhle!
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Warum denn das? Die Schlange wird den Ort suchen der ihren Bedürfnissen am ehesten entspricht, also feucht und warm. Wie gesagt ins Terrarium zurück kann sie nicht.
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Python regius lebt eher trocken als feucht. Schau dir mal das Verbreitungsgebiet an. Hauptsächlich werden da Steppen, Savannen und Trockenwälder besiedelt. Nur in Ausnahmefällen kommen die Tiere auch in Regenwaldrandgebieten vor. Ich habe auch die persönliche Erfahrung gemacht das Königspythons feuchte Stellen im Terrarium eher meiden.
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Echt? mir wurde immer erzählt das, die eher in Regenwaldgebieten anzutreffen sind. Naja gut regius interessiert mich auch nicht so wahnsinnig aber ich beles mich da trotzdem mal ein bisschen.

Ich weiß auch nicht, er hat Abends nen Nebler an, Elsteinstrahler und paarhaltung. Beim Nebler hab ich nur gesagt das ich gehört habe das die sehr unhygienisch sein sollen was mit dem Satz "der ist aber aussen angebracht" abgewehrt wurde. Das mit dem Elstein wollte ich ihm eigentlich eindringlicher erklären aber irgendwie wurde es dann zu albern und ich glaub auch nicht das er das mit der "Sehfähigkeit" einer Schlange verstanden hat.

zumal ich ja auch nicht einen auf Schlau machen will, ich wüsste das mit dem Elstein auch nicht hättet ihr mich nicht drauf hingewiesen und ich hab ja selber meine/n noch nicht. Komm mir dann immer blöd vor wen ich als Anfänger den "alten Hasen" was erzählen will :/
 
Schlitzer

Schlitzer

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
390
Reaktionen
0
Tja, manche sind einsichtig und bereit etwas zu optimieren oder zu verbessern, andere betreiben dieses Hobby mit einer gewissen Gleichgültigkeit. Aber du bist da auf jedenfall auf nem guten Weg Suppenschüssel:)
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Er ist wieder da, der Sohn hat ihn unterm Bobbycar gefunden. Ist auch gleich zum anderen hin (sie dichtet ihm an das er den anderen vermisst hat und deswegen zurück kam :roll:).
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Na Gott sei Dank ohne Klebeband. Ja genau und jetzt kuscheln sie zusammen, weil sie sich so dolle lieb haben. :roll:
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ja da war ich auch froh, ist auch gut das ihn der kleine vor der Katze erwischt hat (auch wenn er nen tierischen Schock hatte, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:). Naja egal, er ist wieder da und ihm scheints auch gut zu gehen.
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Mh stimmt auch wieder, irgendjemand ne Idee wie ich wenigstens den Elstein aus dem Terrarium bekomme? der stört mich am meisten seit ich das weiß :/
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
531
Reaktionen
0
Nunja, evtll. so lange mit Fachwissen auf Ihn *einprügeln* bis er es evtll. selbst sieht und wenns garnicht anders geht, mit dem veterinäramt drohen...
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
Mh nee Vet.Amt ist keine Lösung, wir sind ja befreundet, das wär einfach mies. Zumal ich auch nicht glaube das die was machen nur weil ne Lampe nicht gut für die Schlange ist (ums mal salopp zu sagen). Ich will ihn irgendwie überzeugen so das er es ohne irgendwelche Drohungen einsieht. Das mit der Paarhaltung seh ich nicht so eng, das Terrarium ist riesig!
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
531
Reaktionen
0
Hmmm okay,
dann wird die erste Variante wohl die beste sein. Zeig es ihm im Internet oder predige auf ihn ein, dass er dem Tier damit nicht so gut tut, wie er denkt...
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
321
Reaktionen
0
SO hab das alles mal seiner Freundin erklärt, die weiß aber nicht ob die Nachts ausgehen. Jetzt die Frage: was wäre wenn sie Nachts ausgehen? Dann wäre die Dauerbelastung ja nicht mehr da, denn für die Schlangen wäre es dann ja nachts dunkel oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

-.- sie sieht es ein, er nicht... Er sagt das auch Spots infr. Licht abgeben und von daher machts keinen Unterschied ob Spot oder Elstein und er sagt das Spots 70% schneller kaputt gehen.
 
Petra1302

Petra1302

Registriert seit
19.06.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,
schade das du es mit einem Belehrungs-und Beratungsresistenden Freund zu hast.

Mir tun nur die Tiere leid.

Er sollte mal "Der Königspython" von Kölpin lesen....wäre evtl. ein Anfang.

Er sagt das auch Spots infr. Licht abgeben und von daher machts keinen Unterschied ob Spot oder Elstein und er sagt das Spots 70% schneller kaputt gehen.

und den Quatsch kann er sich auch knicken...sorry aber dein Freund sollte die Tiere vielleicht abgeben..in Hände die wissen was sie tun.

Dir kann man nur sagen du tust dein Bestes​
:clap:..schade das er nicht auf dich hört.

LG Petra
 
Thema:

Klebeband für entwischten Python Regius

Klebeband für entwischten Python Regius - Ähnliche Themen

  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

    Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

    Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

    Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)? - Ähnliche Themen

  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

    Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was für eine Schlange ist das?

    Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

    Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

    Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...