Drei Schwaben auf China Tour

Diskutiere Drei Schwaben auf China Tour im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstAuf vielfachem Wunsch eröffne ich nun mal unseren China Fred Zur Vorgeschichte: Wir drei Geschwister versuchen so alle 2-3 Jahre eine...
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Auf vielfachem Wunsch eröffne ich nun mal unseren China Fred

Zur Vorgeschichte:
Wir drei Geschwister versuchen so alle 2-3 Jahre eine größere
Reise gemeinsam zu machen.Manchmal klappt es auch nur zu
zweit,aber diesesmal sind wir wieder zu dritt.Klasse.
Auf die Chinarundreise bin ich eher zufällig gestoßen.Wir waren
uns nicht ganz schlüssig,wo es denn dieses mal hin soll.Wir waren
für alles offen.Von einer Alpenkraxeltour bis USA und Sizilien
war im Gespräch.Eher zufällig hab ich in einem Discounter ein
Reiseprospekt mit,zuhause durchgeblättert,und bow ey,China-
Rundreise.year das währs doch.Gleich mal ein Geschwistertreffen
gemacht.GIGI war gleich hellauf begeistert,Bruder HANS hat erst
mal ein wenig gescheut,da es schon recht anstrengend würde.
Ziemlich viel Programm.Aber nach ein wenig Überzeugungsarbeit :
Faul am Strand liegen können wir wenn wir Alt sind und Atritis haben,
war er auch dabei.Mittlerweile ist er aufgeregter wie GIGI und ich.Lach.
So haben wir mitte Januar die Reise auf o1.Mai gebucht.
War das noch lange hin.....grmls.
Nun ist es nur noch eine starke Woche und wir heben ab.

Hier mal unser geplanter Reiseverlauf,da könnt ihr in Gedanken mitreisen.


1. Mai - Anreise :Mit dem ICE nach Frankfurt.Um 14:15 von Frankfurt nach Peking.Ca 9,5 Std Flugzeit

2. Mai - Peking: Ankunft, Fahrt zum Hotel. Anschließend sehen wir den Sommerpalast, dessen Gartenanlage der größte kaiserliche Park Chinas ist.

3. Mai - Peking: Wir besuchen den Tiananmenplatz, den Platz des Himmlischen Friedens, sowie den Kaiserpalast in der Verbotenen Stadt. Dieser bedeckt eine Fläche von 720.000 m² und verfügt über knapp 10.000 Zimmer. Anschließend Weiterfahrt zum Himmelstempel.

4. Mai - Peking - Große Mauer und Ming-Gräber - Peking (ca. 180 km): Besichtigung und Begehung der Großen Mauer und Besuch der Ming-Gräber.

5. Mai - Peking - Taiyuan - Pingyao: Bahnfahrt nach Taiyuan. Dor Besichtigen wir das Shanxi Museum. Im Anschluss fahren wir nach Pingyao.

6. Mai - Pingyao: Die heutigen Bauten der Kleinstadt Pingyoa stammen noch original aus der Zeit der Ming- oder Qing-Dynastie. Der Ort war als Bankzentrum bekannt. Wir werden ein altes Bankgebäude sowie das Rathaus besichtigen und auf der ca. 6 km langen, begehbaren Stadtmauer spazieren.

7. Mai - Pingyao - Taiyuan - Xian: Auf unerem Weg nach Taiyuan besichtigen wir das traditionelle Hofhaus der Familie Qiao, in dem viele bekannte chinesische Spielfilme gedreht wurden. In Taiyuan besichtigen wir den Jinci Tempel. Anschließend Fahrt zum Bahnhof und Fahrt mit dem Nachtzug nach Xian. Übernachtung in Softsleeper 4-Bett-Kabinen. Wir sind zu dritt und hoffen wir bleiben Unter uns,GRINS

8. Mai - Xian (ca. 140 km): Nach der Ankunft in Xian fahren wir zum Hotel. Heute besuchen wir die weltberühmte Ausgrabungsstätte der Terrakotta-Armee. Die Anlage mit ihren über 7.000 tönernen Soldaten wurde ca. 200 v. Chr. errichtet und ist ein Höhepunkt unserer Chinareise. Im Anschluss besuchen wir die buddhistische Große Wildganspagode und den Stelenwal.

9. Mai - Xian: Heute besichtigen wir die Große Moschee und das muslimische Viertel in der Altstadt von Xian. Anschließend schauen wir uns die Stadtmauer aus der Ming-Dynastie mit einer Gesamtlänge von ca. 13,6 km.an.

10. Mai - Xian - Chongqing: Wir fliegen von Xian nach Chongqing. Dort machen wir eine Stadtrundfahrt. Wir sehen die Volkskongresshalle, den Eling Park und das Altstadtviertel Ciqikou.

11. Mai - Chongqing: Tag zur freien Verfügung. Am Abend Einschiffung auf unser Flusskreuzfahrtschiff President No.6

12. Mai - Yangtze-Flusskreuzfahrt: Während unserer Flusskreuzfahrt besuchen wir die Schnee-Jade-Höhle oder die Geisterstadt.

13. Mai - Yangtze-Flusskreuzfahrt: Heute sehen wir die berühmten 3 Schluchten (beispielsweise die Qutang Schlucht) und fahren vorbei an den 12 hohen Gipfeln der Wu-Schlucht. Je nach Wasserstand befahren wir einen Nebenfluss des Yangtze.
wir passieren das Schleusensystem des "Drei-Schluchten-Damms", dem größten Wasserkraftwerk der Welt.

14. Mai - Yichang - Wuhan (ca. 350 km): Heute endet unsere Flusskreuzfahrt. In Yichang besichtigen wir den "Drei-Schluchten-Damm". Im Anschluss fahren wir nach Wuhan.

15. Mai -Wuhan - Shanghai: Wir besichtigen das Provinzmuseum mit seinen Grabbeigaben. Anschließend fahren wir zum Bahnhof und Bahnfahrt nach Shanghai.

16. Mai - Shanghai: Wir besichtigen den Yu-Garten, der in der Ming-Zeit gebaut wurde. In der Altstadt schauen wir die Zickzack-Brücke, die durch ihre Bauweise böse Geister vertreiben soll an. Dann besuchen wir den Jade Buddha Tempel. Am Abend gehen wir entlang der beliebten Uferpromenade Bund und schaun uns auf der Nanjing Straße, das Geschäftszentrum Shanghais an .

17. Mai - Abreise: Transrapidfahrt zum Flughafen Shanghai und zurück nach Deutschland.Noch mit dem ICE nach Stuttgart und wir sind fast
wieder zuhause.....SCHADE

PS : Chinazeitzone ist + 6 Stunden deutscher Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
22.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.962
Reaktionen
38
Wow, das ist ja super! Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise und hoffe ihr bringt uns jede Menge Erfahrungsberichte und Bilder mit. Als Asien-Fan bestehe ich darauf :) Viel Spass!
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Mensch bin ich neidisch. Mach bitte gaaaaaaanz viele Bilder und genießt die Rundreise.
 
Vannchen

Vannchen

Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Echt toll!
Ich fahre am ersten Mai nur nach Amsterdam.
Ich möchte auch mal gerne nach China.
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Danke ihr Lieben
Klar bekommt ihr Berichte und Bilder.
Ich habe 3 Akkublocks für die Camera und eine ganze Handvoll SD-Karten dabei.

 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wow das ist echt cool. Da kann man wirklich neidisch werden.
Meine drei Brüder und ich bekommen nichtmal ein Treffen im Jahr auf die Reihe :?.
Ich wünsch euch eine super Reise und bin schon auf Berichte gespannt.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Wahnsinn o.o
Asien ist sicher unheimlich toll

Ich freue mich auf deine Berichte und Bilder
Und euch natürlich gaaaaaanz viel Spaß :D
Darf man fragen wie viel der ganze Spaß pro Person ungefähr gekostet hat? (wenn du nichts genaues nennen willst)

Liebe Grüße :D
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Viel Spaß wünsche ich euch :) China ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mein Mann Arbeitet als Techniker im Serviesbereich und ist so auch regelmäßig für 3 Wochen in China auf Montage :) (von daher bekomm ich wenn ich China höre schon wieder zustände weil ich immer an die Montage denken muss :?)
Genieß das Land und die andere Kultur :) es ist spannend. Ich habe schon viel aus China hier, mein Mann bringt mir jedes mal Nagellack und andere kleinigkeiten mit. Das schönste war bis jetzt ein doppeltgewebter Seidenschal :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Off-Topic
geb bitte die Quelle an. ;)


Sehr schön, dann können wir ja eifrig mitreisen und uns auf Bilder freuen. :mrgreen:
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Danke Simone
Ne wir drei telefonieren mind.1x die Woche,und
treffen uns allerspätestens alle 2 Mon.,jedoch meist
früher bei den Eltern,Gigi wohnt auch dort,und das
Elternhaus liegt vom Weg her ca.in der Mitte zwischen
mir und meinem Bruder.Und zuhause sind wir drei ( 48,49,51 Jahre )
wieder die " Kinder " lach
:roll:

Karlü,wir bezahlen pP ca.2.500 Eu mit Halbpension und wir haben jeder ein Einzelzimmer.
Außerdem jeder ein großes Versicherungswltpaket,sicher ist sicher.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Off-Topic
Wie bezahlt ihr das :shock:


Neidisch, ich bin ja soooooo neidisch. Ich möchte da auch mal hin und nach Japan. :(

Euch viel Spaß und Foooooootos. Ganz viele Hotelzimmer, Traditionelle Bauten, Stadt, Müllereimer egal, auch nur von der Natur bütte bütte, möchte im Fernweh schwelgen. :mrgreen:
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Naja wenn man alle 2-3 Jahre fährt kommt ja einiges zusammen :shock:
Aber gut
Es ist normal soviel zu zahlen wenns so weit geht und alles mitnimmt was geht
Der Preis wird es sicher auf jeden Fall wert sein :D
Zumindest hoffe ich das für euch ^-^
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Nunja,den Preis finde ich gerechtfertigt,zumal wir ja auch alle in Einzelzimmer haben.
Wir sind ja alle 3 schon "etwas Älter " :mrgreen: haben seid Jahrzenten gute Jobs,weil wir uns
immer weiter Qualifizieren,da geht das schon.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Bitte genau Lesen, ich habe nicht geschrieben warum ihr so viel bezahlen müsst, sondern WIE ihr das bezahlt. Alle im Lotto gewonnen oder Jahrelang für gespart? wobei es für mich klang als würdet ihr so was regelmäßig machen und ich sagen wir.... hmmm pie mal Daumen 3 Jahre für sparen müsste. ;)
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Ich lese genau,danke,und wir können es uns leisten,ohne zwischendurch am Hungertuch:mrgreen: zu nagen.Und gut.:silence:
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Smoothi:
Sie hatte doch geschrieben das sie Jahrelang gute Jobs haben und sich hochgearbeitet
Somit ist das doch Antwort genug oder nich? ^^
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich seh' da jetzt auch keine Utopie. Ob man einmal im Jahr für x-hundert Euro "14 Tage Malle" macht oder eben alle 2-3 Jahre eine größere Reise... Sooo viel nimmt sich das nicht und den Rest bzw. den Zeitraum zum Sparen bestimmt eben das Gehalt. Natürlich kann man sich sowas eher leisten, wenn man seit Jahrzehnten erfolgreich in seinem Beruf ist als mit Anfang 20 im dritten Lehrjahr oder dergleichen. Wenn ich mir das Geld vom Mund absparen müsste, würde ich mir die Ausgabe auch dreimal überlegen, aber wenn der finanzielle Spielraum es erlaubt, kann man sich sowas schon mal gönnen. ;)


Bin sehr gespannt auf Berichte und Fotos und wünsche euch ganz viel Spaß und schöne Erfahrungen. Bald geht's lohooos! :sm1_013:
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Bin sehr gespannt auf Berichte und Fotos und wünsche euch ganz viel Spaß und schöne Erfahrungen. Bald geht's lohooos! :sm1_013:
Dankeschön,nur noch 8 mal schlafen,der Kleinkram,von Nagelschere über Föhn,Bade/Kosmetiktasche sind gepackt.
Das hält beim Koffer packen immer so auf,Klamotten sind gleich im Koffer.Reiseapotheke hab ich vorhin auch noch
zusammen getragen,nicht das ich dort in China was für Halsweh brauche,und mit Entwässerungstabletten vom Arzt komm.Lach.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
nicht das ich dort in China was für Halsweh brauche,und mit Entwässerungstabletten vom Arzt komm.Lach.
Oder mit fermentiertem Salamanderschwanz. *Vorurteile aus* :lol: Spaß beiseite, Reiseapotheke ist unverzichtbar, das stimmt. ;)

Der Kleinkram nervt mich grundsätzlich am meisten. Man sucht ihn ewig zusammen und hat doch oft das Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben.
Denkt an eure Papiere/Karten, Haustürschlüssel und wichtige Telefonnummern. Das sind Dinge, die ich auf den letzten Drücker gerne (fast) liegen lasse. :uups:
 
Albhexe

Albhexe

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
595
Reaktionen
0
Denkt an eure Papiere/Karten, Haustürschlüssel und wichtige Telefonnummern. Das sind Dinge, die ich auf den letzten Drücker gerne (fast) liegen lasse. :uups:
Ja der Kleinkram,ich hab mir angewöhnt in Rubriken zu packen,Papiere,Kosmetik,Dusche,Foto,Handy,Reiseapotheke,Klamotten,Schuhe.
Erst wenn die jeweilige Rubrik komplett ist wird sie in das jeweilige Täschchen,Rucksack oder Koffer eingepackt.Hat sich bewährt.
Für die Papiere wird /ist ein Ordner angelegt, in Papierform und auf dem PC als Datei,in dem von allen Papieren/Unterlagen Kopien drinn sind.Auch von Visas,Perso,Reisepass.
Kann mein Büro zuhause agieren wenn was sein sollte.Telefonnummern,Adressen von Botschaften,Auswärtiges Amt usw.sind auch drinne
und die hab ich auch noch zusätzlich bei mir.Lach.
Wir haben so langsam ein wenig routine,grins
 
Thema:

Drei Schwaben auf China Tour

Drei Schwaben auf China Tour - Ähnliche Themen

  • Lustige Filmzitate mit drei Wörtern für Fasching

    Lustige Filmzitate mit drei Wörtern für Fasching: Hallöchen, am Donnerstag ist bei uns Schulfasching und zwei Freundinnen und ich wollen zusammen gehen, mit gleichen T-Shirts auf denen hinten was...
  • Drei Wort Geschichte von Tierforum.de

    Drei Wort Geschichte von Tierforum.de: Hallo zusammen ! Ich habe ein gutes Spiel mal raus gesucht. Und zwar geht es so, ich schreibe drei Wörter für den Anfang einer Geschichte...
  • ByeBye für drei Wochen

    ByeBye für drei Wochen: Huhu Bin die nächsten drei Wochen nicht mehr im Forum, weil wir im Urlaub in Frankreich sind und dort keinen Internetanschluss haben. Also bis...
  • Ähnliche Themen
  • Lustige Filmzitate mit drei Wörtern für Fasching

    Lustige Filmzitate mit drei Wörtern für Fasching: Hallöchen, am Donnerstag ist bei uns Schulfasching und zwei Freundinnen und ich wollen zusammen gehen, mit gleichen T-Shirts auf denen hinten was...
  • Drei Wort Geschichte von Tierforum.de

    Drei Wort Geschichte von Tierforum.de: Hallo zusammen ! Ich habe ein gutes Spiel mal raus gesucht. Und zwar geht es so, ich schreibe drei Wörter für den Anfang einer Geschichte...
  • ByeBye für drei Wochen

    ByeBye für drei Wochen: Huhu Bin die nächsten drei Wochen nicht mehr im Forum, weil wir im Urlaub in Frankreich sind und dort keinen Internetanschluss haben. Also bis...