Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

Diskutiere Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in firstdie Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
La Luna xD

La Luna xD

Reaktionen
0
Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in
die Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht sie an und fängt zu kämpfen an. Oder er geht der anderen Katze nur fauchend nach...Mir kommt vor er alleine will der Herr im Haus bleiben..:?
Kann man da irgendwas machen?

Lg

22.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Huhu,

Verstehe ich das richtig, das du einfach fremde Katzen in das Revier deines Katers lässt?
Dann brauchst du dich nicht Wundern, das der so abgeht. ;)
Katzen sollten auch vernünftig Vergesselschaftet werden.
Und nicht einfach in die Wohnung gelassen werden.

Wie alt ist dein Kater und ist er Kastriert?

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Hallo,

es ist ganz normal wie sich Dein Kater verhält. Dass sich Katzen nicht auf Anhieb vertragen ist so. Die müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenraufen und so lange die nur fauchen und ein
paar Fellknäuel fliegen ist alles im Normalbereich. Mit der Zeit wird Dein Kater..wie alt ist er denn?...feststellen dass die andere Katze gar nicht so schlimm ist und sie werden sich vertragen.
So Versuche wie fremde Katze in die Wohnung lassen und sehen was passiert gehen so gut wie immer schief weil Katzen einfach anders reagieren wie z.B. Hunde.
Such eine Katze in etwa dem gleichen Alter wie Dein Kater, vielleicht auch ähnliches Temperament und lass die Katzen machen;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Katze mal eben auf Besuch funktioniert nicht - eine Vergesellschaftung kann Wochen oder gar Monate dauern. Da müsstet ihr schon einen passenden Partner suchen und ein wenig Geduld aufbringen.

La Luna xD

La Luna xD

Reaktionen
0
Huhu,

Verstehe ich das richtig, das du einfach fremde Katzen in das Revier deines Katers lässt?
Dann brauchst du dich nicht Wundern, das der so abgeht. ;)
Katzen sollten auch vernünftig Vergesselschaftet werden.
Und nicht einfach in die Wohnung gelassen werden.

Wie alt ist dein Kater und ist er Kastriert?
Wir haben das erst 3x versucht. ;) Mit großen Abständen dazwischen.
Er wird bald 6 Jahre und ist kastriert.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Da ist noch nichts zu spät: such einfach im Tierheim nach nem Kater oder ner Katze mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter (ungefähr zumindest, ich würd sagen so ab 3-4 Jahre alt) und dann heißt es Katzen machen lassen..das kann schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, aber du wirst sehen, am ende lohnt es sich auf jeden Fall!

La Luna xD

La Luna xD

Reaktionen
0
Da ist noch nichts zu spät: such einfach im Tierheim nach nem Kater oder ner Katze mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter (ungefähr zumindest, ich würd sagen so ab 3-4 Jahre alt) und dann heißt es Katzen machen lassen..das kann schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, aber du wirst sehen, am ende lohnt es sich auf jeden Fall!
Ich werds einmal versuchen;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Viel Erfolg!

Aber bitte nicht wieder mit irgendwelchen "Besuchskatzen" (das ist nur Stress für alle Beteiligten!) , sondern mit einem Fellchen, das ab sofort "fest" bei Euch wohnt!

Und bitte auch ein paar gute Nerven für die Dosies ins Gepäck tun! Eine Vergesellschaftung geht meistens nicht von heut auf morgen!;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Off-Topic
Off-Topic

nein, das ist 7 M's und Ina 4482vorbehalten;):p
:lol: Neee, ein paar Tage dauert das hier auch und so ganz richtig fertig sind wir jetzt auch noch nicht ;). Aber die Nerven sind wahrscheinlich schon etwas stabiler und die Katzen wegen der Gruppengröße sowieso recht gelassen. Einer mehr oder weniger fällt da nicht mehr groß auf :roll:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( - Ähnliche Themen

• Pflegekätzchen möchte nicht angefasst werden

Pflegekätzchen möchte nicht angefasst werden: Hallo Zusammen, wir haben seit Anfang Juni wieder eine Pflegefamilie (Überpopulation/ Mama und zwei Kitten (w/m) ) bei uns. Alle gesund und...
  • ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?

ich weis nicht was meine Katze mir sagen möchte ! ?: Hallo Leute ich habe eine 5 Jahre alte EKH Katze Kastriert und weiblich ist eine Freigängerin ,habe sie vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt ...
  • Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?!

Katze möchte gestreichelt werden und läuft weg?!: Hallo! Ich bin durch zufall hier gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Perserkater ist zwei Jahre alt und kastriert seit vier...
  • Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen

Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen: Huhu, ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten. Unser Katerchen faucht jeden Besuch an, als er noch jünger war hat er es nicht gemacht...
  • Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...

Wenn Katzen ihren Weg zum Sterben gehen möchten...: Hallo zusammen, ich weiß grad gar nicht wie ich anfangen soll, so durcheinander sitz ich gerade auf meinem Sofa.:( Meine Katze Susi, sie ist 18...