Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Diskutiere Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?) im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen (: da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche firstbevor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallöchen :)

da ja jetzt vielleicht bald Ratznasen bei mir einziehen mach ich mir schon mal gedanken was ich noch so alles brauche
bevor
die kleinen einziehen, der Käfig wird ein Eigenbau, dafür habe ich schon alles.
Bei Zooplus bestelle ich 3 Sputniks & noch paar andere Spielsachen, Futternäpfe usw.
& gestern war ich bei Fressnapf & habe mal nach Einstreu geguckt und da habe ich Dinkelstreu entdeckt, da ist drauf gestanden
ist da feinste & saugstärkste Streu, simmt das ? habt ihr Erfahrung mit Dinkelstreu ?
Was für Streu verwendet ihr ?
 
22.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ich verwende gar keines in den klos Maisstreu so granulat und im Käfig nur zeitung ausslegen oder ikea fliesdecken

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mit dinkelstreu hab ich keine erfahrungen. ich würde das geld sparen und für TA kosten auf die seite legen.
 
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte schon Streu für die Klo´s
ich will im Käfig auch nur Zeitung auslegen :)
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
also ins klo geht maisgranulat oder nicht klumpendes katzenstreu hab ich hier gelernt, sand nicht wegen staub und der setzt sich im fell fest, wie gesagt von dinkelstreu hab ich keine ahnung
 
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Okay dankeschön, ich werde es vielleicht mal mit nicht klumpenden Katzenstreu versuchen
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Katzenstreu könnte ich bei meinen nicht nehmen, die futtern das auf :roll:
Ich hab in den Klos Hanfeinstreu. Die staubt nicht, ist saugfähig und die Nasen lassen sie da, wo sie hingehört.
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Hanfstreu habe ich auch, bin ich auch restlos von begeistert. Es saugt extrem und riecht wirklich sehr gut, selbst wenn mans ne Woche in Gebrauch hatte (jeden Tag Kötel raussammeln ist klar aber ansonsten wechsel ichs nur einmal die Woche komplett).
Ich hab das "Hugro" von Zooplus
 
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke für die Antworten, ich werde mal einges ausprobieren bis ich dann das beste geufnden habe..
was ich mich gestern schon gefragt habe, pixt das Hanfstreu nicht an den Füßchen ? das hat in der Verpackung so pixig ausgesehen :D
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Also bis jetzt hat sich noch keine beschwert.;) Und seit ich das habe gehen meine wirklich AUSSCHLIEßLICH auf Klo. Also wirklich, ALLES aufm Klo. Ich bin ganz stolz auf sie...;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Das grobe Hanfstreu ist auch relativ picksig, das feine ist okay.
Meine gehen auch bei Hanfstreu nicht immer fuers kleine Geschaeft aufs WC - aber okay, ich muss ja eh putzen ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?)

Welche Einstreu im Rattenkäfig ? (Dinkelstreu?) - Ähnliche Themen

  • Rattenklo Einstreu

    Rattenklo Einstreu: Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten verwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und dort...
  • Allergie

    Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • einstreu?

    einstreu?: huhu :) kann man eigentlich auch als einstreu zeitungen auslegen ? würd mich mal intressieren :eusa_think: LG
  • Einstreu drin lassen?

    Einstreu drin lassen?: Hallo. Also seit ein paar Tagen habe ich noch eine Ratte von einer Pflegestelle. Dort saß sie auf Einstreu ohne Probleme. Kann ich das Einstreu...
  • Einstreu drin lassen? - Ähnliche Themen

  • Rattenklo Einstreu

    Rattenklo Einstreu: Ich wollte euch einmal fragen,welches Einstreu ich für die Toiletten von den Ratten verwenden soll. Ich habe im Erdgeschoss Hanfstreu und dort...
  • Allergie

    Allergie: Hey habe jetzt seit dem 1 Advent meine 3 Ratten. Seit 2 Monaten habe ich Asthma und seit 3 Wochen Kam noch häufiges niesen und Nase zu. :silence...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo ihr lieben, also ich hab wie ihr vielleicht schon wisst 4 kleine rattenmädchen und zur zeit das Hugro Hanfeinstreu. dieses einstreu hat...
  • einstreu?

    einstreu?: huhu :) kann man eigentlich auch als einstreu zeitungen auslegen ? würd mich mal intressieren :eusa_think: LG
  • Einstreu drin lassen?

    Einstreu drin lassen?: Hallo. Also seit ein paar Tagen habe ich noch eine Ratte von einer Pflegestelle. Dort saß sie auf Einstreu ohne Probleme. Kann ich das Einstreu...