45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk)

Diskutiere 45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Deine vollständige PLZ: 45143 Deine Stadt: Essen-West (Altendorf) Anzahl der Ratten die Du aufnehmen möchtest: 2 - 3 Geschlechter der Ratten: 1...
S

Schmussewussel

Reaktionen
0
Deine vollständige PLZ: 45143

Deine Stadt: Essen-West (Altendorf)

Anzahl der Ratten die Du aufnehmen möchtest: 2 - 3

Geschlechter der Ratten: 1 Weibchen & 1 Kastrat oder 2 Weibchen & 1 Kastrat

Deine Anfrage:

Hallo ,
meine 2 süßen Wusselnasen , M'era und Luna , sind jetzt fast 1 Jahr alt.
Leider konnte ich aus persönlichen Problemen und Krankheit keine weiteren Fellnasen aufnehmen :(

Jetzt hat sich aber soweit alles wieder normalisiert in meinem Leben so das ich gerne eine richtige Gruppe beherbergen möchte und ihr Futtergeber sein :)

Am Liebsten wäre mir 1-2weibchen die noch sehr jung sind also nicht älter als 2-2,5Monate
. Der Kastrad sollte das Jahr noch nicht überschritten haben .

Am besten wären 2 aber wenn jemand 3Jungtiere abzugeben hat und einer nicht allein zurück bleiben soll werde ich auch gerne 3 nehmen , die Räumlichkeiten habe ich für 9-10Ratten also ist da Spielraum nach oben :)

Ich weiß viele Fragen jetzt warum so jung , weil meine Luna sehr dominat ist , ich glaube die VG ist zu bewergstelligen aber nicht einfach und ich , durch vllt. frühen Tot älterer Tiere , verhindern möchte zu viele Vergesellschaftungen zu machen .

Ich besitzte ein Auto und könnte bis zu 20Km fahren um die 2 abzuholen .
Der übernahme Termin sollte am besten erst in 2 Wochen sein , da ich umgezogen bin und M'era & Luna die Changes geben möchte sich umzugewöhnen .

Wenn ijemand ungewollt Junge erwartet nehme ich auch gerne 2-3 Rattenjunge später 1-2 Monate ab .

Es wäre lieb wenn eine Kastration des Böckchen vorher möglich wäre , ich beteilige mich natürlich an den TAkosten , is klar oder :uups: :)

Eine vorherige Besichtigung bei mir ist natürlich machbar und du wirst sehen die Ratzenasen haben's bei mir gut .
Wenn es sich um Jungtire von einen deiner Ratten handelt möchte ich gerne vorher die Lebensbedingungen anschauen und nach der Geburt regelmäsig vorbei kommen und die Entwicklung der kleinen mit erleben , natürlich bring ich bei den Besuchen auch gerne Futter für die Großen als "Geburtsgeschenk" mit :)

So hoffentlich hab ich alles richtig gemacht und es kommen keine beschwerden .
Übrigens suche ich auch noch in Essen / Umgebung Rattenbesitzer zum austauschen , einfach PN an mich und vllt. kann man sich mal kennen lernen .

Außerdem sind Tip's und Trick's , für meine erste VG , immer gern gelesen / gesehen .

23.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk)

45143 - Nehme auf 2-3 junge Ratten (w, mk) - Ähnliche Themen

• Ich nehme eine Ataxiekatze auf

Ich nehme eine Ataxiekatze auf: hallo ihr lieben -ich suche eine ataxie katze da diese leider "links liegen " gelassen werden.dabei sind es bezaubernde liebenswerte racker...
  • Raum 34xxx - nehme auf : 2 Kaninchen (gerne Rammler)

Raum 34xxx - nehme auf : 2 Kaninchen (gerne Rammler): Hallo Leider wurden mir 2Kaninchen aus dem Garten geklaut menschen können so grausam sein:x Jetzt ist alles veriegelt und niemand kann mehr rein;)...
  • Nehme auf(!): 38 Junger Rattenbock (unter 12 Wochen)

Nehme auf(!): 38 Junger Rattenbock (unter 12 Wochen): Hallo. Wie in diesem Thread erwähnt (https://www.tierforum.de/t110690-38-isenbuettel-junges-rattenweibchen-evtl-traechtig-und-junger-bock.html)...
  • Nehme auf: Zwei Ratzen

Nehme auf: Zwei Ratzen: Huhu ihr, ursprüngliche sollte ich drei Jungs aus einem Notfall der Tierhilfe bekommen, doch die wurden dann überraschend an jemand anderes...
  • Nehme auf: 3 Zwergkaninchen, Raum HH

Nehme auf: 3 Zwergkaninchen, Raum HH: Hei, ich nehme 3 kleine Zwergkaninchen auf!Wer welche abzugeben hat bitte melden!