Käfigeinrichtung, alles muss passen bevor die Kleinen einziehen !!

Diskutiere Käfigeinrichtung, alles muss passen bevor die Kleinen einziehen !! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen (: Ich habe da noch paar Fragen zur Einrichtung, bevor die 3 Nasen einziehen.. (Also es werden jetzt drei Mädels sind am 16.04.12...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nubi

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Ich habe da noch paar Fragen zur Einrichtung, bevor die 3 Nasen einziehen..
(Also es werden jetzt drei Mädels sind am 16.04.12 geboren, die Mutti wurde im
Tierheim abgegeben & jetzt sind die kleinen da & drei ziehen wahrscheinlich
bei mir ein *freu* )

Aber zu den Fragen :

Ihr habt alle so tolle Kuschenwürfel zum reinhängen in euren Käfigen, wo habt ihr die her ?
also ich glaub die sind aus Fleece wenn ich das richtig gesehen habe ?
Bei ZOOplus gibt es nur so ein hässliches ^^ :D
& ihr habt auch alle so niedliche "Iglus" oder was das ist die find ich supi, wo gibts die zu kaufen
am besten zum bestellen ?

Kann ich wirklich Fleecedecken auf die Etagen legen ?

Wenn ich den Nasen Kartonhäuser baue, ist das schlimm wenn der Karton bunt ist ?

Wie ist das mit Sachen aufhängen wie befästige ich die an den Etagen ?

Ihr seht ja, Fragen über Fragen :)

23.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Huhu,

Kuschelhaeuser kann man selber naehen - auch per Hand als absoluter Naeh-Noob : ich habs auch geschafft ;) Alte Stoffreste genuegen da voellig.
Ansonsten kannst du z.B. auch bei kuschelhaeuser.de bestellen. Dort hat es schoene Haeuser zu guten Preisen. Ebenso gibt es dort die Iglus, Circusse und Co. ;)

Fleece wuerde ich nicht auf die Etagen legen, da perlt die Feuchtigkeit eher ab. Ich wuerde Flickenteppiche (z.B. den IKEA Jyllinge kleinschneiden) oder Handtuecher nehmen.

Was meinst du mit bunten Kartonschachteln ?

Wegen des Aufhaengens : Was hast du denn fuer einen Kaefig ?

N

Nubi

Reaktionen
0
Okay Danke, ja bevor die kleinen einziehen muss ich eh nochmal zu IKEA da werde ich gleich so Teppiche mitnehmen..
Die Seite muss ich gleich mal durchstörbern :angel:

Wegen der Kartons, also nicht diese braunen sondern der von der Milch der ist z.B. weiß macht die Farbe was aus ?

Wir haben einen Eigenbau & ich weiß nicht wie ich an die Holzetagen was dran hängen kann z.B. die Sputniks

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Huhu,

solche Kartons sollten in Ordnung sein.

Fuer die Befestigung gibt es verschiedene Moeglichkeiten.

Zum einen kann man den quadratischen Volierendraht an der Decke anbringen. Dann aber bitte die Raender mit einer Holzleiste abdecken, damit sich niemand verletzt.

Man kann aber auch alles einzeln befestigen.
Ich habe im EB einen Sputnik mit 3 kleinen Hakenschrauben befestigt.

Fuer Haengematten etc. kann man diese U-foermigen "Naegel" nutzen - der Name ist mir immernoch nicht wieder eingefallen .. aber ich meine diese Dinger, an denen hier die Leiter befestigt ist :

Da kann man Haken oder Karabiner einhaengen. Wichtig ist, dass man welche nimmt, die gross genug sind, damit es auch haelt, wenn die Ratzen in der Haengematte liegen.

Bei allem musst du schauen, dass richtig lackiert wird, weil alles die Etage beschaeftigt und Eindringmoeglichkeiten fuer Urin und Wasser schaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfigeinrichtung, alles muss passen bevor die Kleinen einziehen !!

Käfigeinrichtung, alles muss passen bevor die Kleinen einziehen !! - Ähnliche Themen

• Käfigeinrichtung so okay? Verbesserungsvorschläge erwünscht

Käfigeinrichtung so okay? Verbesserungsvorschläge erwünscht: Hallo, ich übernehme morgen zwei Ratten (ca. 1 1/2 Jahre) von Privat aus den Kleinanzeigen. Die Einrichtung im Käfig sieht mir aber noch etwas...
  • Brauche Tipps für Käfigeinrichtung! :-)

Brauche Tipps für Käfigeinrichtung! :-): Hallo habe seit ein paar Wochen wieder Ratten! :D Nun will ich den Käfig (ungebauter Kleiderschrank) naturgerecht gestalten, aber mir fehlen dazu...
  • Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung

Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung: Hallöchen ihr Rattenbesitzer :) Nun ist unser Ferplast Furet Tower angekommen und aufgebaut, heute Abend werden die Holzetagen reingebaut! Nun...
  • Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung: Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte Einrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von...
  • Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

• Käfigeinrichtung so okay? Verbesserungsvorschläge erwünscht

Käfigeinrichtung so okay? Verbesserungsvorschläge erwünscht: Hallo, ich übernehme morgen zwei Ratten (ca. 1 1/2 Jahre) von Privat aus den Kleinanzeigen. Die Einrichtung im Käfig sieht mir aber noch etwas...
  • Brauche Tipps für Käfigeinrichtung! :-)

Brauche Tipps für Käfigeinrichtung! :-): Hallo habe seit ein paar Wochen wieder Ratten! :D Nun will ich den Käfig (ungebauter Kleiderschrank) naturgerecht gestalten, aber mir fehlen dazu...
  • Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung

Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung: Hallöchen ihr Rattenbesitzer :) Nun ist unser Ferplast Furet Tower angekommen und aufgebaut, heute Abend werden die Holzetagen reingebaut! Nun...
  • Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung: Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte Einrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von...