Kater hat schwarze Stellen am Kinn

Diskutiere Kater hat schwarze Stellen am Kinn im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die hängen so ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Kater hat seit einiger Zeit so ganz kleine schwarze Stellen am Kinn. Die hängen so ein bisschen auch aus dem Fell raus, sind klein länglich/ oval. Ich habe keine Ahnung was das
sein könnte. Ich glaube nicht, dass es ihn stört, er frisst normal und macht normal, er spielt, schläft und frisst. Er ist mittlerweile 12 Jahre alt (ich finde das sieht man ihm nicht an, obwohl ich nicht genau weiß, ob Katzen in dem Alter schon "alt" aussehen). Könnten das vll Würmer oder sowas sein? Meine Eltern sind nämlich leider mit dem Tierarzt nicht so genau (kein Entwurmen, Impfen etc.), da gehen wir nur hin, wenn er sich verletzt hat, oder etwas akutes wäre. (Ich weiß, dass das nicht so doll ist, sie unterstützen das mit dem Kommentar: er wäre ja nur drinnen). Ich hoffe es sind keine Würmer oder so! (Man kann die Dinger auch so rausziehen) Ich freue mich, wenn ihr mir da helfen könnt! Danke! Eure Ina
 
24.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat schwarze Stellen am Kinn . Dort wird jeder fündig!
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Hallo Ina,

Sicherheit geben kann dir nur der Tierarzt. Mir wäre neu, dass Würmer sich am Kinn manifestieren, die findet man eher in Exkrementen, aber mein Wissen ist in der Hinsicht beschränkt, das muss nichts heißen. Das Erste, woran ich beim Lesen dachte, ist die sogenannte Kinnakne. Wenn du bei Google nach Fotos suchst, bekommst du eine Idee davon. Kinnakne entsteht gerne mal durch Futternäpfe aus Plastik. Wenn ihr solche nutzt, wäre ein Austausch eine Maßnahme. Fettiges Trockenfutter soll in Verdacht stehen, Kinnakne auszulösen. Es können natürlich auch Futterrückstände sein. Ebenso könnten es Allergiesymptome oder z.B. ein Pilzbefall in Frage kommen. Du siehst: Die Möglichkeiten sind vielfältig. Im Zweifel also lieber den Kater einpacken und das vom Tierarzt abklären lassen. ;)

Liebe Grüße
 
Ina-Sophie

Ina-Sophie

Registriert seit
15.04.2012
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hey Morastbiene,

danke für deine schnelle Antwort! :) Also das mit der Kinnakne könnte durchaus sein, einige der Bilder sehen total danach aus, obwohl einige davon auch viel viel schlimmer aussehen, als bei ihm. Das sind irgendwie eirklich nur so kleine stippen. Außerdem benutzen wir nur Plastiknäpfe (so ein Mist) und Katerchen mag partou kein Nassfutter, egal welches wir ausprobiert haben...

Auf Würmer bin ich nur bekommen, da ich so was ähnliches mal bei einem pferd gesehen habe, da hingen auch so kleine Stippen im Fell und das waren dann Nesseln oder so. Allerdings hatte das Pferd die Dinger am Bein!

Aber du hast recht, zum Tierarzt sollten wir wohl mal!

Danke dir!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat schwarze Stellen am Kinn

Kater hat schwarze Stellen am Kinn - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...