Alternative zum Jumbo?

Diskutiere Alternative zum Jumbo? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich habe mir für meine drei Weibchen den Jumbo Hamsterkäfig bestellt und bin sehr enttäuscht. Einige Gitterstäbe waren von firstAnfang an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CheshireLou

CheshireLou

Registriert seit
11.11.2011
Beiträge
451
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir für meine drei Weibchen den Jumbo Hamsterkäfig bestellt
und bin sehr enttäuscht.
Einige Gitterstäbe waren von
Anfang an defekt,
ich musste den Käfig überall mit Blumendraht stabilisieren und große
Lücken bei den Gitterstäben verringern und auch die Käfigtüren müssen
permanent mit Blumendraht abgesichert werden.
So, das sieht nicht nur blöd aus, es ist trotz alledem instabil und lästig.
Gibt es denn einen anderen, guten und günstigen Käfig den ihr empfehlen würdet?

LG,

CheshireLou
 
24.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also ich habe zwar noch keine Ratten(bald ziehen welche ein) aber was hältst du von einem Eigenbau, sind eigentlich günstiger als Kaufkäfige, ich habe jetzt für meine ganzen Sachen von Holz bis zu Sabberlack 80 € gezahlt muss hald jetzt noch bisschen werkeln aber das sollten einem seine Ratten schon wert sein ;)
Auserdem kannst du selbst betimmen wie groß er ist wie viele Etagen & natürlich auch wie er aussieht & ihn vielleicht sogar deiner Wohnungseinrichtung anpassen.
LG Lena
 
lilididimimi

lilididimimi

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo..!

Ich habe zwar noch keine RATTEN aber sie ziehen bald in mein selbst umgebauten käfig.
ich würde dir das auch raten das du einen selber machst den so sparst du dir viel Geld und es hat einen grossen vorteol den man hat spass am bauen ;-P.
Du kannst aber auch entscheiden wir er schluss endlich aus sieht viel spass wen du ihn baust..!

Lg lilididimimi
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Hast du den von Ebay? Den hab ich nämlich jetzt auch für meine beiden neuen Mädels gekauft und bin fast vom Stuhl gefallen als ich den ausgepackt habe. Also schlanke Ratzn kann man da sicher nicht drin halten. Gott sei dank hab ich ihn für nen relativ geringen Preis ersteigert weil den gabs auch als Sofortkauf für 70 Euro und DAS wäre es bei weitem nicht wert...
 
CheshireLou

CheshireLou

Registriert seit
11.11.2011
Beiträge
451
Reaktionen
0
Ja, hab den bei Ebay gekauft und bin wirklich extrem unzufrieden.
Instabil, große Gitterabstände(wenn man sie nicht mit Blumendraht flickt), kaputte Stäbe...
 
wilmarondaelli

wilmarondaelli

Registriert seit
01.04.2012
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ja, das ist echt richtiger Mist...mal wieder schön in Szene gesetzt worden im Netz und dann so ein Schrott. Sehr ärgerlich aber ich versuch ihn einfach wieder los zu werden wenn die beiden Mädels mit meinen Großen vergesellschaftet sind...
 
A

AsmoHH

Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Jumbo N auch , den gibts aber in 2 ausführungen, einmal mit 1,2 cm abstand ( den hab ich ) und dann gibts den noch mit 2,0 cm gitterabstand.

ich kann nix schlechtes über den käfig sagen, allerdings habe ich mit der oberen tür auch ein kleines problem, ich muss sie zusätzlich mit kleinen haken verschließen,
da die kleinen ratties sie sonst mit dem kopf aufdrücken.

Ich würde diesen käfig aber dennoch auch weiterhin jedem empfehlen,

gruß

Asmo
 
Lola90

Lola90

Registriert seit
02.05.2012
Beiträge
113
Reaktionen
0
Huhu,
also ich hab zwei Jumbos (beides mal den mit 1,2 cm Gitterabstand) und ich bin mit beiden so weit zufrieden.
Natürlich muss man ihn noch mit Ebenen ausstatten und die Türen sind nicht all zu groß, aber für meine drei Jungs und die vier Mädels reichen sie völlig aus. :)
Wenn man sie recht günstig ersteigert, sind sie eigentlich wirklich gut und zu empfehlen.

Allerdings können sie natürlich nicht mit einem Eigenbau mithalten. Diese kann man ganz nach den eigenen Wünschen gestalten und wenn man sie richtig baut halten sie auch noch recht lange.

Als Schrank würde ich z.B. den Pax empfehlen. Er hat eine Grundfläche von 100 x 50 cm (etwa also wie der Jumbo) geht aber dann noch weiter in die Höhe. Natürlich müsste man hier mit Ebenen und Türen mit etwas mehr Geld rechnen.

Ansonsten kann man natürlich auch komplett selbst bauen. ;)

LG
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
der Aneboda von Ikea ist für eigenbauten auch super beliebt und billig
 
Smiley-eleven

Smiley-eleven

Registriert seit
26.02.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
WENN du ihn benutzt dann sei beim sauber machen vorsichtig: als wir ihn einmal auseinande gebaut haben ist ein Gitterstab gebrochen! Jetzt ist natürlich alles sicher, aber ich find es schon extrem 1.2 cm Gitterabstand sind angegeben-bei mir sind es 1,6! Wo die Gitterteile verbunden sind ist der abstand biszu 2 cm!
Ich kann den Jumbo nicht mehr empfelen!
 
mautzel

mautzel

Registriert seit
15.07.2011
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ganz am Anfang hatte ich den auch. Ja, die Gitterabstände können stark variieren, aber was will man mehr für 40 euro? Für Leute mit kleinem Geld rate ich eher zu nem Tommy Marcioro oder einem Ferplast Furet Tower
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alternative zum Jumbo?

Alternative zum Jumbo? - Ähnliche Themen

  • Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?

    Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?: huhu, Minky Pullert gerne in ihr Nest, und die Zeitung trocknet dann nicht recht das Müffelt und die Ratte wenn sie sich da wider reinlegt...
  • Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!

    Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!: Hallo ich hatte ja letztens schon wegen Eigenbau gefragt wegen einer Freundin. Dar ihre Ratten aber recht nagefreudig sind haben wir uns etwas...
  • Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?

    Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?: Hallo! Ich leg mir bald zwei Ratten zu und schau schon länger nach einem geeigneten Käfig. Erst hab ich den "Samo 82"...
  • Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

    Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für meine 4 Rattenmänner :) Ein Eigenbau / Schrank etc. kommt aus...
  • alternative?!

    alternative?!: hallöö du :> ! meine mum bekommt halber ne kriese, weil im ganzen haus einstreukrümelchen rumliegen °____°;; .. ich kann machen was ich will...
  • alternative?! - Ähnliche Themen

  • Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?

    Minky Pullert ins Nestchen, Zeitung trocknet kaum, gibt es Alternativen für ins Nest?: huhu, Minky Pullert gerne in ihr Nest, und die Zeitung trocknet dann nicht recht das Müffelt und die Ratte wenn sie sich da wider reinlegt...
  • Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!

    Einen halben Jumbo auf nen ganzen - geht das?!: Hallo ich hatte ja letztens schon wegen Eigenbau gefragt wegen einer Freundin. Dar ihre Ratten aber recht nagefreudig sind haben wir uns etwas...
  • Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?

    Samo 82 oder Jumbo Hamsterkäfig?: Hallo! Ich leg mir bald zwei Ratten zu und schau schon länger nach einem geeigneten Käfig. Erst hab ich den "Samo 82"...
  • Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?

    Jumbo Hamsterkäfig geeignet ?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Käfig für meine 4 Rattenmänner :) Ein Eigenbau / Schrank etc. kommt aus...
  • alternative?!

    alternative?!: hallöö du :> ! meine mum bekommt halber ne kriese, weil im ganzen haus einstreukrümelchen rumliegen °____°;; .. ich kann machen was ich will...