Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?

Diskutiere Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hoffe, das passt hier rein. Also wir sind in den Herbstferien (Mitte Oktober) im Urlaub. Danach wollen wir uns einen Welpen anschaffen. Doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kooikerhondje

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hoffe, das passt hier rein.
Also wir sind in den Herbstferien (Mitte Oktober) im Urlaub. Danach wollen wir uns einen Welpen anschaffen.
Doch jetzt
habe ich gelesen, dass Hund besser in den Frühling oder in den Sommer hineinwachsen.
Da ich sowieso es nicht mehr aushalten kann -vor lauter Aufregung- versuche ich im Moment, meine Eltern zu überreden,
dass wir uns schon vorher einen Hund anschaffen. Aber wenn wir ihn uns jetzt anschaffen, ist er erst 6 Monate alt, wenn
wir ihn für 10 Tage zu Bekannten geben müssen. Kann man das machen?
 
24.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Huhu,

Die idee finde ich ganz schlecht, das Tier zuholen und dann wieder für 10 Tage abzugeben.
Der Hund weiss ja garnicht was los ist und wieso, weshalb warum.
Bei einem Junghund/Welpen ist jeder moment verdammt Kostbar und sollte genutzt werden.

Man sagt gerne, das man sich einen Hund zum Sommer hinholt, wegen der langen Ferien, der Hund muss ja auch erstmal lernen allein zusein.
Das geht in 6/7 Wochen besser, als in 2/3. ;)
Zudem ist es gemütlicher für das kleine Knäuel, wenn es im trockenen/warmen, lernt gassi zugehen und sein Geschäft draussen zuverrichten.

Lg, Sanni.
 
K

Kooikerhondje

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wir hätten den Hund ja davor schon 4-5 Monate. Also entweder nach 4-5 Monaten 10 Tage zu Bekannten und im Sommer aufwachsen oder im Winter aufwachsen, aber dann mind. 1 Jahr bei seiner Familie sein. Was würdest du machen? Im Sommer hätten wir außerdem 6 Wochen Ferien.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Weswegen soll der Hund 10 tage weg?
Wegen Urlaub? Gibts keine möglichkeit, ihn mitzunehmen?
Ich würde ehrlich gesagt auf Urlaub verzichten oder nur Urlaub machen, wo der Hund mitkommen kann.:mrgreen:
 
Coma85

Coma85

Registriert seit
06.04.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo und erstmal willkommen :)
Wir stehen ebenfalls vor einer Anschaffung eines Welpen und fahren genauso wie du im Herbst noch eine Woche in den Urlaub.
Wir haben uns dazu entschlossen den Welpen erst im nächsten Frühjahr zu kaufen.
Ich würde dir eigentlich ebenfalls dazu raten. Nach eurem Urlaub fängt langsam der Weihnachtsstress an wo man sowieso so viel zu tun hat das der Welpe da evt zurückstecken müsste. Man ist bei Verwandten die vielleicht nicht möchten das ein kleiner (vllt noch nicht stubenreiner Hund) in ihrer Wohnung ist oder gar noch in eine Ecke macht oder gar den heissgeliebten Tannenbaum umschmeisst weil sich mit den Kugeln ja so toll Fussball spielen lässt :mrgreen:
Ausserdem ist es für Hund ( und Mensch ;) ) wirklich angenehmer im Frühjahr alle paar Stunden nachts mal eben aufzustehen als bei Minusgraden zu warten bis der Hund Pipi gemacht hat :mrgreen:

Kann dich wirklich sehr gut verstehen, ich bin auch schon hibbelig wenn ich an nächstes Frühjahr denke.
Aber so blöd es sich anhört: geniesse noch ein bisschen die Hundefreie Zeit, fliegt nochmal bis dahin in den Urlaub,fahrt in Freizeitparks, etc....mit Hund wird das dann alles etwas komplizierter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen?

Ab wann darf man einen Welpen alleine lassen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann darf ICH mit meinem Hund zur Hundeschule??

    Ab wann darf ICH mit meinem Hund zur Hundeschule??: Hallo:) Wir haben ja bereits einen Hund und jetzt soll es der Zweithund werden; einziges Ausschlusskriterium ist die Hundeschule, da meine Mutter...
  • Wann darf er bellen/wann nicht?

    Wann darf er bellen/wann nicht?: Hallo,ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören,was das Bellen betrifft. Flinn bellt,wenn er fremde Leute beim Spazierengehen/vor der Tür sieht...
  • ab wann darf man welpen alleine lassen?

    ab wann darf man welpen alleine lassen?: hi, hab mir zwar das themensammelsurium durchgelesen und ich weiss wie man es anstellt die zwerge alleine zu lassen nur meine frage ist ab wann...
  • Wann darf ich meinen Welpen das erste Mal baden ?

    Wann darf ich meinen Welpen das erste Mal baden ?: Wann darf ich meine weipe erste mall baden:idea:
  • Bis wann darf der Hund in die Welpenschule?

    Bis wann darf der Hund in die Welpenschule?: Hey User! Ich habe schon so einen ähnlichen Thread erstellt aber da ist eine Frage nicht beantwortet worden! Bis wann darf der Hund in die...
  • Bis wann darf der Hund in die Welpenschule? - Ähnliche Themen

  • Ab wann darf ICH mit meinem Hund zur Hundeschule??

    Ab wann darf ICH mit meinem Hund zur Hundeschule??: Hallo:) Wir haben ja bereits einen Hund und jetzt soll es der Zweithund werden; einziges Ausschlusskriterium ist die Hundeschule, da meine Mutter...
  • Wann darf er bellen/wann nicht?

    Wann darf er bellen/wann nicht?: Hallo,ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören,was das Bellen betrifft. Flinn bellt,wenn er fremde Leute beim Spazierengehen/vor der Tür sieht...
  • ab wann darf man welpen alleine lassen?

    ab wann darf man welpen alleine lassen?: hi, hab mir zwar das themensammelsurium durchgelesen und ich weiss wie man es anstellt die zwerge alleine zu lassen nur meine frage ist ab wann...
  • Wann darf ich meinen Welpen das erste Mal baden ?

    Wann darf ich meinen Welpen das erste Mal baden ?: Wann darf ich meine weipe erste mall baden:idea:
  • Bis wann darf der Hund in die Welpenschule?

    Bis wann darf der Hund in die Welpenschule?: Hey User! Ich habe schon so einen ähnlichen Thread erstellt aber da ist eine Frage nicht beantwortet worden! Bis wann darf der Hund in die...