6 jahre alte chi hündin

Diskutiere 6 jahre alte chi hündin im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstich habe eine 6 jahre alte chihündin bekommen aus einer rettungsstation.sie ist total verängstigt und möchte sich nur verstecken.sie läßt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

happy2010

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe eine 6 jahre alte chihündin bekommen aus einer rettungsstation.sie ist total verängstigt und möchte sich nur verstecken.sie läßt sich ungerne anfassen.sie zuckt zusammen und duckt sich.die arme maus hat total angst.was kann ich tun damit sie mir vertraut und die angst verliert?
 
24.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 jahre alte chi hündin . Dort wird jeder fündig!
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich bin jetzt kein Hundeexperte, aber ich denke mal das beste ist mit Leckerlis bestechen, lieb mit ihr reden, nicht über sie beugen sondern hinhocken.
Ich denke sie muss sich auch an die neue Umgebung gewöhnen. Seit wann hast du sie denn?

Lg annilea
 
H

happy2010

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe sie seit samstag...aber sie hat angst vor männern
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
huhu,

was hast du bisher versucht um dich dem Hund anzunähern?
Weisst du, wo und wie sie vorher gelebt hat?
 
H

happy2010

Registriert seit
24.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
sie wurde als zuchtmaschine benutzt und dann wurde sie von tierschützern gerettet...sie wurde 6 jahre in unzumutbaren verhältnissen gehalten.ich gebe ihr liebe und streicheleinheiten...aber sie traut mir nicht...das tut mir in der seele weh
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
ganz ruhig. ;)

Wie soll ein Hund, der nicht mal eine Woche bei dir ist, dir Vertrauen, wenn er vorher so misshandelt wurde?
Das geht nicht, so leid mir das tut.Grade solche misshandelten Wesen brauchen viiiiiiiel geduld.
Hinzukommt, das dass Tier in einer vollkommen neuen und fremden Umgebung ist.


Lass dem Tier mal ein wenig Zeit, das es erstmal ganz in ruhe bei der ankommt, das kann sich wirklich einige Zeit*2-4 Wochen*hinziehen.

Du solltest dich in der Zeit sehr ruhig verhalten, also langsam auf sie zugehen, wenn sie nicht gestreichelt werden will, lass sie.
Dann solltest du versuchen sie mit Leckerchen zulocken.
Nimm auch mal was richtig feines, z.b.Frisches Fleisch, Lamm, Herz, Pansen, schneid ihr das Mundgerecht und lock sie damit.
Oder Leg ihr das erstmal vor die Nase und warte ab.

Mit ganz viel geduld und ruhiger Stimme wird das, da bin ich mir absolut sicher.

Ist das dein erster Hund?

Und vorallem, unternehm noch nicht soviel mit ihr.
Ganz langsam alles aufbauen.

Hast du schon Spielzeug und Schlafplatz für sie?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe selbst zwei Chihuahuas. Meine Hündin war "zuchthündin" und kannte 2 jahre lang fast ausschließlich wohnung, als sie dann zu mir kam. sie war sehr unsicher und hatte viel angst, aber wir haben es mit viel liebe und arbeit auch geschafft, also keine panik.
das wichtigste ist, dass du ihr viel zeit lässt, sich an dich zu gewöhnen.

wichtig ist, dass du dich nie von oben über sie beugst. dass ist ein drohsignal und wird besonders von kleinen hunden als sehr beängstigend empfunden.
geh also immer in die hocke, wenn du etwas von ihr möchtest.

ansonsten würde ich die empfehlen, dich zur gewöhnung einfach zu ihr auf den boden zu setzen und eventluell leckerchen zu werfen. Außerdem würde ich ausschließlich aus der hand füttern, das stärkt die bindung. wenn sie sich a diech gewöhnt hat und sie dir vertraut (das kann einige wochen dauern) würde ich training mit ihr anfangen. am besten auf einem hundesportplatz oä mit unterstützung eines kompetenten trainers. das stärkt die bindung, bringt natürlich was wenn man eine gut erzogenen hund hat und sorgt auch zu kontakt zu fremdhunden.

Nur mut, das wird schon. Und sie ist ein chihuahua, also wenn sie sich mal in dich "verliebt" hat, wirst du sie nicht mehr los:mrgreen:
 
L

Lady Kitti Tvenna

Registriert seit
29.09.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Mein Kleiner war auch bis zu seinem 5.Lebensmonat nur bei den Züchtern im Haus und Garten (habe ich hinterher erfahren). Als er dann zu mir kam, kannte er so gut wie nichts und war auch sehr ängstlich. Mittlerweile ist er zu meinem Schatten geworden und folgt mir überallhin auch ohne Leine.
Seine Ängstlichkeit hat er so gut wie verloren, nur wenn ich ihn anleinen möchte, legt er sich auf den Boden, trotzdem ich mich hinhocke. Das bringe ich ihm nun so bei, das er beim Anleinen an meinen Beinen Männchen macht und dafür ein Leckerli bekommt. So habe ich das mittlerweile auch stressfrei im Griff.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6 jahre alte chi hündin

6 jahre alte chi hündin - Ähnliche Themen

  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • 8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung

    8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...
  • 1 Jahre alter Berner "attackiert" mich

    1 Jahre alter Berner "attackiert" mich: Hallo ihr Lieben! Folgendes, auf das Risiko, dass ihr mich jetzt mit Ratschlägen wie ich geh zu wenig mit dem Hund raus bombardierts probier ichs...
  • Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen

    Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen: Hallo liebe Leute, ich bin hier her gekommen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Also, wir wohnen in einem Dorf in Italien und hier gibt es...
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • 8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung

    8-9 Jahre alter Rüde macht in Wohnung: Hallo liebes Forum! Ich hoffe, ich poste diesen Thread jetzt nicht zum 10000ten Mal. Infos zu Welpen habe ich viele gefunden, aber ich weiß...
  • 1 Jahre alter Berner "attackiert" mich

    1 Jahre alter Berner "attackiert" mich: Hallo ihr Lieben! Folgendes, auf das Risiko, dass ihr mich jetzt mit Ratschlägen wie ich geh zu wenig mit dem Hund raus bombardierts probier ichs...
  • Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen

    Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen: Hallo liebe Leute, ich bin hier her gekommen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Also, wir wohnen in einem Dorf in Italien und hier gibt es...
  • Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?

    Bekomme ich einen 12 Jahre alten Tierheim Hund stubenrein?: Mein Partner und ich suchten einen Zweithund für unsere Jack Russel Dame, mit viel Power. Wir konnten / mussten uns entscheiden zwischen einen...