Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

Diskutiere Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HamsterBäckchen.

HamsterBäckchen.

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen ganz nass und gelb verschmiert war.Ist das normal oder was könnte das gewesen sein? Er sah ganz friedlich aus. In letzter Zeit ist mit aufgefallen,dass er auch ziemlich viel getrunken hat,also nicht übermäßig viel,nur mehr als sonst,und
eine Nacht hat er gepiepst,so 1-2 Minuten lang,hab dann bei ihn geguckt,und ihn rausgenommen,er sah ganz normal aus,hatte auch nichts was auffällig war,als ich ihn dann wieder ins Aqua setze,war er wieder still.
Ist er an Alterschwäche gestorben oder könnte er eine Krankheit gehabt haben? Mache mir jetzt irgendwie Vorwürfe,dass ich nichts gemerkt habe :( Ansonsten hat er sich ganz normal verhalten!

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Nun wohnt ein kleiner Roborowski bei mir.Hab natürlich alles ausgewaschen,desinfiziert usw.
Da ich noch ein neues Rad hatte (mir fällt der Name gerade nicht ein,aber so eins aus Kunststoff mit vier Öffnungen vorne und so einer aufgemalten Spirale vorne drauf) hab ich meiner kleinen Robo-dame dieses reingestellt.Es hat 28cm Durchmesser.Gestern ist mir aufgefallen,dass sie sich ( sie ist 7 Wochen und ziemlich klein) ab und zu überschlägt und Purzelbäume macht,wenn sie schnell rennt und das Rad nicht stoppen kann.Ist das Rad etwa zu groß? Hab auch gesehen,dass sie es auch ohne sich zu überschlagen stoppen kann! Macht sie das extra? Und kann das schädlich sein oder kann sie sich dabei sehr verletzen???

Danke im Vorraus!

Lg,
 
26.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Aus deiner Beschreibung werde ich leider nicht so richtig schlau, denn sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Eine Obduktion würde natürlich das richtige Ergebnis liefern, aber ob das nicht etwas zu aufwändig ist? Hat er denn irgend etwas giftiges angeknabbert oder gefressen?

Anfangs ist es normal, dass die Hamster mit dem Laufrad nicht so ganz klar kommen, vor allem das Bremsen scheint immer Schwierigkeiten zu bereiten. Gib dem Kleinen etwas Zeit, dann sollte er das auch auf die Reihe bekommen!
 
HamsterBäckchen.

HamsterBäckchen.

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich war auch ganz erschrocken,weil sowas habe ich noch nie gelesen oder gehört!
Also was giftiges oder falsches gefressen haben,kann er nicht,da es sowas eigentlich nicht im Aqua gibt...
Ja,ich denke das wäre zu aufwändig,und wir haben in ja schon beerdigt :(

Okay,danke!
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, woher das Gelbe kommen kann;) Vielleicht hatte dein Hamster einfach noch etwas in den Backentaschen. Wenn der Hamster stirbt, dann kann der Inhalt noch entleert werden oder zumindest ins Mäulchen rutschen. Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken, das Gelbe muss nichts Krankhaftes gewesen sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod - Ähnliche Themen

  • gelbe Krusten in den Ohren

    gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

    Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

    Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • Gelber Pickel am Nacken

    Gelber Pickel am Nacken: Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
  • gelber Bauch

    gelber Bauch: hallo!! meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch...
  • Ähnliche Themen
  • gelbe Krusten in den Ohren

    gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

    Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

    Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • Gelber Pickel am Nacken

    Gelber Pickel am Nacken: Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
  • gelber Bauch

    gelber Bauch: hallo!! meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch...