baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

Diskutiere baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum firstund macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht. was soll...
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
also die baby taube sitzt schon seit 14 stunden alleine auf dem baum
und macht nichts. er fliegt nicht weg .die eltern kommen nicht.
was soll ich tun. soll ich ihn reinnehmen, da wir viele katzen hier in der umgebung haben und ihn fit machen oder soll er da einfach bleiben.
danke:D
 
26.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum . Dort wird jeder fündig!
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
hmm habt ihr den Tauben in der Nähe? wie gross ist die kleine?
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
die hat schon gefieder so aber noch sehr dünn man merkt dass sie noch klein ist. tauben gibts hier eig mäßig. nur heute morgen haben wir dei eltern gesehen. die waren neben der kleinen taube und jetzt sind wie schon erwähnt weg
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
schwere sache also 14h ist schon sehr lange... und sie sitzt einfach da? also ich hab ne rabenkrähe aufgezogen die braucht am tag alle 2 h und nachts auch ständig futter, hmm. also n14h sagst du das ist schon arg lange, hatte sie auch geschwister? also die nacht durch schlafen vögel doch auch, einfach ins wohnzimmer kanst du sie aber auch nicht nehmen. ich würde sie reinnehmen 14 h ist arg lange. hast du ne voliere? oder ein zimmer in das sie gehen könnte?

mit was muss man sie den futtern??? :shock:

Rabenkrähen sind aas fresser der haben wir hackfleishc und würmer gegeben.... aber das frisst ne taube eher nicht oder???
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja sie sitzt einfach da und bewegt siche net. wenn eine katze kommen würde würde sie glaub ich auch net weggehen. wir haben ein balkon dört könnte ich sie ja hintun. da kann 1 keine katze hin und 2 geschützt von wind. geschwister hatte sie nicht
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ist der balkon geshclossen? weil wenn du sie angefasst hast ibt es kein zurück... dann kann sie nicht zur mama zurück
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
was meinst du mit geschlossen ?
:?:

auf jeden fall wäre er sicher

ist es normal das die eltern einfach weggehen. er lernt glauben wir gerade fliegen
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ja entweder du lässt sie Draussen und hoffst das die Eltern wider kommen oder du fasst sie an und dann musst du dich um sie kümmern, Sie aufziehen und auswildern.

sie ist nicht überlebensfähig ohne Hilfe und einen Platz auf dem Balkon reicht nicht. Weil dann hast du sie schon angefasst dann musst du sich um sie kümmern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es gibt nicht nur katzen ich meinte auch eulen können babyvögeln gefährlich werden
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
wohin könnte ich sie dann hintun ?
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
also wir hatten die kleine in einem grossen gartenhäuschen als sie grösser wurde, davor haben wir einen kasten alle etagen raus und türen durch gitter ersetzt erst haben wir ihn hingelegt dann gestellt... aber ich denke für die erste nacht auch das sie warm hat ne abstellkammer? weil sie könnte in fenster reinfliegen, fass sie aber nur mit handschuhen an und nur so wenig wie nötig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier direkt über tauben: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenhandaufzucht.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Atze ist nicht mehr online, wie ich grad sehe. :?

14 Stunden ist sicher eine lange Zeit. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Taube schon fliegen kann, wie wäre sie sonst auf den Baum gekommen? Es sei denn, es befindet sich gerade ein Nest in der Nähe.
Grundsätzlich halten es Tauben auch recht lange ohne Futter aus, die bekommen von den Eltern den Kropf gefüllt, das hält einige Stunden.

Sollte sie morgen früh noch auf dem Baum sitzen, bitte mal beobachten, ob wirklich keine Eltern kommen. Ansonsten vorsichtig runterholen und dann bitte eine PN an einer der Mods hier schicken, die haben ein Postleitzahlenverzeichnis und können eine Station in der Nähe raussuchen, wo man sie schnellstmöglich hinbringen kann. PN am besten an Urizen oder Mariama.

übrigens, Luzia, noch schnell eine Info: bei vielen Wildtieren ist es wirklich ein Problem, wenn Menschen die Jungen in der Hand hatten. Die Eltern nehmen sie nicht mehr an. Bei Vögeln ist dies aber nicht so! Die kann man also ohne weiteres auch in die Hand nehmen und dann wieder zu den Eltern setzen. Dass die Eltern sie nicht mehr annehmen, ist (leider) nach wie vor ein weit verbeiteter Irrglaube. Bei Vögeln!
*beeeeep, Belehrmodus aus* :lol:
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
danke für die INfo. Ich hab echt angst gerade ne kleine kathastrophe ausgelöst zu haben. wenn atze sie jetzt runterholt und es wäre gar nicht nötiggewesen aber 14h ist schon arg lange oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die schnelle zurhilfeeilung ich könnt mich gerade hauen das ich nicht früher nach nem kenner gesucht habe, ich dachte es sei wohl niemand mehr online
 
Teamplay

Teamplay

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also, wie ist der Stand jetzt?
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
kein Plan Atze ist ja nicht mehr online... Ich hoffe echt ich hab grad kein Vogelleben zerstört...
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
er fliegt nicht ich habe gekuckt und kein nest weit und breit:(

ich habe mir ihn angekuckt und leider habe ich ihn schon mitgenommen :(:eusa_doh: . er ist sehr mager finde ich und
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
hast du gelesen was kleiner falke geschrieben hat... sie hat ne auffangstation für wildvögel... also ich würde auf sie hören...

ach ist das ein mist aber auch... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay dann hast du gelesen was ich dir für links gepostethab der letzte da geht es um die erstversorgung. ich laub ja nicht daran das die Mama noch mal aufgetaucht wäre...
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
des war j schon zu spät sonst hätte ich sie nicht genommen.:eusa_doh: aber wir haben die taube 14 stunden lang beobachtet. keine eltern weit und breit !!:(
 
A

Atze1

Registriert seit
26.04.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
die scheiße ist halt ich habe morgen schule ;)
egal für ein tier mache ich alles :)
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Ich hab den fehler gemacht und dir geraten ihn reinzuholen zwar indirekt aber nun ist es geschehen du bist ned schuld.
 
Thema:

baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum

baby taube sitzt seit 14 stunden alleine auf dem baum - Ähnliche Themen

  • Amsel baby Gerettet

    Amsel baby Gerettet: Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett...
  • Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

    Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel): Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er)...
  • Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

    Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!: Sorry Leute, konnte beim letzten Thema nicht mehr antworten deshalb hab ich das hier eröffnet. Wollte euch über den kleinen Pieper informieren...
  • Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

    Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!: hallo leute, ich bräuchte mal eure hilfe. meine katze hat sich eine kleine babyschwalbe auf dem balkon geangelt. sie ist topfit, singt grad die...
  • Zwergtaucher-Baby, bitte um Hilfe

    Zwergtaucher-Baby, bitte um Hilfe: Hallo ihr Wildtierekenner, meine Nichte hat gesern abend ein kleines Entenetwas gefunden. Schwarz-braun mit weißem Bauch. Was braucht dieses...
  • Zwergtaucher-Baby, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Amsel baby Gerettet

    Amsel baby Gerettet: Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett...
  • Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

    Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel): Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er)...
  • Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

    Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!: Sorry Leute, konnte beim letzten Thema nicht mehr antworten deshalb hab ich das hier eröffnet. Wollte euch über den kleinen Pieper informieren...
  • Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

    Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!: hallo leute, ich bräuchte mal eure hilfe. meine katze hat sich eine kleine babyschwalbe auf dem balkon geangelt. sie ist topfit, singt grad die...
  • Zwergtaucher-Baby, bitte um Hilfe

    Zwergtaucher-Baby, bitte um Hilfe: Hallo ihr Wildtierekenner, meine Nichte hat gesern abend ein kleines Entenetwas gefunden. Schwarz-braun mit weißem Bauch. Was braucht dieses...