Kann eine einzelne Ameise überleben?

Diskutiere Kann eine einzelne Ameise überleben? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Reaktionen
0
Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think:

Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen).

Klar, solange die Ameise Nahrung und
Wasser findet, ja, aber die Überlebenschancen sind nicht besonders groß, oder? Gibt ja auch viele Fressfeinde usw. Kann sich die Ameise einem anderen Ameisenschwarm anschließen oder wird sie gleich verjagt?
Halb beantwortet hab ich die Frage ja schon, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen:D.

Das klingt alles sehr dämlich, aber ich hab vorhin ne Ameise raus gesetzt und frage mich, was sie jetzt tut und ob sie überlebt. :)

27.04.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann eine einzelne Ameise überleben? . Dort wird jeder fündig!
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Wenn es keine Königin ist stirbt sie denke ich mal, sie wird entweder einem anderen Stamm über den Weg oder einem größerem Tier vor die Schnautze laufen.

Bin mir aber nicht sicher ob das einer Königin nicht auch passieren könnte. eine einzige Ameise überlebt normalerweise nicht, das ist ja das fasziniernde an den Tiere. Alleine sind sie klein und schwach aber in der Masse können sie ganze Geckos innerhalb von 2 Tagen fressen.

Ich bin übrigens kein Ameisenhalter, sollte ich also falsch liegen ist die Schule schuld :p

Seifenspenderin

Seifenspenderin

Reaktionen
0
oh man, ich hätte mir etwas Positiveres erhofft. :) Hatte schon angefangen mit der Ameise zu sympathisieren! Aber das, was du schreibst, klingt plausibel, wenns mir auch nicht gefällt.:eusa_think:

Thema:

Kann eine einzelne Ameise überleben?

Kann eine einzelne Ameise überleben? - Ähnliche Themen

• Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Einzelne Apfelschnecke legt Eier: Hallo, Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach...
  • Einzelne Apfelschnecke legt Eier - Ähnliche Themen

• Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Einzelne Apfelschnecke legt Eier: Hallo, Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die nach...