Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Diskutiere Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ist es das hier?:eusa_think: http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Katze-Streu-Pack/dp/B005GO2OAO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335646294&sr=8-2 Ich hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
28.04.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? . Dort wird jeder fündig!
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
War mir noch nicht bekannt. Eine Überlegung wert ist das Streu bestimmt. Bin gespannt auf Berichte von deiner Bande - Oder anderen Usern. :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich kannte das auch nicht! Ich war dann hier beim örtlichen dm stöbern, aber da war das Regal mit genau diesem Katzenstreu ratzekahl leergeputzt! Ist es so beliebt?:eusa_think:

Na ja, wir werden sehen. Wenn es wirklich so gut ist, wie mein "Hausstreu" (CBÖP), dann werde ich es wohl öfter bestellen. Ist ja viel günstiger!:eusa_eh:

Klingt zumindest so, als ob es ähnlich wäre.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
So, mit diesem Eintrag wird der Thread abonniert, damit ich ja deinen Bericht mitbekomme, das wirkt auf den ersten Blick echt ganz gut :mrgreen:

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Na da bin ich ja mal gespannt. :)
Abonniert!

J

Jessica91

Reaktionen
0
Ich bin auch gespannt! Dann müsste ich nicht mehr so weit fahren um Katzenstreu zu holen :)

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Das gibts bei DM?
Das wär ja klasse :D
Bin gespannt was ihr sagt

lucian

lucian

Reaktionen
3
von der Verpackung her sieht es CBÖP ja sehr ähnlich. Wär klasse, wenn das auch ähnlich gut ist :)

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Kann man das denn auch über die Toilette entsorgen? :eusa_think:
In der Beschreibung steht nichts, es sei denn ich bin blind :uups:

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Entsorgst du das CBÖP ueber die Toilette, Karlü?
Ich weiß, dass man das grundsaetzlich, laut CB, darf/kann. Ich haette aber zu große Angst, dass meine Toilette verstopft :eusa_think:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Jub
das klappt auch super :)
Ich hab keine Lust mindestens 2mal am Tag runter zu rennen :uups:
In der Toilette zerfällt es aber sofort und auch bleiben keine Reste in der Toilette
Verstopft ist es nur einmal als ich zuviel reingemacht hatte (einen Tag nicht sauber gemacht, Karlü muss gleich alles aufeinmal entsorgen :D )
aber kurz gewartet und dann war es auch schon wieder verschwunden
Das war der Grund warum ich auf CBÖP umgestiegen bin

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Bei CBÖP hängt es von den örtlichen Vorschriften ab, ob man es über die Toilette entsorgen darf. Das bringt man über die Wasserwerke in Erfahrung, glaube ich. Von Problemen diesbezüglich habe ich bisher nichts mitbekommen. Je mehr Wasser mit dem Streu in Berührung kommt, desto stärker verflüchtigt sich der Klumpen, wenn wir von kleinen Geschäften ausgehen.

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Fuer mich hat CBÖP noch andere Vorteile aber ich glaube das Entsorgen ueber die Toilette werde ich gleich mal ausprobieren :D
Das wuerde meien Wege zum Muellplatz deutlich minimieren :lol:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Im Internet steht Klärwerk
Ups, dann muss ich da mal anrufen :shock:
Aber nur zum Verständnis, ich hol natürlich nur die Klumpen daraus
Wenn ich einmal die Woche komplett wechsel landet das in der Bio-Tonne

Was für andere Vorteile hat es bei dir denn NeeChee?

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ich bin damit auch hochzufrieden. Die Mädels mögen es und es ist umweltfreundlich, das ist mir am wichtigsten. Dass es ein bisschen staubt und einen gewissen "Strandeffekt" (wenn das Streu an den Pfoten herumgetragen wird) hat, nehme ich dafür gerne in Kauf. Alternativ gäbe es ja das Cat's Best Nature Gold, das sind Pellets, aber so hoch ist mein Leidensdruck nicht. :002: Bin dennoch schwer gespannt auf Petras Berichterstattung. :mrgreen:

R

Retic

Reaktionen
0
Also bei der Entsorgung von Katzendreck über die Toilette wäre ich vorsichtig. Ich habe zwar auch noch nicht von Problemen bei CBÖP gehört, wenn ihr aber nur einmal das Rohr mit so einem Mist verstopft, dann ward ihr bestimmt die letzten Mieter mit Katzen bei diesem Vermieter.

Wir haben einen extra Mülleimer für Streu und entsorgen es dann alle paar Tage im Bio- oder Restmüll. Ist doch kein Problem, das Streu ist ja auch sehr leicht.

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Meine Vorteile:
1) es ist umweltfreundliches Katzenstreu
2) es ist leichter als diese "Ton-Streu" (?), ihr wisst welche super schweren Saecke ich meine ;)
3) es ist geruchsbindend.
4) es klumpt von all den Streus die ich ausprobiert habe am besten und zuverlaessigsten

:D

R

Retic

Reaktionen
0
Der Mülleimer ist geschlossen. Ich habe bisher noch nichts gerochen. Allerdings haben wir ihn auf dem Balkon stehen. Deshalb könnte es sich vllt im Sommer ändern, aber bisher keine Geruchsbelästigung.

seven

seven

Reaktionen
11
Ich habe anfangs mal versucht, das CBÖP übers Klo zu entsorgen - also nur die "verschmutzten" Klumpen - da blieb dann schon was hängen, und seither kommt´s in ´ne Mülltüte und in den Müll... Vereinzelte Würstchen sammle ich natürlich noch so raus und die wandern ins Klo - alles andere geht in die Mülltüte....
Preiswerte Streu vom DM nützt uns leider gar nix, denn unsere beiden DM sind mitten in der Innenstadt, da müsste ich das Zeug erstmal kilometerweise zum Auto schleppen, das geht einfach gar nicht :(

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? - Ähnliche Themen

• Stauballergie Katzenstreu

Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig

CBÖP klumpt nicht mehr richtig: Hier nutzen ja auch einige Fories das CBÖP Streu. Und Frage an diese: habt Ihr auch festgestellt, dass es in letzter Zeit nicht mehr richtig...
  • Indoor-Katzenklappe: selbst bauen die beste Alternative?

Indoor-Katzenklappe: selbst bauen die beste Alternative?: moin, wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen. Unsere 4 Tiger haben ihr Klo im Keller in der Waschküche. Der Abgang zum Keller befindet...
  • CBÖP im Sonderangebot bei zooplus

CBÖP im Sonderangebot bei zooplus: Huhu Ihr Lieben, habe gerade Katzenstreu bestellt. CBÖP ist gerade besonders günstig! Der 40-l Sack für 17,99! Da ich weiss, dass hier auch so...
  • CBÖP im Angebot!!

CBÖP im Angebot!!: Hallo an alle die in der Nähe von oder in Köln wohnen! In Köln Merheim macht am 23.04.2010 ein Futterhaus auft und als Startangebot gibt es dort...
  • CBÖP im Angebot!! - Ähnliche Themen

• Stauballergie Katzenstreu

Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
  • CBÖP klumpt nicht mehr richtig

CBÖP klumpt nicht mehr richtig: Hier nutzen ja auch einige Fories das CBÖP Streu. Und Frage an diese: habt Ihr auch festgestellt, dass es in letzter Zeit nicht mehr richtig...
  • Indoor-Katzenklappe: selbst bauen die beste Alternative?

Indoor-Katzenklappe: selbst bauen die beste Alternative?: moin, wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen. Unsere 4 Tiger haben ihr Klo im Keller in der Waschküche. Der Abgang zum Keller befindet...
  • CBÖP im Sonderangebot bei zooplus

CBÖP im Sonderangebot bei zooplus: Huhu Ihr Lieben, habe gerade Katzenstreu bestellt. CBÖP ist gerade besonders günstig! Der 40-l Sack für 17,99! Da ich weiss, dass hier auch so...
  • CBÖP im Angebot!!

CBÖP im Angebot!!: Hallo an alle die in der Nähe von oder in Köln wohnen! In Köln Merheim macht am 23.04.2010 ein Futterhaus auft und als Startangebot gibt es dort...