Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gestern ein frisch geschlüpftes Spinnengelege (?) endeckt. Diese Spinnen sind max 3mm mit Beinen groß, Hinterteil: knallgelb...
A

Amanda24

Registriert seit
29.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern ein frisch geschlüpftes Spinnengelege (?) endeckt.

Diese Spinnen sind max 3mm mit Beinen groß,

Hinterteil: knallgelb mit einem winzigen schwarzem Punkt am hinteren
Teil (da wo der Faden raus kommt?)

Das waren bestimmt 100 oder mehr.

Da ich nicht weiß, wo die Blumenerde her kommt, bin ich mir nicht sicher, ob das eine einheimische Art ist.:eusa_think:

Hätte gern noch ein Bild hochgeladen, bekomme aber keines hin, wo man die scharf drauf erkennt.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Schönen Gruß

Amanda24

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo noch ein Zusatz,

es ist keine Krabbenspinne und keine Kreuzspinne - Körperbau stimmt nicht überein.

Für eine Wespenspinne ist das Hinterteil zu rund.

Gruß

Amanda24
 
29.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Arachnid

Registriert seit
09.11.2011
Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo Amanda,

da sich die Spinnen wohl noch umfärben werden, was nicht ungewöhnlich ist, wird Dir keiner was genaues sagen können.

Wo genau hast du die Tiere denn gefunden? In einer gekauften Blumenerdepackung?

Gruß
Andy
 
A

Amanda24

Registriert seit
29.04.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Andy,

danke für Deine Antwort.

Also ich hatte Blumen aus einem Pflanzen-Online-Handel aus dem Siegerland und Anzucht-Blumenerde von Aldi oder Lidl. Wo genau dieses Nest drin war weiß ich nicht.

Vermute mal, dass du recht hast, was das mit der Farbe (Schutzfarbe - achtung giftig!!!) betrifft.

Nochmals danke und ein schönes WE.

Gruß

Amanda24
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne?