Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne firstnicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will...
H

Hel1

Reaktionen
0
also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne
nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine würge schlange und finde boas oder pytons echt hüpsch aber sie sollte nicht größer als 2meter werden. sie sollte auch besorgbar sein und nicht zu teuer. wiesst ihr da welche? :D

29.04.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

wenn du kein Anfänger bist, sollten dir doch zumindest die gängigsten Tiere vom Namen her bekannt sein,

Aber gut, hier mal ein paar Möglicheiten:

Boa constrictor imperator
Python regius
Acrantophis dumerili
Morelia spilota sp.

Allerdings kann dir keiner sagen was passend für dich ist, wir wissen nicht wieviel Platz du hast, wieviel Erfahrungen du schon mit solchen Tieren hast etc etc etc. Etwas mehr Information wäre in dem Fall schon nicht verkehrt

H

Hel1

Reaktionen
0
Wir haben eine regenbogen boa zu hause und ich habe genügend plaz für eine schlange bis 2 meter. wir haben auch ein paar mehr reptielien. es ging mir nur um eine schlange die halt zu den würgeschlangen gehört und nicht größer als 2 meter ist, beschafbar und nicht zu teuer. aber danke für deine hilfe.

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Hi,

also deine Wünsche sind eher unangebracht bei dem Hobby Terraristik...
Terraristik kostet immer eine Menge Geld, desweiteren solltest du dir keine Schlange veschaffen, nur weil du Platz für sie hast, sondern du solltest eine Schlange nach deinem persönlichem Gefallen auswählen. Ich finde es immer wider faszinierend, wie viele Leute hier im Forum fragen: Welche Schlange passt zu mir oder welche Schlange kann ich mir halten :roll:

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Wir haben eine regenbogen boa zu hause und ich habe genügend plaz für eine schlange bis 2 meter. wir haben auch ein paar mehr reptielien. es ging mir nur um eine schlange die halt zu den würgeschlangen gehört und nicht größer als 2 meter ist, beschafbar und nicht zu teuer. aber danke für deine hilfe.
Ich hab zwar keine Ahnung von Schlangen, aber wenn ich deine Texte so lese, habe ich schon noch das Gefühl das du ein Anfänger bist...:?
Du solltest erst mit einem guten Buch anfangen damit du genug Infos hast um so ein Tier artgerecht zu halten.

Freundliche Grüße

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
also ich bin jetzt kein anfenger was schlangen oder so betrifft aber ich kenne nicht viele sorten und suche eine passende für mich. Ich will eine würge schlange und finde boas oder pytons echt hüpsch aber sie sollte nicht größer als 2meter werden. sie sollte auch besorgbar sein und nicht zu teuer. wiesst ihr da welche?
1. Riesenschlange, nicht würgeschlange. 2. besorgbar ist jedes Tier... leider. 3. Was verstehst du unter teuer? teuer kann ein Eis für 2 Euro sein :roll: 4. WAS genau willst du? Regenwaldterrarium, Wüstenterrarium, Kletterschlange, Bodenschlange (ich komm ums verrecken nicht auf das richtige Wort!), Europäisch oder aus weiter weg...

Ein paar Infos wären schon nicht schlecht. Du sagst ihr habt eine Regenbogenboa daheim: wer ist wir und wer versorgt die grundsätzlich?

H

Hel1

Reaktionen
0
Ich versuche mal auf alles einzugehen. die Schlange die wir schon zu hause haben wird überwiegend von mir versorgt nur von einem meiner Familien Mitgliedern wenn ich mal im Urlaub bin.
ich suche jetzt einen Python da ich diese Tiere einfach wunderschön und interesand finde.
sie sollte halt nur bis zu 2 m werden da ich da genug Tehrrarien habe die ich für wüsten schlangen als auch für Regenwald schlangen einrichten kann. wobei ich wahrscheinlich eher zur Regenwald Schlange tendiere.
auch für kletter oder Boden schlangen wehre alles vorhanden wobei ich da wohl eher eine kletter Schlange haben wollen würde weil diese ein sehr schönes verhalten an den tag legen.
mit besorgbar war gemeint das sie legal zu kaufen seien sollten und am besten ne NZ sein sollte und kein wild Tier. und das teuer war damit gemeint das sie beim kauf nicht zu teuer sein sollte da ich dann mehr
Geld fürs terarium(die einrichtung) ausgeben kann. mir ist klar das es nie ganz billig ist sich eine schlange anzuschaffen aber ich habe ja erklert was ich meinte als ich sagte " nicht zu teuer".
ich dachte erst es sei nicht so wichtig so viele Informationen zu geben da ich eigentlich ein paar Ideen sammeln wollte was ich da für Möglichkeiten an arten hätte da hier wohl Leute sind die vielleicht mehr kennen als ich :D

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Mh von Köpy´s gibts ne Menge Farbmorphen. Da gibts ganz schwarze, ganz weiße, kribbelbunte...

musst halt gucken was dir gefällt.

condro

condro

Reaktionen
0
Also Hell!

Wenn ich das sooo lese,lass es einfach sein.Wer bei diesem Hobby nach Geld fragt,soll es bitte lassen.Da kann ich mir immer vorstellen wie es den Tieren geht.
Und Rechtschreibung ist kein Geheimniss.Sorry...

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Ihr seid mir welche :D
Nur weil jemand keine 800€ für ne Schlange hinblättern möchte, soll er es lieber ganz sein lassen, weil er die Tiere sowieso schlecht halten wird? JA prost Mahlzeit. So ein Blödsinn. Man muss nicht immer sofort draufhauen. Außerdem liebe Suppenschüssel, sei mir bitte nicht böse, aber hast du selbst nicht gerade deinen ersten Zwergpython und noch arge Probleme bei den basics? Dann würde ich mich eher etwas zurückhalten. Denn mit falschen Floskeln wie "riesenschlange, nicht Würgeschlange" glänzt du nicht gerade mit Erfahrung und Wissen.

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Off-Topic
Leute das Thema ist vom letzten Monat :lol: Condro kramt irgendwie die ganzen alten Posts wieder aus :roll:

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
ja, is mir auch schon aufgefallen. Aber das brannte mir einfach in den Fingern.
Nix für Ungut..

condro

condro

Reaktionen
0
Ja sorry,habe nicht auf das Datum geschaut.Bin gerade dabei mich bei Euch einzulesen.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
1. Wo hab ich denn bitte Probleme bei den Basics? bzw. was verstehst du darunter? Das sie Parasiten hatte dafür kann ich ja nun absolut nix. 2. Es heißt aber nunmal Riesenschlange ich werde ja wohl noch die leute berichtigen dürfen. Wundert mich eh das du mir erzählen willst ich soll nicht so drauf hauen, du warst einer der ersten der sich auf mich gestürzt hat als ich zum ersten mal geäussert habe das ich mir auch ein kriechtier anschaffen will -.-

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Ich war der jenige, der dir die Haltung quasi von Grund auf erklärt hat, falls du es vergessen hast. Und was hast du da bitte berichtigt?? Boas und Pythons sind ebenso Würge- wie Riesenschlangen. Und genau da sind nämlich schon deine ersten Basic Probleme.
Ich hab jetzt keine Lust mich mit dir zu streiten, ich wollte dich lediglich daran erinnern, dass du selber blutige Anfängerin bist die sich mit Halbwahrheiten und ohne jegliche Erfahrung in Sachen Beratung eventuell ein klein wenig zurücknehmen sollte.

P

python77

Reaktionen
0
du bist aus hamm? denn latsche mal über eure börse und schau dir einiges an. stelle denen hinterm tisch fragen zu dem was dich da anspricht und geh wieder heim. informiere dich über die tiere die dir gefallen haben und grübel drüber nach. bereite gegebenenfalls alles vor und im september gehst du wieder hin und kaufst dir dann dein neues haustier bei einem züchter deines vertrauens. nicht die erst beste billige kaufen am besten noch aus dem ausland. es gibt in deutschland sehr gute züchter die auch nach dem kauf gerne mit rat und tat einem zur seite stehen können.

mfg edit : Werbung entfernt.

Thema:

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen?

Ich suche die passende schlange, kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern - Ähnliche Themen

• suche schlange... aber welche passt am besten?

suche schlange... aber welche passt am besten?: Hallo Ich besitze ein Terrarium mit der größe 60×45×45 Und möchte dort eine Schlange rein setzten... Am besten soll sie tagaktiv sein relativ Hand...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • Suche Züchter in NRW

Suche Züchter in NRW: Hi, ich suche einen Züchter der möglichst Strumpfbandnattern züchtet. Wenn ihr irgendwen empfehlen könnt immer raus damit :). Bei google hab ich...
  • suche albino weibchen

suche albino weibchen: hallo ich suche ein geschlechtsreifes albino python regius weibchen für mein 100% het albino bock zur zucht
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...