Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib)

Diskutiere Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich habe 2 dicke, schwarze Spinnen mit rotem Hinterleib im Gartenschrank sitzen - firsthab solche hier noch nicht gesehen, wüsste aber...
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe 2 dicke, schwarze Spinnen mit rotem Hinterleib im Gartenschrank sitzen -
hab solche hier noch nicht gesehen, wüsste aber gern, was es für welche sein könnten.

Selbst mir als eigenentlicher Vogelspinnen-Fan stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sie sehe...

Hier ein leider undeutliches Foto:
http://i1117.photobucket.com/albums/k600/Rabenseele/Verkauf/ihhhhhh.jpg

Evtl weiß ja jemand, was das für eine Art ist?
 
29.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
oh mein gott... graus... so eine ähnliche hatte ich auch mal in meinem zimmer.. erst war die ganz klein und ich hab sie auch nicht entfernt, weil sie monatelang immer am selben fleck hing... irgendwann is sie dann gewandert und ich hab meinem pa gesagt er soll die runter holen... die hatte so ein rotes kreuz am rücken... ich hab dann ma nachgeguggt im net, aber richtig gefunden hab ich nix...
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hab auch schob gegoogelt ohne ende, aber nichts gefunden. Ein Kreuz hat die nicht, nur einen großen, roten Punkt. Sobald man den Schrank öffnet, bewegt sie sich <.< Uaaaaah...und dann direkt 2 davon. Nackte Spinnen sind mir ein Graus.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ja, nur das der Hinterleib ein kompletter, roter Punkt ist, der schwarz umrandet ist. Die Beine sind auch komplett schwarz.
 
michishelly

michishelly

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
1.433
Reaktionen
0
mmhhh


eine Mutation xD
haha nein kleiner spaß... :D
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
ich vermute eine Steatoda bipunctata. Diese Kugelspinnen haben oft einen rot gefärbten Hinterleib und passen zu deiner Beschreibung und auch zum Foto.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ahh, ja also laut Google ist der Körperbau/ die Körperform dieselbe - nur die Färbung ist eben etwas anders. Weiß nicht ob es da auch so unendlich viele Abwandlungen gibt, aber das trifft es bisher wirklich am nächsten. Danke =) Also wahrscheinlich zwei Kugelspinnen.
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
War lange Zeit eher Mitleser und nicht allzu oft online (nicht nur hier, generell online) vertreten ;)
 
Wolli2

Wolli2

Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Patze. Ich habe da auch mal eine Frage.

Du hast als Avatar eine blaue Spinne. Gibt es die wirklich und wenn was ist das für eine Art.:eusa_think:

LG Wolli
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Das ist eine Avicularia versicolor. Diese Art ist aber nur bis etwa zur 5. Fresshaut so blau. Danach bekommt sie ihre richtige Farbe.
Es gibt aber auch noch andere blaue Vogelspinnen. Die bekannteste ist wohl Poecilotheria metallica. (Es Bild dieser Art findest du unter meinen Tierbildern)

Freundliche Grüße
 
Wolli2

Wolli2

Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
27
Reaktionen
0
Dankeschön für die Antwort. Das sind ja echt schöne Tiere. :055:
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Das ist eine Avicularia versicolor. Diese Art ist aber nur bis etwa zur 5. Fresshaut so blau. Danach bekommt sie ihre richtige Farbe.
Es gibt aber auch noch andere blaue Vogelspinnen. Die bekannteste ist wohl Poecilotheria metallica. (Es Bild dieser Art findest du unter meinen Tierbildern)

Freundliche Grüße

Korrekt ;) Sie färben sich als adulte Tiere rot und grün.

Andere blaue Spinnenarten sind bspw. die Cobalt Blue, die bereits genannte Metallica und die (mehrfarbige) Chromatopelma cyaneopubescens.

Vogelspinnen liebe ich ja, aber die kleine, dicke, nackte auf dem Bild oben (und nach wie vor in meinem Schrank draußen) - nein! :)
Ah ich hab sie immer noch nicht wegbekommen...sie flieht immer so schnell in eine kleine Lücke. ^^°
 
Thema:

Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib)

Welche Spinne ist das? (Schwarz, mit roten Hinterleib) - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...