Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!

Diskutiere Unsere Kitty eventuell Schwanger!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich habe so einige Fragen ... Unsere Katzen Kitty und Trixi sind aus einem Wurf und sind im März 2011 geboren und leben seit Mitte Mai...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spinatschnecke

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe so einige Fragen ...

Unsere Katzen Kitty und Trixi sind aus einem Wurf und sind im März 2011 geboren und leben seit Mitte Mai 2011 bei uns im Haus...

Nun kratzt unsere Kitty alle Tapetten an was mich sehr nervt. Was
kann ich tun damit es aufhört. ???

Dann haben wir aber noch andere Sorgen unsere Kitty war jetzt ca anfang April 14 Tage sehr rollig und irgendwann als ich morgens zur Arbeit bin, muss sie mir entwischt sein nach draussen . Beider Katzen sind nicht kastriert. Nun war sie vom 17.4.2012 ca 4.30 Uhr bis 22.04.2012 ca 21.30 Uhr in der Nachtbarschaft unterwegs ihren Prinzen zu suchen.

Jetzt meine Frage gibt es so einen Schwangerschaftskalender für Katzen ???

Wie lange dauert es bis man sieht das sie schwanger iss???

Wie lange dauert eine Schwangerschaft???

Was muss ich alles beachten wenn sie schwanger ist damit es ihr in der Zeit gut ergeht???

Ich hab noch so viele Fragen aber ich denke es reicht erstmal...


Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....


LG Spinatschnecke
 
30.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Warum waren die Katzen denn nicht kastriert? :silence: Alt genug waren sie ja.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Ich verstehe nicht, warum deine Katzen in dem Alter nicht schon längst kastriert sind. Kätzinnen sollte man mit 5-6 Monaten kastrieren lassen, bei Pärchenhaltung mit 4-5 Monaten. Da deine Kätzin rollig war und mehrere Tage unterwegs, ist sie mit Sicherheit gedeckt worden, hoffentlich hat sie sich nicht irgendwelche Krankheiten von den streunenden Katern eingefangen. Um den Kindersegen zu verhindern, solltest du sie noch diese Woche kastrieren lassen und zwar eine Kastration inklusive der Gebärmutter, nicht nur die Eierstöcke.

Die Kastration dient nicht nur zur Vermeidung unerwünschten Nachwuchses. Kastrierte Kätzinnen haben ein deutlich niedrigeres Risiko Tumore an den Geschlechtsorganen zu entwickeln auch eine Gebärmutterentzündung ist danach äußerst unwahrscheinlich. Wenn eine Kätzin immer wieder rollig wird, ist dass für sie großer hormoneller Stress, weil sie ihrem Drang ja nicht nachgehen kann, außerdem kann sie dauerrollig werden und auch Gebärmutterentzündung bekommen und noch anderes. Die Kastration ist von wesentlichen Vorteil für die Kätzin für ihr Wohlbefinden und für ihre Gesundheit.

Ich würde die Katze auch vorsichtshalber auf Fiv untersuchen lassen und anderer übertragbarer Krankheiten, welche sie sich jetzt eingefangen haben könnte.

Da das Forum keine Vermehrung unterstützt, wirst du hier kaum Tipps für die Schwangerschaft deiner Kätzin bekommen, da solltest du dir ein Forum mit Züchterbereich suchen.
 
S

Spinatschnecke

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Es spielt doch keine Rolle warum weshalb wir dies noch nicht getan haben ... Ich möchte doch nur ein paar info´s haben mehr nicht ...Ist das denn so Schwer ???

Wenn sie Schwanger sein sollte haben wir damit auch kein Problem und verhindern möchten wir es jetzt auch nicht mehr...Wir würden sogar alle Kitten behalten...
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Verstößt aber gegen die Forenregeln:

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Welche du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
und daher ist hier auch dicht....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Kitty eventuell Schwanger!!!

Unsere Kitty eventuell Schwanger!!! - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Unsere Katze humpelt - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...