Clickern mit Vögeln?!

Diskutiere Clickern mit Vögeln?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Habe mich schon über Cklickern mit Vögeln erkundigt. Habt ihr Erfahrungen damit?! Bitte sagt welche Vogelart ihr...
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
Habe mich schon über Cklickern mit Vögeln erkundigt.

Habt ihr Erfahrungen damit?!
Bitte sagt welche Vogelart ihr damit trainiert/beschäftigt.

Wäre echt
nett wenn ihr mir wichtiges darüber erzählen könntet.

Wäre das mit meinen Kanarienvögeln möglich. Denn ich habe das Gefühl das kleine Ziervögel bei so was kaum ernst genommen werden, sowohl mit Clickern als auch dem "zahm werden" vonden kleinen. Ich werde es aber auf jeden Fall probieren. Gesehen habe ich es noch nicht aber mit Papageien und Sittichen klappt das wohl sehr gut.

Lg Kikii
 
30.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Huhu Kikii,

persönliche Erfahrungen habe ich zwar mit Clickern, doch bestehen diese eher darin, dass die Henne ständig den Hahn vertrieben hat und der Hahn dann auf meine Hand gehüpft ist um an die Hirse dran zu kommen, wo dann die Henne auch drauf kam um ebenfalls zu naschen... also ziemlich chaotisch und überhaupt nicht hilfreich für Leute wie dich, die es richtig machen möchten.... Ich hab auch einfach die Geduld nicht dafür.;)

Allerdings hat meine Schwester damals mit einem der Wellensittichen (nicht diese beiden, sondern die davor) geklickert und die kamen richtig rasch und wirklich sehr erfolgreich voran. Die Henne hatte sichtlichen spass am clickern, denn immer wenn meine Schwester das Zimmer betrat, hüpfte sie zur Käfigtür, kletterte aufs Käfigdach und schielte mit schrägem Kopf nach unten auf dem Stängel der Hirse, denn auf dem Dach clickerte meine Schwester mit ihr immer und der Hirse Stängel nutzte sie als diesen Targetstick und das wusste sie natürlich.;)
Ob dies mit Kanarienvögel auch so gut klappt weiß ich jedoch nicht, doch würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Fürs richtige Clickern kann ich dir aber dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Die-Vogelschule-Clickertraining-Papageien-Sittiche/dp/3000174389, dort steht sehr genau und einfach erklärt wie man schritt für schritt vor geht und was man machen kann, falls man selbst mit einem schritt nicht mehr weiter kommt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier, der dir positivere Erfahrungen berichten kann...



Liebe Grüße
Susan
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Ja es wäre schön wenn sich hier noch jemand melden würde. das mit dem Buch hört sich gut an ich werde mirs mal anschauen danke:)
LG Kikii
 
Thema:

Clickern mit Vögeln?!

Clickern mit Vögeln?! - Ähnliche Themen

  • Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt

    Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt: Hallo Liebe Vogelfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich Infos...
  • Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?

    Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
  • Schalldämmung bei Vögeln?

    Schalldämmung bei Vögeln?: Hallo liebe Foris, ich selber habe keine Vögel, hätte aber dennoch eine wichtige Frage wo ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Eine Bekannte von...
  • Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!

    Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!: Vögel, die wir nicht bestimmen können! Hallo liebe Tierfreunde! Vielleicht kann uns jemand mit dieser Illustration weiterhelfen? Die Vögel darin...
  • Angst vor Vögeln...

    Angst vor Vögeln...: Hallo ihr! Ich bin ein Freund von allen Tieren und liebe es, mir im Zoo die Kanarienvögel anzuschauen, wie sie wild herum fliegen und...
  • Angst vor Vögeln... - Ähnliche Themen

  • Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt

    Notfall - Tiertransport mit vielen Vögeln und Hamstern beschlagnahmt: Hallo Liebe Vogelfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich Infos...
  • Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?

    Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
  • Schalldämmung bei Vögeln?

    Schalldämmung bei Vögeln?: Hallo liebe Foris, ich selber habe keine Vögel, hätte aber dennoch eine wichtige Frage wo ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Eine Bekannte von...
  • Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!

    Sseltsame Vögeln, die wir nicht bestimmen können!: Vögel, die wir nicht bestimmen können! Hallo liebe Tierfreunde! Vielleicht kann uns jemand mit dieser Illustration weiterhelfen? Die Vögel darin...
  • Angst vor Vögeln...

    Angst vor Vögeln...: Hallo ihr! Ich bin ein Freund von allen Tieren und liebe es, mir im Zoo die Kanarienvögel anzuschauen, wie sie wild herum fliegen und...