Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

Diskutiere Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los. Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres /...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Jetzt ist es wieder soweit.

Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los.

Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres / eurer
Tiere posten, in diesen Thread hier.

Einsendeschluss ist der 13.05 um 18 Uhr!

Danach werden wir, die Jury ( Hasenhoernchen,Rubinchen und DyingDream), verkünden, wer weiter ist, und weiter teilnehmen darf.

Man darf mit so vielen Tieren teilnehmen wie man möchte, und es ist immer 1 pro Woche einzusenden, es sei denn, wir sagen ausdrücklich etwas anderes ;)

So, her mit den Steckbriefen und viel Glück.

Der Steckbrief sollte Name, Art (Rasse) und eventuell Alter/Herkunft beinhalten.

Außerdem, was euer Tier besonders macht, und warum es den Titel Top-Tier verdient hätte.

Viel Spaß wünschen wir euch !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein Bewerbungsbild gehört selbstverständlich dazu ;) , ich hoffe, das ist klar :mrgreen:

01.05.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Dann versuchen wir mal unser Glück ;)

Name: Sarabi
Art: Leopardgecko ( 0.1)
Farbe: Tangerine Banded poss. het. TA/Raptor
Herkunft: Züchterin aus Ostdeutschland
Was macht sie so besonders? Ihre Schnelligkeit beim Jagen, sie ist verfressen und liebt es, in den Quetschspalten zu liegen. Sie fasziniert uns einfach in ihrer Art und es macht so viel Spaß sie zu beobachten.

Bewerbungsfoto:

Name: Nala
Art: Leopardgecko ( 0.1)
Farbe: Tangerine Jungle poss. het. TA/Raptor
Herkunft: Züchterin aus Ostdeutschland
Was macht sie so besonders? Nala ist ein bisschen trampelig und träge. Sie schnappt beim Jagen gern mal daneben und wundert sich dann das die Beute weg ist.
Sie wird hier liebevoll "Erbsenhirn" genannt. Dabei ist sie in ihrer Art einfach einmalig. Sie ist viel im Terrarium unterwegs, neugierig und liegt besonders gern auf dem Heizstein, in der Wetbos oder in den Quetschspalten. Sie ist ein kleiner Clown der uns viel zum Lachen bringt.

Bewerbungsfoto:

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Name: Samira
Art: Leopardgecko (Eublepharis macularius)
Farbbezeichnung: Tremper Enigma
Herkunft: Züchter (Oberbayern)
Geburtsjahr: 2011

Was macht sie so besonders? Samira macht ihrem Namen alle Ehre. Übersetzt bedeutet dieser „Unterhalterin“ und das ist sie in der Tat. Sobald sie einen Schatten vor dem Terrarium wahrnimmt ist sie nicht mehr zu bremsen und muss unbedingt wissen was dieser hier zu suchen hat und ob er nicht vielleicht ein paar Leckerein dabei hat. Neugierde wird bei dieser Dame groß geschrieben.

IMG_7003.JPG

Name: Tala
Art: Leopardgecko (Eublepharis macularius)
Farbbezeichnung: Sunglow
Herkunft: Züchter (Oberbayern)

Was macht sie so besonders? Tala bedeutet „Gold“. Wenn sie im Terrarium unter der Wärmelampe sitzt dann passt dieser Name wirklich hervorragend, ihre Körper glänzt wie ein kleines Stück davon. Außerdem ist eine großartige Jägerin. Sobald Futtertiere im Terrarium sind, ist sie sofort zur Stelle. Sie ist jedenfalls nicht grundlos die kräftigste meiner Viererbande.

IMG_6693bea.JPG

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Name: Flecki
Art: Rotseitige Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis parietalis)
Farbbezeichnung: High Red
Herkunft: Eigene Nachzucht

Was macht sie so besonders?
Flecki trägt ihren Namen aufgrund ihres einmaligen Nackenfleckes (rechts im Nacken angedeutet zu sehen), der sie schon von Geburt an von ihren Geschwistern unterschieden hat. Sie ist extrem neugierig und für eine Schlange sehr furchtlos und neugierig gegenüber ihren Besitzern. Bei der Terrarienreinigung oder dem Wasserwechsel ist sie immer präsent und untersucht die Pflegerhände intensiv. Sie begeistert uns einfach durch ihr agiles Verhalten jeden Tag mehr, wir könnten sie niemals weggeben.

Tf NextTopPet Flecki 01.JPG

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
Ich hoff ich verpenn das ganze nicht nach ner Zeit.

Steckbrief:

Name: /
Art: Phidippus regius (Springspinne)
Farbe: Orange mit schöner Zeichnung

Was macht sie besonders:
Klein, flink, wunderschön und kann als eine der wenigen Spinnen sehen.

Zorro007

Zorro007

Reaktionen
0
Hi,
dann möchte ich nun auchmal :mrgreen:

Name: Santana ( Schlangi:lol: )
Art: Kornnatter 0.1
Farbe: Amelanistic
Herkunft: Züchter, Bremerhaven
Das macht sie besonders : das Sie sich wie ein "Turban" zusammengerollt in den blumetopf legt oder sich IN eine der orchideen blüten zu legt , zudenen sie farblich sogut passt:lol:​
und auch wenn ich sie noch nicht so lange habe, ich schon weiss das sie die tollste ist :mrgreen:

ps. leider konnte ich nur mit dem Handy fotografieren , aber ich hoffe das reicht trotzdem.

Lg JennyIMG_20120506_202843.jpg

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
So wir gehen auch an den Start :p

Name: Speedy
Art: Rhamphiophis rubropunctatus (rote Schnabelnasennatter)
Farbe: Wildfarbendtypisch rubropunctatus
Herkunft: Afrikanischer Wildfang, bekommen jedoch durch eine hessische Züchterin (An dieser Stelle nochmal ein fettes danke an Anna R.,
welche auch im Forum vertreten ist ) :)

Das macht sie besonders gerne: Beobachten, rumschlängeln, fressen und vor allem hin und wieder im Wasser spielen :p

08032012025.JPG

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Name: ---
Art: Avicularia metallica ( 0.1)
Farbe: dunkelblau mit roten Zehnägeln
Herkunft: Venezuela
Was macht sie so besonders? Sie ist eine Avicularia Art. Allein das macht sie für mich zu etwas besonderen.

Avicularia metallica.jpg

Name: ---
Art: Selenocosmia crassipes ( 0.0.1)
Farbe: grau
Herkunft: Australien
Was macht sie so besonders? Ihre Seltenheit macht sie besonders. Dazu kommt, dass es eine von nur 6 bestimmten australischen Arten ist.

Selenocosmia crassipes.jpg

LG

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
sooohooo ihr Lieben.

nach reiflicher und gründlicher Überlegung, wissen wir, wer uns diese Woche verlassen muss

[VERSTECK]Keiner, ne Top 10 ist doch wundervoll :mrgreen:[/VERSTECK]

So, nächstes Thema ist : ??? wir haben probleme, sorry kommt noch

Einsendeschluss ist der 20.05.2012 um 18 Uhr

Viel Freude beim auswählen/machen der Bilder und viel Erfolg !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Thema ist :
Euer Terra-Star in Schwarz/Weiß (Bildbearbeitungen also ausdrücklich erlaubt. - Wer Hilfe braucht, meldet sich in unserer Top-Terra-Small-Talk-Ecke

Zuletzt bearbeitet:
Zorro007

Zorro007

Reaktionen
0
wenn keiner was dagegen hat , fang ich mal an :lol:

SDC12335 forum.jpg

meine hübsche, einmal auf meinen Händen (Betonung liegt auf "einmal" ;) )

viel spass und glück für die anderen Teilnehmer :clap:

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
ACHTUNG: Wer erst jetzt vom Wettbewerb etwas mitbekommen hat:

Ihr habt auch in dieser Woche noch Zeit mitzumachen.

Die Frist ist die selbe, wie bei den anderen dann am Sonntag Abend vorbei.

Wichtig wäre nur, dass ihr neben dem Bewerbungsfoto+Steckbrief auch noch das zweite Bild für das Thema in dieser Woche einsendet!
~§~

Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Dann mach ich auch noch fix mit. Gestern war ich ein bisschen zu spät

Name: Herkules
Art: Grammostola rosea (0.1)
Herkunft: Ursprünglich Zoohandlung. Sie war mein Weihnachtsgeschenk
Was macht sie besonders?
Meine Spinne ist besonders verfressen^^ außerdem kann keiner so tolle Gänge buddeln wie sie :D

Bewerbungsfoto:

und 1. Themenbild:

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
dann auf in die zweite Runde:

Samira

IMG_6821sw.JPG

Tala

IMG_6651sw.JPG

S

Saphyra

Reaktionen
0
So,dann mach ich hier als "Spätzünder" auch mal noch mit...

Name: Hubert
Tierart: Kornnatter / Pewter-Bock
Herkunft:vom Züchter auf einer Reptilienbörse,wir hatten uns spontan in ihn verliebt:D

was ihn besonders macht ? er ist aufgeschlossen,neugierig,lieb ,wenn wir im Terrarium hantieren,kommt er gleich an um zu sehen was passiert

Vorstellungsbild,ne des ist nicht schwarz /weiß ,das ist beim auspacken,er ist noch im Sack

DSC_7705.JPG

1.Thema schwarz/weiß

es ist der in der Korkröhre
DSC_9637.JPG

Name: Xenestia
Tierart: Vogelspinne weiblich,Aphonopelma chalcodes
Herkunft:von einer Vogelspinnenzüchterin/Halterin

was sie besonders macht ? sie ist wunderschön,wenn man im Terrarium hantiert ist sie so lieb und geht einfach ein Stück zur Seite anstatt mich zu bedrohen.

Vorstellungsbild
Xenestia.JPG

1.Thema schwarz/weiß

DSC_5546.JPG

Gruß,Saphyra

Zuletzt bearbeitet:
Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Auf ein neues ;)

IMAG0037.jpg

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Hier ist Flecki :)

Tf NextTopPet Flecki 02.JPG

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Nala:

Sarabi:

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Die Dame wollte sich nicht nochmal zeigen deswegen musste ich leider das selbe Bild nehmen.:(

A. metallica sw.jpg

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0

Meine Hübsche <3

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
S. crassipes sw.jpg

Sorry nochmal, bin eben erst in die Tür gekommen...:?

Thema:

Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk

Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk: Hier dürft ihr euch gerne austauschen, zu den Bildern vom Top-Terra-Tier Wettbewerb ^^ Den findet ihr hier :)
  • Tierforum next Top Terra-Pets Smalltalk 2011!

Tierforum next Top Terra-Pets Smalltalk 2011!: So und hier könnt ihr die Kommentare hinschreiben. Aber bitte hier KEINE Bilder einstellen! Falls ihr zum Wettbewerb wollt dann klickt...
  • Tierforum next Top Terra-Pets 2011!

Tierforum next Top Terra-Pets 2011!: Tierforum next Top Terra-Pets! Herzlich Willkommen zum diesjährigen "Tierforum next Top Terra-Pets"-Wettbewerb. Glaubt ihr eure Tiere haben das...
  • Tierforum next Top Terra-Pets 2011! - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk

Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Smalltalk: Hier dürft ihr euch gerne austauschen, zu den Bildern vom Top-Terra-Tier Wettbewerb ^^ Den findet ihr hier :)
  • Tierforum next Top Terra-Pets Smalltalk 2011!

Tierforum next Top Terra-Pets Smalltalk 2011!: So und hier könnt ihr die Kommentare hinschreiben. Aber bitte hier KEINE Bilder einstellen! Falls ihr zum Wettbewerb wollt dann klickt...
  • Tierforum next Top Terra-Pets 2011!

Tierforum next Top Terra-Pets 2011!: Tierforum next Top Terra-Pets! Herzlich Willkommen zum diesjährigen "Tierforum next Top Terra-Pets"-Wettbewerb. Glaubt ihr eure Tiere haben das...