gelbe Krusten in den Ohren

Diskutiere gelbe Krusten in den Ohren im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamsibamsi

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass er so gelbe verkrustete Stellen in seinen Ohren hat. Die Tierärztin hat eine Probe davon unters Mikroskop genommen und Entzüngungszellen entdeckt. Sie meinte es könnten auch Milben sein, aber sie hat in der Probe keine Parasiten feststellen können. Darum sollte Freddie erstmal für 7 Tage ein Antibiotikum bekommen. Als es nach 7 Tagen nicht besser geworden ist, bin ich nochmals zum
Tierarzt. Dieses Mal wurde Freddie von einem Kollegen untersucht. Er meinte ich soll das Antibiotikum weitergeben und hat Freddie zusätzlich etwas gegen Milben aufs Fell getan. Das ist jetzt sechs Tage her und Freddie geht es immernoch nicht besser. Ich hab auch das Gefühl, dass er sich jetzt sogar noch stärker kratzt. Außerdem hab ich festgestellt, dass seine Haut im Nacken (da wo er das Medikament gegen Milben hinbekommen hat) ganz schuppig ist. Der Rest seiner Haut ist o.k. Bin mir nicht sicher, ob das schon vor der Gabe des Milbenmedikaments war.