Vogel Anschaffung und ne Frage!

Diskutiere Vogel Anschaffung und ne Frage! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; heii ihr lieben, ich überlege mir einen vogel zu kaufen. sollte man sich für einen bestimmten firstentscheiden oder ist das von der haltung immer...
Pandi

Pandi

Reaktionen
0
heii ihr lieben,
ich überlege mir einen vogel zu kaufen.
sollte man sich für einen bestimmten
entscheiden oder ist das von der haltung immer unterschiedlich?
die frage ist was so ein vogel brauch und ich wollte mich einfach mal was erkundigen.
ausserdem hab ich noch eine frage.. und zwar was bedeutet mit vögeln clickern?
lg pandi und danke für die antworten :D

01.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Reaktionen
9
Hallo Pandi,

schön, dass du dich zuvor informierst.:D
Man kann eigentlich sagen, dass jede Vogelart unterschiedliche Ansprüche an die Haltung stellen, eines haben jedoch so gut wie alle gemeinsam: sie sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt mindestens einen Artgenossen um wirklich zufrieden und glücklich zu sein. ;)
Ansonsten unterscheiden sich die Vögel hauptsächlich in der Ernährung und der Größe der Volieren oder dem Käfigs, ebenso natürlich im Verhalten....

Bevor nun jedoch die Frage kommt welche Vogelart dich denn am ehesten interessieren würde und was du alles gewähren kannst (denn so kann man dir besser bei der Wahl helfen), würde es mich zuvor interessieren wie du das mit deinem Kater regeln möchtest?
Es ist nämlich leider sehr schwierig Vögel und Katzen unter den gleichen vier Wänden unter zu bringen, da Katzen, durch ihren ausgeprägten Jagdtrieb, sehr gefährlich für Vögel werden können....

Liebe Grüße
Susan

Pandi

Pandi

Reaktionen
0
also mein kater ist schon etwas älter und kann daher nicht mehr so gut jagen meinen hamster lässt er ja auch in ruhe und den vogel käfig kann man auch auf einen schrank stellen .. mein kater macht eigentlich nichts und der bringt auch keine mäuse mehr nach hause.:?
also ich wollte mir eigentlich 2 wellensittiche kaufen.. und noch ne frage kann man denen das sprechen so ein bisschen beibringen? :?: :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wellensittiche spricht sich rum sollen ja sehr zikig sein.
wäre es dann besser 2 männchen oder 2 weibchen zu kaufen?
meine mutter möchte nicht beides da es sein könnte dass sie sich dann paaren .. :D

K

Kikii

Reaktionen
0
Hallöle,

Also du kannst den Käfig wohl kaum auf einen Schrank stellen, auf ne Komode gern aber nicht auf einen Schrank.(Vielleicht meinst du mit Schrank auch Komode aber das weiß ich ja jetzt noch nicht) Der muss ja groß genug sein das sich die Vögel wohlfühlen und so passt er nicht auf einen Schrank.
Beim Käfig:
-keine runden/rundlichen Käfige(die Vögel haben schlechtere Orientierung und sie sind unpraktisch)
- keine Turmvoliere (d.h. eine Voliere deren Höhe höher als die Länge/breite ist)
-im Welliforum kannst du mal nach den perfekten Käfigmaßen für wellis fragen(ich habe nur Kanarienvögel)

Also wenn du Wellis willst solltest vielleicht mal in einem Tierheim in deiner Nähe suchen und sie erstmal nicht aus dem Zoohandel holen. Die können krank sein und nicht unter Geschlechtern getrennt, oder einfach noch zu jung sein,... kann sein muss aber nicht.
Im Tierheim hast du den Vorteil das es dort schon zahme Vögel gibt mit denen du genau so viel Freude haben wirst. Denn ich ehrlich gesagt finde es einfach schade drum zahme Vögel im Tierheim zu lassen und lieber ins Geschäft zu gehen und sich die hübschesten Vögel auszusuchen.

Ich finde in den Zoohandlungen werden meistens zu viele Tiere auf zu wenig Platz gehalten und noch ohne Frischluft und natürliches Licht, selbst wenn sie nicht alles lange Zeit dort sind, ich finde den Anblick einfach erbärmlich traurig ....:(

Naja das ist meine Meinung.

Lg Kikii :)

Pandi

Pandi

Reaktionen
0
also ich meinte einen komode und mit dem zoohandel ist bei mir ja auch so nur bei uns sind die nach geschlecht getrennt.. aber ich finde das auch voll traurig für die tiere aber meine mutter will die halt da kaufen ich hab der auch schon gesagt dass ich die aus dem tierheim möchte aber naja ich rede nochmal mit ihr aber als erstes brauch ich ja natürlich den käfig :D also danke wegen den infos
lg vivi

Thema:

Vogel Anschaffung und ne Frage!

Vogel Anschaffung und ne Frage! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art

Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art: hi kann mir jemand helfen ich will mir Vögel kaufen weiß aber nicht welche, sie müssen leicht zu zähmen sein, höchsten 35 cm. , und ambesten...
  • Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art

Möchte mir Vögel anschaffen, weiss aber nicht, welche Art: hi kann mir jemand helfen ich will mir Vögel kaufen weiß aber nicht welche, sie müssen leicht zu zähmen sein, höchsten 35 cm. , und ambesten...