Lebendfutter für Rennmäuse

Diskutiere Lebendfutter für Rennmäuse im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich halte Mongolische Rennmäuse und möchte etwas leben in firstden Futteraltag bringen. Ich habe fast alles schon ausprobiert und möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
horse-girl

horse-girl

Registriert seit
14.10.2005
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,

ich halte Mongolische Rennmäuse und möchte etwas leben in
den Futteraltag bringen. Ich habe fast alles schon ausprobiert und möchte einmal lebendigesfutter Futter ausprobieren.

Nun meine Frage:
-Was füttert ihr?
-Wie viele am Tag/pro Maus?
-Fressen eure Rennis das gerne?

Lg von Horse-Girl
 
04.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Q

Quantenbit

Guest
Meine Rennmäuse haben sogar vor toten Mehlwürmern Angst, selbst getrocknet mögen sie die Würmchen nicht. Darum verzichte ich bei den Beiden auf Lebendfutter... was ich eigentlich bedauerlich finde. Unsere Hamster hingegen lieben Lebendfutter.

Grundsätzlich kann versucht werden, den Tieren Mehlwürmer zu geben, auch Heimchen und Grillen können angeboten werden.

2 - 4 x die Woche darf Lebendfutter schon auf dem Speiseplan stehen.

Ich würde dazu raten, im Zooladen mal zu fragen, ob Du eine Probe mitbekommst, bei uns bekommen wir sogar immer unsere 10 Mehlwürmer (für die Hamster) umsonst.

LG
Christine
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
813
Reaktionen
0
hey horse-girl!
meine rennis bekommen 2-4x wöchendlich mehlwürmer und die fressen sie sehr gerne! hab noch kein anderes lebendfutter ausprobiert...

Meine Rennmäuse haben sogar vor toten Mehlwürmern Angst
:lol: das kann ich ja gar nicht verstehn^^ meine rennis stürzen sich da immer regelrecht drauf wenns mal wieder würmer gibt!
 
A

Anonym123

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
857
Reaktionen
0
Meine fanden auch verirrte Fliegen ganz lecker.

Da kam ein richtiger jagd instinkt auf :clap:
 
horse-girl

horse-girl

Registriert seit
14.10.2005
Beiträge
94
Reaktionen
0
In was haltet ihr die Mehlwürmer und wo ist der Standort?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
ich werde lebendfutter erst garnicht ausprobieren. Nur über meine leiche...:lol:
 
Johnyy

Johnyy

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich darf von meinen Eltern aus kein Lebendfutter verfüttern.

Was für andere Eiweisssachen kann ich ihnen geben das sie trotzdem genug Eiweiss haben?
 
L

Linus-Pepe

Registriert seit
27.05.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
Also du könntest ihnen Hundekuchen in Maßen anbieten , da ich mit meinen Rennern das gleiche Problem habe wie Quantenbit habe ich lange überlegt was ich da geben könnte.

Von meinen Farbis habe ich dann mal etwas von dem HUndefutter was meine Weibchen bekommen abgezwackt und das fresse meine Renner sehr gerne.

Nur man sollte es in Maßen geben,meine kleinen sind super heiß darauf,achso und wenn ihr Hundekuchen gebt,bitte auf ausreichend Wasserzufuhr achten
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
@johnyy, noch ein schweizer :)

du kannst auch gammarus füttern. die dinger stinken zwar hässlich (meine fressen sie auch nicht ;))
oder hartgekochtes ei, magerquark etc. in nem anderen forum wurden auch sojasprossen empfolen... das habe ich da aber zum ersten mal gehört... kann man die füttern und liefern die wirklich eiweiss?
 
B

BlueIce

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hallo!

Ich fütter Mehlwürmer. In der Woche ein paar mal. Zwei meiner drei Rennmausdamen stürzen sich auf die Würmer, eine jedoch ziert sich sehr und deshalb wird sie ein hart gekochtes Ei bekommen... Jede Maus bekommt so zwei Mehlwürmer, zu viele sollen sie nicht bekommen.
Ich halte die Würmer mit einer Pinzette in das Aqua. Anfassen will ich sie auch nicht, aber so klappt das ganz gut. Abby und Crispy drehen dann ganz schön auf, wenn ich die Pinzette in das Aqua halte :D .

Ich halte die Mehlwürmer in einer kleinen Transportbox auf Haferflocken und dann bekommen sie immer noch Salat, Gurke oder Karotte reingelegt. Stehen tun sie eigentlich in meinem Zimmer und mal im Keller und auch mal im Kühlschrank. Immer im Kühlschrank stehen lassen will ich sie nicht.

lG
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich glaub ich muss mir auch mal mehlwürmer holen... jetzt denke ich wieder soo schlimm sind die ja nicht, bis ich in der ZH vor dem behälter stehe und sie "live" sehe *grins* so gings mir auch schon ;)

könnte mal fragen ob sie mir nur ein paar mitgeben damit ich schauen kann ob sies mögen... hab keine lust x mehlis zu kaufen die sie dann trotzdem nicht mögen x)
wie viel kauft ihr aufs mal?
 
B

BlueIce

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
Also ich habe mir die zum ersten mal geholt und zwar musste ich Gramm angeben. Das Kleinste war 5 Gramm also habe ich das genommen. Es waren noch viele kleine Mehrlwürmer dabei..Naja und jetzt habe ich ganz schön viele...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lebendfutter für Rennmäuse

Lebendfutter für Rennmäuse - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?

    Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?: Hey ho ihr Alle :D Aaalso, fragt ich jetzt nich wo, aber ich hab gelesen, dass man den Kleinen ab und an mal Katzenfutter anbieten kann/sollte...
  • Amaranthkekse für Rennmäuse

    Amaranthkekse für Rennmäuse: Ich habe mir Amaranth für meine Rennies geholt, weil es eine Hochwertige Ergänzung des Rennmausfutters ist. Leider fressen sie ihn nicht...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...
  • Was für Obst und/oder Gemüse? - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?

    Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?: Hey ho ihr Alle :D Aaalso, fragt ich jetzt nich wo, aber ich hab gelesen, dass man den Kleinen ab und an mal Katzenfutter anbieten kann/sollte...
  • Amaranthkekse für Rennmäuse

    Amaranthkekse für Rennmäuse: Ich habe mir Amaranth für meine Rennies geholt, weil es eine Hochwertige Ergänzung des Rennmausfutters ist. Leider fressen sie ihn nicht...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...