Tierforum´s next Top Cat 2012 - der Fotothread

Diskutiere Tierforum´s next Top Cat 2012 - der Fotothread im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Dosis, endlich ist es wieder soweit! Wir suchen Tierforum´s next Top Cat 2012! Eure Jury besteht in diesem Jahr aus Kuuta, Substantia...
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Liebe Dosis,

endlich ist es wieder soweit! Wir suchen Tierforum´s next Top Cat 2012!

Eure Jury besteht in diesem Jahr aus Kuuta, Substantia Nigra und mir :).

Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen eröffnen wir noch einen Kommentarthread (https://www.tierforum.de/t152005-tierforums-next-top-cat-2012-der-kommentarethread.html#post2356569).

Die erste Runde wird etwas länger laufen, Einsendeschluss ist Samstag, der 12.05.2012, 15:00 Uhr. Die Entscheidung sowie das neue Thema verkünden wir sonntags abends.

Die folgenden Runden werden dann immer eine Woche laufen – Einsendeschluss ist immer samstags nachmittags.



Natürlich gibt es wie immer Regeln für den Wettbewerb:

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen
Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.

2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

3. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden Übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.

4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlängerung (wenige Stunden), können mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.

5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.

6. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Cats schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer. Ebenso würden wir es begrüßen, wenn die Bilder halbwegs aktuell sind – zumindest nicht älter als 2 Jahre. Bilder in verstecktem Text sind nicht gestattet. Die Jury weist pro Thema darauf hin, ob Texte verboten, erlaubt oder erwünscht sind.

7. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und Ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!

8. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.

9. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.

10. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ae.)




Bitte beachtet dazu auch:

https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html
https://www.tierforum.de/t139527-bilderregeln-fuer-wettbewerbe-und-forenleben.html
https://www.tierforum.de/t149701-tierforums-next-top-pets-2012-a.html


Wir freuen uns auf einen tollen Wettbewerb mit vielen schönen Fotos eurer traumhaften Samtpfoten und sind gespannt, wer dieses Jahr den Titel Tierforums next Top Cat bekommt :)!




Und hier kommt euer erstes Thema. Wir starten ganz einfach mit einer Bewerbung und hätten gerne von euch:

Ein Portrait UND ein Bild freier Auswahl eures Top-Models mit einem kurzen Steckbrief (Name, Geschlecht, Alter und eine kurze Charakterbeschreibung).

Einsendeschluss ist Samstag, der 12.05.2012, 15 Uhr. Die Entscheidung sowie das neue Thema verkünden wir am 13.05.2012 abends.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße von eurer Katzen-Jury
Kuuta, Substantia Nigra und Ina4482 :).
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tierforum´s next Top Cat 2012 - der Fotothread . Dort wird jeder fündig!
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
623
Reaktionen
1
Name: Tabsi (Tabasco)
Alter: 13 Wochen und drei Tage
Rasse: Neva Masquarade
Herkunft: Züchter
Geschlecht: Kater (noch intakt)
Charakter:
Tabsi lebt nun seit einer Woche bei uns und fühlt sich pudelwohl. Schon lange hatte ich den Wunsch, eines dieser wunderschönen, weißen und blauäugigen Tiere zu besitzen. Und nun ist mein Traum wahr geworden. Er liebt es, durch die Wohnung zu flitzen und nichts ist vor ihm sicher. Ansonsten schläft er natürlich (noch) sehr viel und wenn es um's Futter geht, ist er in seinem Element. Mit unserer Zweitkatze versteht er sich super, es wird den ganzen Tag geschmust und gespielt. Schularbeiten mit seiner Anwesenheit zu erledigen erfordert Geduld und Nerven, diese Stifte und Blätter sind eben auch zu interessant. Der Kleine ist schon jetzt in seinen jungen Wochen immer für mich da und gibt mir Halt, wenn mich der Rest der Menschheit mal wieder verlassen hat.

DSC00036.jpg

DSC00068.jpg
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
ok, mein Top-Model ist natürlich aus rein egoistischen Gründen Mogli! Einfach weil man rote Katzen besser knipsen kann als schwarze!:mrgreen:

Also Mogli:

Alter: geb. 05/2009
Rasse: was weiß ich...:eusa_shhh:
Herkunft: von den Straßen Madrids
Geschlecht: ganz und gar Kater, trotz Kastra.
Charakter: unberechenbar!:)



 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
554
Reaktionen
0
Name: Jule
Alter: ca. 11-12
Geschlecht: weiblich
Herkunft: Tierheim
Charakter: schmusig- doch mit Acht, zickig, wandelbar, verfressen

gh104_1436.JPG

Jule.jpg
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.880
Reaktionen
110
Da machen wir doch auch mal mit, dabei sein ist alles, außerdem weiß ich ja, dass wenn wir rausfliegen es nicht am Modell liegt, sondern an der Unfähigkeit seiner Dosine, Fotografieren ist nämlich nicht gerade meine Stärke.

Name: Murphy
Geschlecht: männlich (kastriert)
Alter: 2 Jahre (geb. 07.04.2010)
Rasse: BKH
Herkunft: Züchter
Charakter: ein Traum, sehr sozial und fürsorglich sowohl den beiden anderen Katzen wie auch mir gegenüber, Murphy ist immer zur Stelle, stets in meiner Nähe und hat immer alles im Blick, aber man darf ihn nicht unterschätzen, er stellt auch schon mal Unfug an, wenn es geht irgendwo raufzuspringen, wo man eigentlich nicht rauf soll oder mal auf einer Tür zu balancieren, damit Dosine sich richtig erschreckt, dass macht keiner außer Murphy.


 
Zuletzt bearbeitet:
Fina_5

Fina_5

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
237
Reaktionen
1
Name: Fina
Geschlecht: weiblich
Alter: 2 Jahre (24.05.2010)
Rasse: ?
Herkunft: Bekanntenkreis
Charakter:
Sie ist die geborene Freigängerin und liebt alles was sich bewegt. Sie ist ein bisschen Bewegungs-faul, aber ist gerne draußen.
Sie ist eine total liebe Katze, mit der man auch Finger-Spiele machen kann ohne befürchten zu müssen dass man blutige Finger davon trägt.
Natürlich zickt sie auch oft :roll: Und eigenwillig beim schmusen ist sie ebenfalls. Kraulen - ja. Schoß sitzen - nein.
Alles in allem meine Traum-katze :)

Potrait:


(Lieblings/Zusatz - Bild):



Liebe Grüße :)
 
N

Nubi

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Wettbewerbb.jpgWettbewerbbb1.jpg



Beschreibung oben bei : Nubi

ich hoffe die Bilder sieht man jetzt !
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
0
Name : Pepe
Alter : 3 Jahre
Geschlecht : Männlich
Rasse : Hauskatze
Herkunft :von Privat
Charakter : Draufgänger, verschmust, Selbstsicher, mag keine Besucher aber dafür seine menschen ganz ganz doll! , liebt es draußen zu sein






Name : Picasso
Alter : 3 Jahre
Geschlecht : Männlich
Rasse : Hauskatze
Herkunft : Tierschutz
Charakter: Faul, lieber im Haus, mag keine Besucher aber seine menschen, verfressen, verspielt, seeeehr guter Jäger oO



 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
404
Reaktionen
0
Name: Kim
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
Rasse: Scottish Fold
Herkunft: von privat
Charakter: vorsichtig, neugierig, verschmust, schläft viel und gerne :)





Name: Yankee
Geschlecht: männlich
Rasse: BKH Serkirk Rex
Herkunft: von privat
Alter: 3
Charakter: gesprächig, neugierig, aktiv, verschmust, verfressen, verspielt, klaut gerne Kassenbons :D





Juhu ich freu mich :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Name: Timmi
Alter: 2
Geschlecht: Männlich
Rasse: EKH?
Charackter: Ruhig, schmusig & Jagdfreudig





Name: Tinkabell
Alter: 10 Monate
Rasse: EKH?
Geschlecht: Weiblich
Charackter: Ängstlich, zu ihren Menschen schmusig, Jagdtfreudig & hat Hummeln im Popo:mrgreen:





Name: Tommi
Geschlecht: Männlich
Rasse: EKH & Siam Mix(Aufjedenfall Siam Mix, ob EKH=?)
Alter: 1
Charackter: Frech, Jagdtfreudig, Kuschelbedürftig(Seit seiner Vergiftung:shock:)



 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Name: Chico
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Hauskatz
Herkunft: Bauernhof (ich wusst es damals leider nicht besser:uups:, würde meinen kleinen Schatz aber niemals wieder hergeben)
Charakter: Chico ist eine kleine Zicke, er kann aber auch sehr lieb und verschmust sein, besonders, wenn ich gerade nach Hause komme. Er ist sehr auf mich fixiert und ansonsten aber unheimlich ängstlich. Wenn ich Besuch habe, flüchtet er erst mal für eine ganze Weile. Und auch beim TA hat er solche Angst, dass er lieber zum Angriff übergeht:roll: Wenn er krank ist, sucht er meine Nähe und auch sonst liegt er meistens unmittelbar in meiner Nähe. Er spielt gern, wird dabei aber ganz katermäßig auch mal etwas gröber. Er ist sehr verfressen,w as man auch gut sehen kann:D. Ich muss drauf achten, dass er den beiden Mädels das Futter nicht streitig macht.
Wenn ich morgens wach werden, ist er der erste, der ins Schlafzimmer gestürmt kommt, um mit mir zu schmusen:055:

eyonW567.jpg

bVQeB7xL.jpg
 
Junikind

Junikind

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
504
Reaktionen
0
Na dann verscuhen wir auch mal unser Glück :)

Name : Fritzi
Alter : 11 Monate
Geschlecht : Weiblich
Rasse : Hauskatze (Kuhkatze ;) )
Herkunft : Privat (Schwangere Katze zugelaufen)
Charakter : frisch, frech, fröhlich, süß und verschmußt, immer auf Achse, einfach liebenswert :)

IMG_2311.jpgIMG_1916.jpg

Name :
Kimba
Alter : 1Jahr und 11 Monate
Geschlecht : Weiblich
Rasse : MainCoon-Mischling
Herkunft : Privat
Charakter : Grand-Dame, verschmußt, zurückhaltend und hat ihren eigenen Kopf

IMG_2305.jpgIMG_2313.jpg
 
lausa

lausa

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
293
Reaktionen
0
Name : Lausa
Alter : ca. 13
Geschlecht : Weiblich
Rasse : Bauernhof Mix
Herkunft : Büsche
Charakter : Bei mir sehr anhänglich und verschmust, bei fremden extrem vorsichtig und eher scheu; Weiß genau was sie will und wie sie es bekommt
Portrait:

 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
In diesem Jahr vertritt ‘Findus’ uns im Top Cat Wettbewerb. Findus war bereits erfolgreich in Tierforums Videowettbewerb und hatte die Hauptrolle in dem bei Youtube 2010 veröffentlichen Film: ‘Findusfilm’, ein Film der zeigt, wie mal als Katze erfolgreich vom Baum fällt.


Alter: geb. 02/2008
Rasse: ab durch die Hecke
Geschlecht: Weiblich (Eigentlich wollten wir einen Kater, aber dann hat sie uns ausgewählt. Da machste nix!)
Charakter: Gegenüber fremden Menschen eher schüchtern. Gegenüber anderen Katzen respekteinflößend. Gegenüber ihren Menschen verspielt, neugierig und anhänglich. Sehr klug.

Portrait.jpg

1 b.jpg

LG
16 Pfoten
 
Sunbeat_94

Sunbeat_94

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Name : Murli
Alter : 6 Jahre (*26.4.2006)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse : Hauskatze
Charakter : Murli ist überaus verschmust und anhänglich, freut sich immer über Streicheleinheiten und hat ein super plüschiges Fell. Sie ist nie mäkelig in Sachen Dosenfutter und sehr verfressen. ;) Ausserdem ist eine waschechte Outdoor Katze, aber im Winter wird doch öfters das warme Plätzchen in Ofennähne aufgesucht.

Portrait:



Zusatzbild:




 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
552
Reaktionen
0
Name : Chico
Alter : 1 1/2 Jahre jung
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse : äh Hauskatze? :DCharakter : sehr ruhig, verschmust, anhänglich, menschenbezogen. Einfach lieb :) Er kann während seiner wilden 5 Minuten aber auch anders :p

Portrait:
IMG_1702.JPG

Anderes:
chico(2).jpg
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
779
Reaktionen
0
Dann sind wir dieses Jahr wohl auch das erste Mal mit dabei :D

Name: Tyson
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Charakter: Er ist eine ziemlich verrückte Schmusebacke, macht seinen Namen aber auch alle Ehre. Mal will er einem gar nicht von der Seite weichen während er andernmals einfach nur töten könnte wenn man in seine Nähe kommt ;) Ausserdem ist er sehr eifersüchtig und legt sich gerne genau zwischen mich und meinen Freund. Seine 8 Kilo bekommt man deutlich zu spüren und er weiß wie er diese einsetzen muss :)


angucken.JPG



IMAG0008.jpg
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
1.600
Reaktionen
0
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
0
Oh tut mir leid :eek:

hier das neue Foto :)

 
Thema:

Tierforum´s next Top Cat 2012 - der Fotothread

Tierforum´s next Top Cat 2012 - der Fotothread - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

    Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

    Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

    Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforum´s next Top Cat 2010 - Runde 12

    Tierforum´s next Top Cat 2010 - Runde 12: Weiter sind: tekir mit Seppl Ramosh mit Minka Ashra mit Milo Seven mit Dinah Herzlichen Glückwunsch =) Waren alle Bilder toll ;) Neues Thema...
  • Tierforum´s next Top Cat 2010 - Runde 12 - Ähnliche Themen

  • Tierforums next Top Cat 2015 - Finale

    Tierforums next Top Cat 2015 - Finale: Liebe User es ist soweit! Wir sind im Finale angekommen und ihr dürft entscheiden ! :) Ins Finale geschafft haben es Sam und Sookie von Kiwi...
  • Tierforums next Top Cat Wall of Fame

    Tierforums next Top Cat Wall of Fame: Hier seht ihr die Lieblingsbilder der Jury aus der jeweiligen Woche. Dabei geht es rein um den persönlichen Geschmack und hat nichts mit der...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!

    Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
  • Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforum´s next Top Cat 2010 - Runde 12

    Tierforum´s next Top Cat 2010 - Runde 12: Weiter sind: tekir mit Seppl Ramosh mit Minka Ashra mit Milo Seven mit Dinah Herzlichen Glückwunsch =) Waren alle Bilder toll ;) Neues Thema...