Grammostola Pulchra

Diskutiere Grammostola Pulchra im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich bin momentan ein bisschen verwirrt.Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen, weiblichen, 3 Jahre alten, Grammostola Pulchra...
K

Knut

Reaktionen
0
Ich bin momentan ein bisschen verwirrt.Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen, weiblichen, 3 Jahre alten, Grammostola Pulchra. Iht Terrarium hab ich den Angaben eines
Buches entsprechendauf eine Temperatur von 25°-28° C "erhitzt" und eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% eingerichtet. Nun hat mir der Züchter von dem ich die Spinne gekauft habe gesagt dass er sie bei Zimmertemperatur gehalten habe und sie auch keine besondere Luftfeuchtigkeit brauche......
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos weil ich nicht weiß was richtig ist und ich möchte natürlich das es der Süßen gut geht!! Hat vielleicht zufällig jeand Erfahrung mit dieser Art oder kann mir so einen Tip geben??
danke schon mal im Vorraus..

04.02.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Grammostola Pulchra . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Wir hatten bei unseren 500 Vogelspinnen einfache Neonröhren über den Terras und haben alle 3 Tage das Terra mit Wasser befeuchtet!
Mit was hast du denn "erhitzt"?

grüßle

K

Knut

Reaktionen
0
mit einer Reflektorlampe

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Das brauchst du gar nicht!
Wie warm ist denn dein Zimmer, bzw. das Zimmer, in dem die Spinne steht?

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Tatsächlich wirst du viele unterschiedlichen Angaben zur Haltung finden.

25-28 °C halte ich jedoch für zu hoch, wogegen Zimmertemperatur wieder relativ ist. Die einen halten ihre Räume eher kälter, die anderen wärmer. 22-25 °C halte ich für ok.
Die Tiere mögen (zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht) gerne feuchten Boden. Das heißt nicht, dass das ganze Terrarium nass sein soll, sondern das eine Stelle darin konstant feucht sein soll und andere nicht.

Auch wenn sie oft als ruhig beschrieben werden, habe ich mal ein Exemplar gepglegt, die alles andere als das war. Sie mögen oft eher ruhigere Tiere sein, sie können aber auch anders;)

@ShadowofDeath:

Sag mal, ihr pflegt 500 Spinnen?? :shock: Dann müsste ich euch eigentlich kennen :D ;)

lg
Martin

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Wir hatten so viele!
Kann sein das du uns kennst!
Wir haben auch oft auf Börsen verkauft und sind zum Vogelspinnen stammtisch gegángen!
Wir kommen aus der Stuttgarter Umgebung!

K

Knut

Reaktionen
0
danke danke!! ich hatte jetzt auf verdacht 20°-25° eingestellt.das lass ich dann mal so. ich habe immer neben der wasserschale eine feuchte stelle. danke für die antworten!
ist übrigens ein echt braves tier :)

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ja, die haben ein sehr ruhiges Wesen.
Kannst ja auch eine Grammostola rosea nehmen, auch ganz süß!

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
huhu

Huhu

Mal eben OT:

Vllt sehen wir uns ja mal auf der Börse. Wann verkauft ihr denn wieder? Bist du auch in Hamm im märz?

lg
Maritn

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Nein, in Hamm bin ich nicht!
Ich bin am 31.3 in Karlsruhe auf der Börse!

Thema:

Grammostola Pulchra

Grammostola Pulchra - Ähnliche Themen

• Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?

Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?: Hallo! Ich habe mich auf einer EXO überrumpeln lassen und bin zu meiner großen Überraschung mit einer Grammostola Rosea, Terrarium und Weißasseln...
  • Grammostola Porteri seit gestern seltsam

Grammostola Porteri seit gestern seltsam: Hallo Spinnenfreunde, habe seit längerer Zeit eine Grammstola Porteri und eine rhingi,... Seit Gestern verhält sich die Porteri wirklich seltsam...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Grammostola rosea Info-richtig?

Grammostola rosea Info-richtig?: Also ich bekomme jetzt am Freitag meine erste VS eine Rote Chilevogelspinne. Ich habe ihr ein Waldterrarium "gezimmert". 3cm hohes Sand-Lehm...
  • Suche Grammostola rosea Bock

Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...
  • Suche Grammostola rosea Bock - Ähnliche Themen

• Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?

Grammostola Rosea - Mache ich alles richtig?: Hallo! Ich habe mich auf einer EXO überrumpeln lassen und bin zu meiner großen Überraschung mit einer Grammostola Rosea, Terrarium und Weißasseln...
  • Grammostola Porteri seit gestern seltsam

Grammostola Porteri seit gestern seltsam: Hallo Spinnenfreunde, habe seit längerer Zeit eine Grammstola Porteri und eine rhingi,... Seit Gestern verhält sich die Porteri wirklich seltsam...
  • Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne)

Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
  • Grammostola rosea Info-richtig?

Grammostola rosea Info-richtig?: Also ich bekomme jetzt am Freitag meine erste VS eine Rote Chilevogelspinne. Ich habe ihr ein Waldterrarium "gezimmert". 3cm hohes Sand-Lehm...
  • Suche Grammostola rosea Bock

Suche Grammostola rosea Bock: Hallo Spinnenfreunde, ich bin auf der suche nach einem Grammostola rosea Bock für mein weibchen.Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben.Müsste...