katze hat mundgeruch

Diskutiere katze hat mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TwinkleTinker

TwinkleTinker

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen?
hier mal der background:
- Holly ist 18 monate alt und seit 2 monaten bei uns.
- Im tierheim hat sie sich nur von trockenfutter ernährt. Inzwischen haben wir auf nassfutter umgestellt.
- Sie hat laut tierarzt kein zahnstein oder sonstige erkrankungen.
- Rohfleisch isst sie leider nicht, wir haben versucht das fleisch so klitzeklein zu schneiden und es unter zu mischen, merkt sie trotzdem. Ausserdem haben wir es mit anbraten und durchbraten versucht- will sie auch nicht.

- Also, ausser nafu gibt es einmal die woche tunfisch (in eigenem saft), eigelb und abends vorm schlafen gehen noch etwas trockenfutter (10g ca.).

Woran könnte der mundgerüch liegen (mal ganz abgesehen davon, dass sie ein fleischfresser ist ;) ) und was können wir machen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
am Futter liegts sicher nicht alleine. Ich habe hier auch unterschiedliche Katzen was den Mundgeruch angeht.
Mogli hat keinen aber mein Merlin hatte starken Mundgeruch, genau wie die Sina.
 
tigercindy86

tigercindy86

Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
0
also bei unseren ists auch so.. eine hat mundgeruch und die anderen gar nicht.. das is aber die jüngste und die hat total gute zähne usw... war erst vor 3 tagen beim ta... der fehlt nix, aber der mundgeruch is da.. das is eigentlich die einzige die rohes fleisch total gern mag, kriegt aber auch nassfutter... weiß auch nich wieso das bei ihr so is, is aber so^^ also ich hab noch keine möglichkeit gefunden den wegzukriegen.. is nur immer toll, wenn sie schmeicheln will und ihren kopp an meinen mund usw drückt:mrgreen:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Wurde denn auch ein großes Blutbild gemacht? Starker Mundgeruch kann auch auf innere Erkrankungen - z.B. Nieren- hindeuten (was ich natürlich nicht hoffe!)
Von meinen 9 Nasen hat jedenfalls keiner Mundgeruch:eusa_think: Ausser nach einer Fischmahlzeit natürlich!;)
 
TwinkleTinker

TwinkleTinker

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
grosses Blutbild wurde im Januar noch vom tierheim gemacht, weil die eine katze reinbekommen haben, die krank war und da hat man dann alle katzen im gleichen zimmer getestet, eben auch mit grossem blutbild.
da war noch alles ok.
sofern sie also nicht anfängt sich die zähne zu putzen, werden wir wohl damit leben müssen wie es aus sieht :roll:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Welches Nafu gebt Ihr denn? So manche Marke "stinkt" ja schon von selbst zum Himmel...
 
TwinkleTinker

TwinkleTinker

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
also ich persönlich finde, dass die beiden marken, die wir füttern nicht schlecht riechen. eher lecker....
die beiden marken sind schweizer eigenmarken, die gibt es nicht in deutschland. eine davon hat hat 28% fleischanteil, die andere 60% fleischanteil. Allerdings ist letztere auch teurer, vor allem, weil sie davon genausoviel brauchen, bis sie satt sind :(
Deswegen die mischung. ausserdem haben wir feststellen müssen, dass die beiden bei dem 60% futter auch verstärkt blähungen haben :shock:

wir sind im juni beim impfen, dann frag ich den TA trotzdem nochmal, vielleicht gibt es ja bis dahin eine weltneuheit *hoffnungslos optimistisch*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze hat mundgeruch

katze hat mundgeruch - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter: Suche dringend Hilfe! Meine 8. Monate alte Katze isst seit längere Zeit nicht, oder eher gesagt kaum. Ich besitze sie seit Mai 2008 und habe mir...
Oben