katze hat mundgeruch

Diskutiere katze hat mundgeruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen? hier mal der background: - Holly...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
Also, vielleicht eine etwas seltsame frage,aber haben eure katzen mundgeruch und wenn ja, was macht ihr dagegen?
hier mal der background:
- Holly ist 18 monate alt und seit 2 monaten bei uns.
- Im
tierheim hat sie sich nur von trockenfutter ernährt. Inzwischen haben wir auf nassfutter umgestellt.
- Sie hat laut tierarzt kein zahnstein oder sonstige erkrankungen.
- Rohfleisch isst sie leider nicht, wir haben versucht das fleisch so klitzeklein zu schneiden und es unter zu mischen, merkt sie trotzdem. Ausserdem haben wir es mit anbraten und durchbraten versucht- will sie auch nicht.

- Also, ausser nafu gibt es einmal die woche tunfisch (in eigenem saft), eigelb und abends vorm schlafen gehen noch etwas trockenfutter (10g ca.).

Woran könnte der mundgerüch liegen (mal ganz abgesehen davon, dass sie ein fleischfresser ist ;) ) und was können wir machen?

01.05.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katze hat mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Reaktionen
0
am Futter liegts sicher nicht alleine. Ich habe hier auch unterschiedliche Katzen was den Mundgeruch angeht.
Mogli hat keinen aber mein Merlin hatte starken Mundgeruch, genau wie die Sina.

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
also bei unseren ists auch so.. eine hat mundgeruch und die anderen gar nicht.. das is aber die jüngste und die hat total gute zähne usw... war erst vor 3 tagen beim ta... der fehlt nix, aber der mundgeruch is da.. das is eigentlich die einzige die rohes fleisch total gern mag, kriegt aber auch nassfutter... weiß auch nich wieso das bei ihr so is, is aber so^^ also ich hab noch keine möglichkeit gefunden den wegzukriegen.. is nur immer toll, wenn sie schmeicheln will und ihren kopp an meinen mund usw drückt:mrgreen:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Wurde denn auch ein großes Blutbild gemacht? Starker Mundgeruch kann auch auf innere Erkrankungen - z.B. Nieren- hindeuten (was ich natürlich nicht hoffe!)
Von meinen 9 Nasen hat jedenfalls keiner Mundgeruch:eusa_think: Ausser nach einer Fischmahlzeit natürlich!;)

TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
grosses Blutbild wurde im Januar noch vom tierheim gemacht, weil die eine katze reinbekommen haben, die krank war und da hat man dann alle katzen im gleichen zimmer getestet, eben auch mit grossem blutbild.
da war noch alles ok.
sofern sie also nicht anfängt sich die zähne zu putzen, werden wir wohl damit leben müssen wie es aus sieht :roll:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Welches Nafu gebt Ihr denn? So manche Marke "stinkt" ja schon von selbst zum Himmel...

TwinkleTinker

TwinkleTinker

Reaktionen
0
also ich persönlich finde, dass die beiden marken, die wir füttern nicht schlecht riechen. eher lecker....
die beiden marken sind schweizer eigenmarken, die gibt es nicht in deutschland. eine davon hat hat 28% fleischanteil, die andere 60% fleischanteil. Allerdings ist letztere auch teurer, vor allem, weil sie davon genausoviel brauchen, bis sie satt sind :(
Deswegen die mischung. ausserdem haben wir feststellen müssen, dass die beiden bei dem 60% futter auch verstärkt blähungen haben :shock:

wir sind im juni beim impfen, dann frag ich den TA trotzdem nochmal, vielleicht gibt es ja bis dahin eine weltneuheit *hoffnungslos optimistisch*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katze hat mundgeruch

katze hat mundgeruch - Ähnliche Themen

• Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • katze hat mundgeruch

katze hat mundgeruch: hallo,ich hab da ein problem also: wir haben von der schwester meines vaters eine katze bekommen und sie war jahrelang im badezimmer eingesperrt...
  • Katze hat Mundgeruch

Katze hat Mundgeruch: Hallo leute, meine katze richt richtig (bah) aus m mund, meine andere katze nicht, also kann das wohl auch nicht am futter liegen oder?weil die...
  • Katze hat Mundgeruch - Ähnliche Themen

• Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!

übler Mundgeruch und schwarze Punkte auf der Zunge!: Hallo liebe Community! Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Kater eine Art schwarzen Belag und üblen Mundgeruch hat. Da ich morgen sowieso...
  • katze hat ekligen mundgeruch

katze hat ekligen mundgeruch: huhu, ich mach mal wieder nen thread auf. es geht um meinen finni, ca 2 1/2 jahre alt, kastriert, geimpft (gegen schnupfen, seuche und tollwut)...
  • katze hat mundgeruch

katze hat mundgeruch: hallo,ich hab da ein problem also: wir haben von der schwester meines vaters eine katze bekommen und sie war jahrelang im badezimmer eingesperrt...
  • Katze hat Mundgeruch

Katze hat Mundgeruch: Hallo leute, meine katze richt richtig (bah) aus m mund, meine andere katze nicht, also kann das wohl auch nicht am futter liegen oder?weil die...