Artenbestimmung Wildvögel

Diskutiere Artenbestimmung Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist eine Lachmöwe im Schlichtkleid.
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
987
Punkte Reaktionen
88
Das ist eine Lachmöwe im Schlichtkleid.
 
Stubenfalke

Stubenfalke

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Hallo Heifer, das ist ein Erlenzeisig, man sieht es auch ayn der schwarzen Kappe auf dem Kopf.
 
Fasan1901

Fasan1901

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8
Oh ja sorry. Grünfink und Erlenzeisig sehen einbißchen gleich aus.
 
H

Heifer

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

vielen Dank Euch beide.

ich war schon am Grübeln. Grünfinke sind auch m.E. größer. Gut, dass kann man im Video natürlich nicht erkennen. :)
 
Stubenfalke

Stubenfalke

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
Habe sogar ein älteres Bild wo ein Grünfing und Erlenzeisige in unserem Futterhäuschen waren.
P1160417.JPG
Das war 2018, links ein Grünfink, in der Mitte der Erlenzeisig und rechts noch ein Feldsperling einträglich beim futtern.

S.G.
Enno
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.796
Punkte Reaktionen
225
Hallo Heifer,
könntest du bitte solche Fragen direkt ins entsprechende Thread packen? Ich glaube, ich hatte dich bereits mehrfach drum gebeten gehabt.😅

Liebe Grüße
Amber
 
H

Heifer

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
2
Hallo Amber,

Ich habe diese Frage extra ins Wildvogelforum gestellt, da es ja ein Wildvogel ist.
Wo soll denn diese Anfrage hin?
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.796
Punkte Reaktionen
225
In dem Thread hier: " Artenbestimmung Wildvögel", der ist oben fest gesetzt, so, dass du immer nur auf antworten klicken brauchst und nicht jedesmal neu ein ganz neues Thema.
Deines jetzt mit dem Mäusebussard hab ich in den besagten Thread bereits verschoben, musst also nichts mehr machen.
Nur eben für die Zukunft.😉
 
H

Heifer

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
2
Ok, Dankeschön :)
 
L

lucas496

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit ein paar Tagen kann man Nachts bei mir immer wieder zwei sehr laut kreischende Vögel hören (wohne ländlich an einem kleinen Waldstück). Der normale Ruf hört sich am ehesten nach einer Eule an. Allerdings kreischen sie wie gesagt teilweise sehr Laut. Gestern konnte ich einen das erste mal am Himmel fliegen sehen und er war ziemlich groß. Da ich so einen Vogel noch nie gesehen geschweige denn gehört habe wollte ich mal Fragen ob hier jemand eine Ahnung hat um was für einen Vogel es sich handeln könnte.
 
Thema:

Artenbestimmung Wildvögel

Oben