Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

Diskutiere Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen firstfür meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miami

Miami

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe heute mal die Wiskas Knuspertaschen
für meine Katzen gekauft. Also abfahren tun sie darauf schon,aber is das auch Okay als Leckerchen für Zwischendurch?
 
02.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Kikyou

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Ich kenne die Inhaltsstoffe nicht, aber Whiskas ist normalerweise vollgepumpt mit Getreide und Zucker.
Unbedingt empfehlen würde ich es auch als Leckerchen nicht.
 
lucian

lucian

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
14
Ich denke, wenn man das in Maße gibt, ist das schon in Ordnung. aber jeden Tag welches davon, wär mir persänlich zu viel
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.127
Reaktionen
50
Ich hab grad mal eine beispielhafte Zusammensetzung rausgesucht:

Mit Meeresfrüchten:
Pflanzliche Proteinextrakte, Getreide, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 2,5%), Muscheln und Schalentiere (u.a. 1,5% Shrimps), Milch und Molkereinebenerzeugnisse.
Also: kein Zucker. Aaaaber - die ersten 3 (oder 4? Ist nicht eindeutig) Punkte sind nicht tierisch, ergo: toll sind die nun wirklich nicht. Sind Gummibärchen für den Menschen aber auch nicht ;) , insofern - mal eins geben, ja das tu ich auch, wenn ich z.B. so ein kostenloses Tütchen geschenkt bekommen. Geld dafür ausgeben würd ich aber ehrlich gesagt nicht, da geb ich dann doch lieber getreidefreies Trofu als Leckerli....
 
kywelli

kywelli

Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ich halte nix von den Knuspertaschen. Meine Katzen bekommen von Animonda Cat-Snacks. Getrocknetes Hühnchenfleisch mit z.B. Minze. Das ist viel natürlicher. LG
 
J

Jessica91

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Ich habe aus dem Zolladen gefriergetrocknete Leckerlies geholt, also das nur Fleisch enthält. Nachteil: Es ist nicht so lange haltbar :roll:
 
Riieke95

Riieke95

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
136
Reaktionen
0
Wir bekommen die immer mit dem Katzenstreu ;)
Ein Überraschungstütchen ;D
Sie bekommt meistens welche wenn sie nicht raus darf wenn zum Beispiel der Nachbarshund draußen rum läuft ;D
Dann ist alles ok und sie meckert nicht mehr so viel..
 
A

Aluca

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Meine bekommen Knuspertaschen. Klar gibts außerdem noch gesunde Leckerlies, wie diese Dokas Fleischstücke oder Animonda Trockenfleisch. Aber die zwei lieben die Dinger einfach und gelegentlich ist es okay, finde ich-ist halt mal was besonderes für zwischendurch.
Im Fummelbrett gibts dann eben hochwertiges Trofu oder Trockenfleisch.
 
Pommes11

Pommes11

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
543
Reaktionen
0
Also hin und wieder als Leckerli ist es bestimmt nicht schlimm. Dafür ist es ja "nur" ein Leckerli. Aber empfehlen kann ich dann eher die GranataPet Feinis, auf die bin ich jetzt umgestiegen. Die gibt es in verschiedenen Varianten und diese sind den Knuspertaschen sehr ähnlich. Und sie haben natürlich auch eine gute Zusammensetzung (hier als Beispiel die Sorte Kaninchen & Käse):

Kaninchenfleisch (41% getrocknet/gemahlen ), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Granatapfelkerne (6%), Geflügelfett, Lignozellulose, Bierhefe, Lachsöl (2%), Käsepulver (2%)
 
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Ich geb die teile auch ab und an wobei extra gekauft hab ICH sie schon lange nimmer. Am Gebuztag 6.5 gabs diese neuen Kitekat teile mit Huhn und Fisch (weis grad net genau wie die heissen) die hatt ich noch zuhause und was extra kaufen wenn noch genug zuhause ist tu ich selten

Übrigens stehen meine Beiden auch furchtbar auf so zeugs Trockenfleisch hingegen wird teils ignoriert ich denke das ist gewöhnungssache
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen?

Was haltet ihr von den Wiskas Knuspertaschen? - Ähnliche Themen

  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

    was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...
  • Was haltet ihr vom Multifit ?

    Was haltet ihr vom Multifit ?: Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten und...
  • Ähnliche Themen
  • Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?

    Abwechselnde Futtermengen, was haltet ihr davon?: Ich versuche eine neue Fütterungsmengenaufteilung bei meinen Katzen. Bisher bekommen meine drei Katzen insgesamt 800 g mittel-hochwertiges...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen mal wieder bei Zooplus gestöbert und bin auf Catessy Nafu und TroFu gestossen. Habe auch gerade die...
  • Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?

    Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
  • was haltet ihr von diesem nassfutter??

    was haltet ihr von diesem nassfutter??: hey, ich habe von diesem futter durch einen freund erfahren. hört sich ganz gut an, aber ist es das auch?? Alleinfuttermittel Feuchtfutter für...
  • Was haltet ihr vom Multifit ?

    Was haltet ihr vom Multifit ?: Hallo Leute! Was haltet ihr vom Multifit NF? Habe das soweit gelesen das wohl kein Zucker und so drin ist! Bei mir fressen es die 7Mon alten und...