Wieso bauen meine Vögel kein Nest?

Diskutiere Wieso bauen meine Vögel kein Nest? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe seit etwa einem Jahr ein Kanarienpärchen. Das Weibchen ist etwa 1 1/2 Jahre alt und der Hahn ist firstetwa 2 1/2 Jahre alt! Da...
Nädsche

Nädsche

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit etwa einem Jahr ein Kanarienpärchen. Das Weibchen ist etwa 1 1/2 Jahre alt
und der Hahn ist
etwa 2 1/2 Jahre alt! Da sie jetzt noch nicht anfangen ein Nest zu bauen,
habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht noch zu jung sind. Oder liegt es vielleicht daran,
dass das Weibchen fast ein halbes Jahr später gekommen ist und sie sich noch kennenlernen
müssen?

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?

LG Nadja

P.S. Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten :D

03.05.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Aber das ist doch das Beste, was dir passieren kann- dann musst du die Eier nicht austauschen und deine Vögel haben keinen Stress mit einer Brut.
Also freu dich doch lieber, dass es so ist.

Nädsche

Nädsche

Reaktionen
0
Ok ^^ dann mach ich das!

P

Pizza1

Reaktionen
0
Hallo Nädsche.......

Bin der gleichen Meinung wie Urizen....freu dich...."und häng ja kein Nest rein", sonst animierst du sie dazu.

Pizza1

Thema:

Wieso bauen meine Vögel kein Nest?

Wieso bauen meine Vögel kein Nest? - Ähnliche Themen

• Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Noch Nest bauen lassen?

Noch Nest bauen lassen?: Hallo, wollte gerne eure Meinung mal hören. Und zwar beginnt ja jetzt die Mauserzeit. 3 meiner Kanis sind bereits in der Mauser, die andere 3...
  • Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?: Hallo, ich hab wiedermal ne Frage. Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen. Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen. Das Weibchen...
  • Wieso keine Küken mehr? bitte weiter lesen!

Wieso keine Küken mehr? bitte weiter lesen!: Wieso keine Küken mehr? Hey Leute! Hoffe ihr wisst was vllt. ´ne Ursache sein kann das aus dem Gelege meines Pärchens nichts mehr wird. Denn jeztz...
  • Wieso so wenige Kanarienvögel

Wieso so wenige Kanarienvögel: hallo... ja ich weiß ich spam hier alles zu aber ich frage mcih schon lange warum es nur sowenige Leute gibt die Kanarienvögel halten. Weiß jemand...
  • Wieso so wenige Kanarienvögel - Ähnliche Themen

• Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Noch Nest bauen lassen?

Noch Nest bauen lassen?: Hallo, wollte gerne eure Meinung mal hören. Und zwar beginnt ja jetzt die Mauserzeit. 3 meiner Kanis sind bereits in der Mauser, die andere 3...
  • Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?

Das Männchen lasst das Weibchen nicht Nest bauen....?: Hallo, ich hab wiedermal ne Frage. Ich habe 4 Kanarien. 3 Männchen und ein Weibchen. Die sind getrennt. Ein Paar und zwei Männchen. Das Weibchen...
  • Wieso keine Küken mehr? bitte weiter lesen!

Wieso keine Küken mehr? bitte weiter lesen!: Wieso keine Küken mehr? Hey Leute! Hoffe ihr wisst was vllt. ´ne Ursache sein kann das aus dem Gelege meines Pärchens nichts mehr wird. Denn jeztz...
  • Wieso so wenige Kanarienvögel

Wieso so wenige Kanarienvögel: hallo... ja ich weiß ich spam hier alles zu aber ich frage mcih schon lange warum es nur sowenige Leute gibt die Kanarienvögel halten. Weiß jemand...