Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?

Diskutiere Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, ich wollte gerne mal wissen ob es stimmt firstdas grüne Wellis schneller zahm werden oder wirklich zahmer werden als z.B. blaue Wellis...
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Huhu,

ich wollte gerne mal wissen ob es stimmt
das grüne Wellis schneller zahm werden oder wirklich zahmer werden als z.B. blaue Wellis?

Hab ich mal gehört so was. ALso was meint ihr?

lg Kikii :)
 
03.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
Ich fass' mich einfach kurz: Das ist Blödsinn. *g*

Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich und manche Wellensittiche haben einfach kein Interesse am Menschen. Und das ist unabhängig von der Gefiederfarbe..
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Das habe ich ja noch nie gehört :lol:

Wie Lunai schon sagte, ist das völliger Quatsch. Blonde Menschen sind ja auch nicht alle schüchtern und Braunhaarige offen und selbstbewusst.
Wie zutraulich ein Welli wird, hängt vor allem von seinen Erfahrungen mit Menschen ab, der Art wie man sich ihm nähert und wie neugierig er von sich aus ist.

Meine beiden blauen Herren sind zwar nicht ganz zahm, aber sehr neugierig, zusammen mutig und aktiv. Meine grüne Dame ist da eher panisch, zurückgezogen und nicht so erkundungsfreudig. Meine blaue Dame ist nicht ganz so extrem, aber ähnlich. Du siehst, Federfarbe hat nichts mit dem Charakter zu tun ;)
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Danke euch! :)
 
Thema:

Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm?

Werden grüne Wellis wirklich schneller zahm? - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • Grün zeug

    Grün zeug: Guten Abend, Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich...
  • Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli

    Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli: Heute am 10 Mai um 11.10Uhr ist meine Clyde aus dem Fenster abgehauen. Sie ist am Bauch grün, auf dem Kopf Gelb mit schwarzen Wellen die über den...
  • grüner Kot?

    grüner Kot?: Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen Reis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren Zuhause...
  • grüner Kot? - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • Grün zeug

    Grün zeug: Guten Abend, Am Wochenende lege ich mir 2 Wellensittiche zu.. Allerdings finde ich das der Käfig ohne Grünzeug etwas mager aussieht.. Auch ich...
  • Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli

    Entflogen: 38640 Goslar Grün/Gelber Welli: Heute am 10 Mai um 11.10Uhr ist meine Clyde aus dem Fenster abgehauen. Sie ist am Bauch grün, auf dem Kopf Gelb mit schwarzen Wellen die über den...
  • grüner Kot?

    grüner Kot?: Ich habe meinen beiden Wellis gestern geraspelte Möhren, Gurken und ein bisschen Reis zusammen gemischt und noch etwas Basilikum in deren Zuhause...