Fragen Balkonhaltung

Diskutiere Fragen Balkonhaltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hätte da mal ne Frage zur Balkonhaltung. Meine Meeris, sind dieses wunderschöne, heiße Wochenende auf den Balkon übersiedelt. Sie haben nun...
M

meerys

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hätte da mal ne Frage zur Balkonhaltung. Meine Meeris, sind dieses wunderschöne, heiße Wochenende auf den Balkon übersiedelt. Sie haben nun jahrelang im Wohnzimmer gelebt.
Jetzt ist mir zwar
klar, dass ich im Winter besondere Vorkehrungen treffen muss... Aber meine Frage ist, brauchen die denn jetzt in der warmen Jahreszeit auch Stroh im Häuschen, zum Reinkuscheln? Oder gedämmte Hütten? Oder Überdachung über gesamtem Auslauf?
Gestern als ein Gewitter und Wind aufzog, taten sie mir so richtig leid. Sind zwar genügend Häuschen oder Unterstände da, aber über Nacht hat es dann ja doch etwas abgekühlt (im Vergleich zu den Vortagen ;) )
Mein Balkon ist vollkommen von oben geschützt, also kein Regen von oben.

Freu mich, über Eure Tipps! :clap:
 
03.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

also...

Wie viel Platz haben sie denn zur Verfügung?
Wie viele Meeries hast du?

Stroh brauchen sie nicht unbedingt ;) Nur wenn du möchstest!

Eine Überdachung in dem Sinne würde ich schon machen. Ein katzenschutznetz wäre ratsam. Denk mal an die Greifvögel, Marder(Die Gute kletterer sind) oder Katzen oder so. Man weiß ja nie.

Gedämmte Hütten brauchen sie nicht, solange es Tag & Nacht mindestens 10grad sind. ;)

Lieben Gruß
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Das gefährlichste überhaupt im Somme ist DIE SONNE. Wenn der Balkon so liegt, dass ab Mittag bis zum Abend die volle Sonne raufscheint, ist es nicht geeignet, denn dann heizt sich dieser Bereich unwahrscheinlich auf. Das musst du testen, am besten auch mal eim Thermometer hinhängen.

Als Häuser würde ich die dünnen Sperrholzhäuschen, die man gewöhnlich für Innenhaltung nimmt NICHT nehmen. Für draussen brauchen sie einen massiven Stall, der aber nicht isoliert sein muss. (Isolierung nur für den Winter) Du hast ja auch schon erkannt, dass nachts die Temperaturen auch im Sommer unter 10 Grad sinken können.....ein Stall mit ca 18mm Holz (das gebräuchlichste im Baumarkt) sollte es schon sein.
 
Thema:

Fragen Balkonhaltung

Fragen Balkonhaltung - Ähnliche Themen

  • Ein paar letzte Fragen

    Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
  • Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen

    Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
  • Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

    Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

    Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(

    Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(: Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben, seit Samstag wohnen 2 Meerschweinchen (2 Schwestern, geboren im September 2016, wurden aufgrund...
  • Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-( - Ähnliche Themen

  • Ein paar letzte Fragen

    Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
  • Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen

    Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
  • Meerie-Anfänger mit vielen Fragen

    Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
  • Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen

    Meeri Anfänger hat einen Sack voll Fragen: Hallo ihr :), Ich habe mir zwei sehr junge Böckchen gekauft die in der Tierhandlung auch vorher schon zusammen in einem Auslauf waren. Leider gab...
  • Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(

    Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(: Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben, seit Samstag wohnen 2 Meerschweinchen (2 Schwestern, geboren im September 2016, wurden aufgrund...