Kleines Sorgenkind

Diskutiere Kleines Sorgenkind im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen Gestern sind unsere 4 Mädels bei uns eingezogen! Sie sind 8 Wochen alt und drei der Mädels sind total aktiv und wuseln herum! :)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
hallo zusammen

Gestern sind unsere 4 Mädels bei uns eingezogen!

Sie sind 8 Wochen alt und drei der Mädels sind total aktiv und wuseln herum! :)

Nun aber zu meinem Sorgenkind
Sunny! Die Kleine sitzt fast aussschliesslich alleine in einem der Kartonhäuschen, sie frisst zwar und putzt sich, aber sie fiept immer mal wieder und atmet teilweise schnell! :/

Nun mach ich mir echt Sorgen ob mit ihr etwas nicht stimmt! :( Ist das wohl wirklich vom Umzugsstress/Trennung von den anderen Geschwistern etc. oder kann das was Schlimmeres sein?

Ich sitze hier auf der Arbeit und komme erst um 18.30 wieder heim, kann mich grad gar nicht konzentrieren!

Mache ich mir zu viele Sorgen? :(

LG
Sunny
 
04.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Huhu,

ich wuerde sie zur Sicherheit vom Tierarzt durchchecken lassen. Gerade eine anhaltende auffaellige Atmung ist meist eher ein Zeichen von einem gesundheitlichen Problem (Infektion, Allergie oder gar Herzproblem mit Lungenoedem) als nur Stress.
Ist dem Vorbesitzer aehnliches aufgefallen ? War sie vorm Abholen auch so, habt ihr darauf geachtet ?
Nicht, dass sie schon eine ganze Weile Probleme hat und man es einfach uebersehen oder gar ignoriert hat.
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hey Nienor

Danke für deine Antwort.

Nein, beim Abholen war nichts auffällig bei ihr und auch der Vorbesitzer hat nichts festgestellt!

Meinst du also zum TA? Ich kann aber erst morgen Vormittag gehen! :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleines Sorgenkind

Kleines Sorgenkind - Ähnliche Themen

  • 3 kleine Ratten

    3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
  • Kleiner Revierbeißer?

    Kleiner Revierbeißer?: hallo Leute, ich hab n kleines "Problem" mit einer meiner 5 Ratzen. Die sind jetzt ca. 2.5 bis 3 Monate alt und eine bereitet mir Sorgen. Sie ist...
  • Wann die kleinen länger rausnehmen?

    Wann die kleinen länger rausnehmen?: Hallo, ich habe ja ungewollt nachwuchs bekommen. Die kleinen sind jetzt 15 Tage alt und haben alle schon die Augen auf. Ich habe sie jeden Tag ein...
  • kleine Bisswunden

    kleine Bisswunden: Huhu ihr Lieben! Ist es normal das sich Ratten kleinere Wunden zufügen? Also jetzt keine cm langen Fleischwunden oder so, aber Emmet hatte eine...
  • Kleinere bleibt nur auf einer Etage...

    Kleinere bleibt nur auf einer Etage...: Also ich weiß ja nicht, ob meine beiden jetzt wirklich beide gleich alt sind (so wie mir das in dem Zoodingsbums gesagt wurde), aber die Pepsi ist...
  • Ähnliche Themen
  • 3 kleine Ratten

    3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
  • Kleiner Revierbeißer?

    Kleiner Revierbeißer?: hallo Leute, ich hab n kleines "Problem" mit einer meiner 5 Ratzen. Die sind jetzt ca. 2.5 bis 3 Monate alt und eine bereitet mir Sorgen. Sie ist...
  • Wann die kleinen länger rausnehmen?

    Wann die kleinen länger rausnehmen?: Hallo, ich habe ja ungewollt nachwuchs bekommen. Die kleinen sind jetzt 15 Tage alt und haben alle schon die Augen auf. Ich habe sie jeden Tag ein...
  • kleine Bisswunden

    kleine Bisswunden: Huhu ihr Lieben! Ist es normal das sich Ratten kleinere Wunden zufügen? Also jetzt keine cm langen Fleischwunden oder so, aber Emmet hatte eine...
  • Kleinere bleibt nur auf einer Etage...

    Kleinere bleibt nur auf einer Etage...: Also ich weiß ja nicht, ob meine beiden jetzt wirklich beide gleich alt sind (so wie mir das in dem Zoodingsbums gesagt wurde), aber die Pepsi ist...