wie füttere ich MASH richtig ?!

Diskutiere wie füttere ich MASH richtig ?! im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; hey ihr lieben ;) habt firstihr zufällig ein paar Tipps' zur Mash Fütterung ? glg:clap:
S

schokopferd

Registriert seit
18.03.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey ihr lieben ;)

habt
ihr zufällig ein paar Tipps' zur Mash Fütterung ?

glg:clap:
 
04.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Zur Zubereitung jetzt?
Steht bei Eggersmann auf der Verpackung drauf.

So im Allgemeinen 1/3 Mash mit 2/3 heißem Wasser vermischen, stehen lassen(quillt dann auf) & dann wenn es abgekühlt ist ( ca. 30-60min.) füttern.
Wichtig ist halt, dass da genug Wasser drinn ist & dass es nicht zu heiß gefüttert wird.

Manche kann man auch mit kaltem Wasser machen & dann eine Stunde aufweichen lassen, würde ich aber nicht machen, wenns nicht drauf steht. :eusa_think:

Lg
 
M

mula

Registriert seit
03.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gegenfrage: WARUM möchtest Du Mash füttern?
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
386
Reaktionen
0
Steht immer alles auf der Packung... am besten kalt verfüttern.
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
236
Reaktionen
0
Meinst du abgekült oder kalt angerührt?
Wenn letzteres: warum?
 
A

Alexandraaaaa

Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich nehme immer ne halbe schaufel Mash und dazu 1,5 Liter heißes Wasser. Dann 20 minuten ziehen lassen und dann nochmal nen halbe Liter kaltes Waser drauf
 
G

Gunsmoke

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich füttere Mash zum Beispiel im Winter als Kur, habe immer einen Eimer Mega-Mash, den mach ich dann leer.
Im Sommer zum Beispiel zum Unterstützen beim Anweiden.

Mash ist ja sehr gut dafür, den Magen-Darm-Trakt zu beruhigen. Wenn ich sehe, dass er etwas Durchfall hat, mach ich ihm Abends auch etwas Mash.

Normalerweise mache ich so 1-1,5 große Tassen Mash und nach Gefühl Wasser dazu, also ich mess das nicht ab. Und dann gebe ich eine halbe Schaufel von unserem Müsli dazu und verrühre das.

Wenns mal ganz schlimm ist mit leichten Kolik-Anzeichen gibts das natürlich pur.
 
Thema:

wie füttere ich MASH richtig ?!

wie füttere ich MASH richtig ?! - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

    Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

    Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...
  • Hagebutten trocknen und füttern - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Futter selber machen geht das

    Futter selber machen geht das: Hey, kann man Futter selber herstellen ich würde karotten, äpfel, verschiedene Leckerliesorten, ein Mash...
  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Hagebutten trocknen und füttern

    Hagebutten trocknen und füttern: Moin, meine Omi beam die letzten Jahre ab und an mal eine handvoll Hagebutten, wenn ich diese gerade gepflückt hatte. Nun habe ich mich heute auf...