Integration von Jungtieren, alle unter 8 wochen

Diskutiere Integration von Jungtieren, alle unter 8 wochen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, wenn ich die faq richtig verstanden habe, haben rattenjunge unter 8 wochen noch kein ausgeprätes revierverhalten! Bedeutet das im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AsmoHH

Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich die faq richtig verstanden habe, haben rattenjunge unter 8 wochen noch kein ausgeprätes revierverhalten!

Bedeutet das im umkehrschluss
das ich zwei rudel rattenjunge die alle unter 8 wochen alt sind einfach so zusammen in den auslauf bzw. käfig
setzten kann, ohne das ich angst um sie haben muss?

oder müssen diese auch über mehrere tage/ wochen vergesellschaftet werden?

über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das einfach richtig verstehen möchte ! :)

Gruß

Asmo

05.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luzia

Luzia

Reaktionen
0
Ehm so viel ich weiss kannst du sie zusammensetzten aber mach das im Auslauf und wenn es da Lange gut geht kannst du sie siche in einen Käfig tun, aber beobachte sie gut

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

Jungratten unter 8 Wochen setzt man am besten in einen neutralen Auslauf (z.B. Badewanne mit Decken, Futter und Verstecken).
Wenn die Zwerge muede werden, stellt man jemanden ab, der ein Auge drauf wirft und putzt den Kaefig gruendlich, dekoriert um und wenn es ruhig geblieben ist, duerfen sie auch gleich zusammen ziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Integration von Jungtieren, alle unter 8 wochen

Integration von Jungtieren, alle unter 8 wochen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Integration von Farbratten

Integration von Farbratten: Einen aktuellen Leitfaden zur Integration von Farbratten findet ihr in unserem TierWiki: http://www.tierwiki.com/ratten/integration/ Zusätzlich...
  • Ratten Verhalten/ Integration Hilfe

Ratten Verhalten/ Integration Hilfe: Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in...